Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Indonesien-Visum: Visa & Visumsverlängerung Indonesien?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Hannes_o
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Nov 06 22:43     Thema: Indonesien-Visum: Visa & Visumsverlängerung Indonesien?

Hallo,
hab gehört man kann in Indonesien sein einmonatiges "Visum On Arrival" anscheinend jeden Monat , ein halbes Jahr lang, verlängern.
In wiefern stimmt das?
Welche Visa- Alternativen gibt es in Indonesien?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Brigit
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Nov 06 23:20     Thema: Indonesien: Visum und Visumsverlängerung Indonesien

Hallo Hannes

das indonesische 30-Tage Visum On Arrival (VOA, 25 US$) ist [seit 26.01.2010] einmal um 30 Tage verlängerbar (vgl. www.auswaertiges-amt.de ) und dieAufenthaltsüberziehung in Indonesien kostet demnach pro Tag 20 USD.

Genaue Informationen zu den einzelnen indonesischen Visa und deren Gebühren findest du bei der indonesischen Botschaft in Berlin:
http://www.indonesian-embassy.de/en/consular_immigration/visa.htm#fees
(Indonesian Embassy Ot The Republic Of Indonesia)

schönen Abend noch Brigit

[Update 2011 MArtin]
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Nov 06 23:40     Thema: Visumsverlängerung Indonesien

Danke erstmal, ....
Da steht jedoch nichts über Verlängerungen ?
Kann man denn das 60-Tage Social Visit Visa, was bei mir auch in Frage kommen würde, in Indonesien verlängern ? Und wie lange ?
Brigit
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Nov 06 10:13     Thema: Indonesien: Visum - und Visumverlängerung

Hallo Hannes

Das Socialvisa für Indonesien hat 60 Tage Aufenthaltsgenehmigung. Es muss im Ausland über die Botschaft beantragt werden, siehe
-> Indonesien: 60 Tage Social Visa .
Die Visa sind in Indonesien regelhaft verlängerbar.

Du kannst aber kurz aus Indonesien aus - und nach einer Nacht wieder einreisen z. B. durch einen günstigen Flug nach Singapore oder Bangkok und so erneut ein 30 Tage Visum on arrival für Indonesien bekommen.

LG Brigit
Für Nicht-Förderer

ChristianFFM
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Nov 06 16:03     Thema: Indonesien: Visum & Visumsverlängerung Indonesien

Hallo,

das Visum On Arrival VOA ist vor Ort in Indonesien seit 2010 einmal um 30 Tage verlängerbar.

Die social visa und business visa müssen von außerhalb von Indonesien beantragt werden.
Beide werden gleich gehandhabt in der Umsetzung, sie sind 60 Tage gültig und können dann VOR ORT in Indonesien jeweils um 30 Tage verlängert werden, bis max 180 Tage insgesamt.
Jede Verlängerung, nach den ersten 60 Tagen kostet für jeweils weitere 30 Tage 50us$.

Zur Beantragung der social und business Visa brauchst du jeweils einen Sponsorbrief von einem Indonesier oder einer ortsansässigen Firma.
Am einfachsten läßt sich dies alles in Singapur bewerkstelligen, dort gibt es Visa Agenten die dieses gegen ein Gebühr von 50euro innerhalb eines Tages organisieren.
Siehe dazu das Einzelthema
-> Indonesien > 30 Tage: Sozial-Kultur-Visum 60 Tage - Infos.

Singapur ist der spot für einen visarun für Indonesien, wird von fast allen in Indonesien lebenden Expats genutzt.

Hoffe habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung geschaffen Wink

gruß
christian
Modschiedler
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Dez 06 14:40     Thema: Indonesien: Visum & Visumsverlängerung Indonesien

Im Prinzip ist schon fast alles gesagt`...aber eben nur fast:)
Will man auf Bali studieren, bekommt man ein Sosial Budaya.
Die Verlaengerungen von Sosial Budyas sind doch etwas billiger so ca. die haelfte dessen was Christian meinte, allerdings nur wenn Du es selbst beantragst (sehr, sehr stressig!) , oder an der Uni jemanden hast der das fuer Dich erledigt...

Thema VisaRun SIN:
http://www.baliadvertiser.biz/visa-run/singapore.html

Hier kursiert auch die Nummer von jemanden, der Kontakte zur Botschaft hat und dadurch soll die "Express-fee" etwas kleiner sein....
ChristianFFM
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Dez 06 0:28     Thema: Visum & Visumsverlängerung Indonesien

Hallo,

Die Visumverlängerungspreise die ich nannte waren schon die sevicepreise und nicht self made Wink
Aber ich kann niemanden empfehlen seine visaverlängerung vor ort in Indonesien selbst zu machen, alptraum.
Man sollte immer eine Visa-Agentur beauftragen, aber auch diese will gut gewählt sein...
Sollte jemand Kontakt zum visa agenten für Indonesien in Singapur benötigen, bin ich gerne behilflich.

Zum Beantragen des 60 Tage social visa benötigst du ein Einladungsschreiben aus Indonesien, das auch einen bestimmten Inhalt haben muß, aber was genau kann ich dir nicht sagen aber auf http://www.indonesian-embassy.de/en/consular_immigration/visa.htm#fees existieren dafür Vorlagen.
Nach Einreise ist das sosial visum für 60 Tage gültig. Siehe dazu das Einzelthema
-> Indonesien: 60 Tage- Sozial Visit Visa (Sozialvisum).

gruß
christian
Hannes_o
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Dez 06 3:41     Thema: Visumsverlängerung Indonesien

hey, danke für die vielen Infos... Smile
Also, ich da nicht studieren, sondern mir in Ruhe Indonesien angucken. Ich werde hier sicherlich ein Social Visum beantragen, da ich kontakt zur Botschaft in Berlin habe.
Wenn du (Christian FFM) mir bei der Visumsverlängerung in Indonesien helfen könntest, wäre ich dir ausserordentlich dankbar......
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
gbmuc
Mitglied im WRF

BeitragVom : 26 Jul 09 21:37     Thema: Indonesien: Visum on arrival verlängerbar?

Wir wollen im Herbst für ca 10 Wochen nach Bali, Indonesien. Kann man das 30-Tage-Visum (VOA), dass man am Flughafen on arrival bekommt vor Ort unproblematisch verlängern?

Danke Georg
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Gute+günstige Haftpflicht-Versicherung für In- UND Ausland? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Preisanstieg bei Airbnb-Übernachtungen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container-sharing: Indien - Indonesie... Stefanny2017 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Indonesien: Transportkosten auf Sulaw... jsma Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Indonesien, Sulawesi: Preisniveau für... jsma Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?