Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Thias
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 06 13:40
Wohnort: Bamberg

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Thias »

Danke für die Hilfe hier!.
Aber noch ne Kleinigkeit zum Rückreise / Weiterreisenachweis für Thailand:
Reicht es für die Einreise nach Thailand, wenn ich ein Rückflugticket von z.B. Malaysia aus habe?
Damit ist ja belegt, das ich Weiterreise, da ich ja nach z.B. Malaysia muss, um meinen Flug dort anzutreten.


P.S.: Werde meine Reisepläne auch noch eintragen.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Eigentlich interessiert das niemanden in Thailand wie und wo Du das Land wieder verlässt. Also ich wurde weder gefragt, noch musste ich Nachweise für das Visum bringen...
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Bei der visumfreien Einreise ist offiziell ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen gefordert (entfaellt wenn du ein Visum hast).
Gemeint ist natuerlich ein Ausreiseticket aus Thailand!
Returntickets / Weiterreisenachweise müssen ganz generell immer aus dem Land führen, in das man einreisen will.

Ein Ausreiseticket von Thailand nach Malaysia wuerde somit genuegen, ein Weiterflugticket erst ab Malaysia aber eigentlich nicht.

Die thailaendischen Einreisebehoerden werden sich aber, sofern sie ueberhaupt ein Ticket sehen wollen, sicher damit begnuegen. Die sehen das in aller Regel nicht so eng und interessieren sich nur hoechst selten fuer das Ausreiseticket.
Probleme gibt es hingegen gelegentlich mit den Airlines, die einen bei nicht vollstaendigen Einreisepapieren durchaus am Heimatflughafen stehen lassen koennen.

Wenn du aber ein Ausreiseticket ab Malaysia hast (innerhalb von 30 Tagen ab Einreise nach Thailand!), dann wuerde ich die Gefahr hier relativ gering einschaetzen. Problematisch koennte es jedoch werden, wenn dein Flug ueberbucht ist und somit ohnehin jemand aussortiert werden muss. Dann wird man sich natuerlich jemanden aussuchen, der die Einreisebestimmungen des Ziellandes nicht erfuellt und somit bei Nichtbefoerderung auch keine Entschaedigungsansprueche stellen kann.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo,
ich bin vor 5 Wochen ohne Weiterreiseticket von I ndien nach Bangkok geflogen und es war gar kein Problem ein Visa on arrival fuer 4 Wochen Thailand zu bekommen. Die wollten gar nichts sehen. Vorher hatte ich mir in die Hose gemacht, da ich dachte ich muesste so was vorzeigen. Deutsche Staatsangehoerige bekommen einfach so ihren Stempel.
Viele Gruesse
Ursel
drscholz
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 06 11:05
Wohnort: Muenchen

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von drscholz »

einreise ist KEIN problem. Erzähl den Thais einfach, dass Du das Land in Richtung XY verlässt und das reicht denen auch. (Normalerweise fragend sie eh nicht). Aber immer brav lächeln und freundlich sein!
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Lieber drscholz, gib doch bitte mal deine echte Identitaet preis.
Nur fuer den Fall, dass sich einer auf deinen Ratschlag verlaesst, dann schon am Abflughafen stehen bleibt (nicht unwahrscheinlich) oder in Thailand nicht rein gelassen wird (ziemlich unwahrscheinlich, aber durchaus moeglich).
Der darf sich doch dann sicher an dich wenden und dich regresspflichtig machen, oder?

Gruss
Caveman
drscholz
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 06 11:05
Wohnort: Muenchen

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von drscholz »

oh lala, hr. caveman,

da du ja wt experte bist und ausserdem in thailand wohnst, weisst du genauso gut wie ich, dass man ohne probleme nach thailand rein kommt.
dieser tread frägt doch nach der praktischen handhabe.
also was soll dieser mist mit dem regress. na gut, dann lest euch die einreisebestimmungen der thailändischen botschaft durch (findet jeder über google) und gut ist.
dann kauft euch ein rückreiseticket und geht auf nr. sicher.

das ist aber wohl nicht die eigentliche frage hier, oder? die frage lautet nach erfahrungsgemässen verfahren an thai-grenze und flughafen.
und jeder individualreisende der in letzter zeit in thailand eingereist, durchgereist etc. ist, wird das bestätigen.

also bitte nicht selbst profilieren, lieber falang, sondern erfahrungen austauschen
:D
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

drscholz hat geschrieben: ... die frage lautet nach erfahrungsgemässen verfahren an thai-grenze und flughafen.
und jeder individualreisende der in letzter zeit in thailand eingereist, durchgereist etc. ist, wird das bestätigen.
Mit Verlaub, werter drscholz, das ist eine mehr als gewagte und zudem absolut unzutreffende Aussage. Es stimmt zwar, dass die thailaendischen Einreisebehoerden nur hoechst selten nach dem Ausreiseticket fragen, doch manchmal (wirklich sehr selten) tun sie dies aber doch. Hier duerfte jedoch im Normalfall nicht mit wirklichen Schwierigkeiten zu rechnen sein. Die nehmen das im Allgemeinen recht locker.

Ganz anders bei den Airlines. Die achten schon seit Jahren immer genauer auf die korrekte Einhaltung der jeweiligen Einreisebestimmungen. Da gibt es sehr wohl immer wieder mal Probleme, wenn man ohne Visum und ohne Ausreiseticket nach Bangkok fliegen will.

Was glaubst du, geschaetzter drscholz, werden die wohl machen, wenn mal wieder mehr Passagiere am Check In auftauchen als Plaetze im Flieger vorhanden sind und sie sowieso jemanden stehen lasen muessen? Den, der die Einreisebedingungen des Ziellandes nicht erfuellt, der somit seinen Befoerderungsanspruch ohnehin verwirkt hat und somit auch keine Ansprueche stellen kann, wird man selbstverstaendlich bevorzugen und lieber den stehen lassen, dessen Papiere voellig in Ordnung sind, fuer dessen Unterbringung und Verpflegung bis zum naechsten Flug zu sorgen ist und dem obendrein auch noch ne fette Entschaedigung zusteht. Der kann sich schliesslich auf drscholz berufen und behaupten "In der Praxis alles kein Problem!".

Nur schade, dass das ein guter ebenfalls seit vielen Jahren in Thailand lebender Freund von mir nicht wusste, als er vor etwa 2 Jahren (es kann auch schon 3 Jahre her sein) mit seinem Ticket Bangkok-Frankfurt-Bangkok und ohne Visum (wollte er wie immer anschliessend auf Penang machen) in Frankfurt am Check In erst einmal abgewiesen wurde und sich dort noch schnell ein Ausreiseticket aus Thailand kaufen musste, um ueberhaupt mitgenommen zu werden.

Gruss
Caveman
Sumpf
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Apr 13 13:47

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Sumpf »

Werde 6 Monate nach SO-Asien, OZ reisen. Hinflug nach BKK und Rückflug 6 Monate später auch von dort.

Habe mir hier etliche Threads angeschaut aber so ganz schlau bin ich noch nicht:

Möchte Probleme am Check-In vermeiden.

- reicht es wenn ich für die standard 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung Thailand einen Weiterreiseflug AUS EINEM ANDEREN LAND (z.B. ab Kuala Lumpur -> Jakarta) innerhalt dieser 30 Tage nachweise?

- oder will die Fluggesellschaft unbedingt ein lückenlose Flugverbindungen haben, möchte eben abgesehen von dem Hin- und Rückflug spontant per one-way reisen. Diese full-refund Tickets die es angeblich gibt bin ich skeptisch und sind mir auch zu teuer.

Hab leider auch keine Ahnung wo ich bei der Fluggesellschaft (Etihad) da am besten mal nachfragen kann, haben keine vernünftige Hotline in D.


[Frage in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest - Bitte immer vor dem Posten suchen - Danke Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“