Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
js
Gast

BeitragVom : 14 Sep 08 22:40     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

@ coogar

Naja wusstest du auch das die Mennoniten in Paraguay bessere Schulen haben als die Paraguayer?

Was weisst du über die in Deutschland lebenden Mennoniten?

Wenn Hitler ein deutscher war, sind alle anderen deutsche so wahnsinnig und
Mörder? Was war er eigentlich? katolik? oder glaubte er auch nur was er sah? zumindest hat er die Christen gehasst und auch Umgebracht die sich nicht haben mitreissen lassen.

Muss ich jetzt von dir denken das du auch so einer bist?

Wenn du nur glaubst was du siehst dann haben wie keinen Verstand und keine Seele. Aber was unterscheidet uns dann von den Tieren?

mfg J. Sperling
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 15 Sep 08 2:27     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

kyushuu schrieb:

zur Globalisierung - bin persoenlich gegen die Globalisierung, zumindest
gegen die Form, welche z.Z. auf der ganzen Welt immensen Schaden anrichtet

Warst du schon mal im Ausland? Kennst du den Vergleich vonb vor 20 Jahren und heute?
Die dritte Welt erlebt gerade einen unglaublichen Aufstieg. Wo man sich früher noch nicht mal ne Schale Reis leisten konnte, hat man heute Mopeds, Hanys, Karaokkemaschinen, Satfernsehen,...

Die Globalisierung ist vor allem gut für die Armen.
http://www.politik.de/information/thema-des-tages,artikel=6878.html

Nur weil gewaltätige Organisationen wie Attack etwas anderes behaupten und dies zum Vorwand nehmen ganze Innenstädte zu verüsten, muss man es noch lange nicht glauben.
ana wandert aus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Sep 08 12:02     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

Was das alles noch mit deutschsprachigen Gebieten außerhalb Europas zu tun hat kann man sich ja schon fragen .... ich kann's trotzdem nicht unkommentiert lassen, denn selbst wenn man meinem Vorredner zugute hält dass er seinen Beitrag um halb 3 nachts geschrieben hat ... ich hab selten so viel Fehlinformation (und Rechtschreibfehler Rolling Eyes ) in 7 Zeilen gesehen ...

Zitat:
Die dritte Welt erlebt gerade einen unglaublichen Aufstieg

Google doch mal nach "Globaler Nahrungsmittelkrise", da findest Du ne Menge Artikel,die dem von Dir zitierten deutlich widersprechen. Es ist vielmehr im Moment so, dass sich die meisten Armen die von Dir zitierte Schale Reis gerade nicht mehr leisten können, Stichwort Preisexplosion bei Grundnahrungsmitteln.

Zitat:
hat man heute Mopeds, Hanys, Karaokkemaschinen, Satfernsehen,...

Tatsächlich entwickelt sich in Indien und China gerade eine Art Mittelschicht. Und um die ökologischen Folgewirkungen der neuen Autos brauchen wir uns ja jetzt noch keine Gedanken machen ... denn das ist ja erst in ein paar Jahren Problem ....

nein, ganz im Ernst, gerade das ist ja auch die Problematik. Denn diese Mittelschicht konsumiert, und das hält unser Planet nicht aus (schau mal nach "Ökologischer Fußabdruck") und ist unter anderem mitverantwortlich für die Nahrungsmittelkrise (vor allem durch den Fleischkonsum)

Der Artikel verzerrt also das wahre Bild, bzw. hast Du ihn glaube ich auch einseitig gelesen, denn da steht sehr wohl: Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auf. Das als Erfolg verkaufen zu wollen finde ich reichlich zwiespältig.

Zitat:
Nur weil gewaltätige Organisationen wie Attack etwas anderes behaupten und dies zum Vorwand nehmen ganze Innenstädte zu verüsten, muss man es noch lange nicht glauben.

1. Schau mal nach wie Attac geschrieben wird, und was das bedeutet. Ich kann Dich beruhigen ... von Attacke kommts jedenfalls nicht ...
2. Gewalttätig? Innenstädte verwüstet?
Wo denn? Sprichst Du von Rostock? Nur weil immer wieder ein paar Autonome Autos anzünden verdammst Du die gesamte globalisierungskritische Bewegung? Und ich dachte Reisen öffnet den Geist ...

Entschuldige wenn ich Dich hier kritisiere, aber ich fand Dein Beitrag hat Stammtischniveau. Wahrscheinlich wird's eh alles gelöscht, hat ja wirklich nichts mehr mit der Ursprungsdiskussion zu tun. Soll mir recht sein ... ich konnt's nur beim besten Willen nicht so stehen lassen ...
Claus
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Sep 08 0:09     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

Hi allerseits,

ich finde es ja durchaus gut, dass die "Globalisierung" thematisiert wird. Dann macht das doch bitte in einem separaten Beitrag hier im Bereich "Selbsthilfegruppe Fernweh"! ...

... Denn mit dem Ursprungsthema hat das alles nicht mehr viel zu tun!

Okay!! Wink

Claus
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 16 Sep 08 5:09     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

ana wandert aus schrieb:
meinem Vorredner zugute hält dass er seinen Beitrag um halb 3 nachts geschrieben hat

Es gibt doch tatsächlich Menschen die nicht in Deutschland wohnen.

ana wandert aus schrieb:

Google doch mal nach "Globaler Nahrungsmittelkrise", da findest Du ne Menge Artikel,die dem von Dir zitierten deutlich widersprechen. Es ist vielmehr im Moment so, dass sich die meisten Armen die von Dir zitierte Schale Reis gerade nicht mehr leisten können, Stichwort Preisexplosion bei Grundnahrungsmitteln.

Vergleich einfach mal die Zahl der Hungernden oder hUngertoten mit denen vor zehn Jahren. Was stellt man fest? Das diese weniger geworden sind obwohl die Erdbevölkerung massiv zugenommen hat.

ana wandert aus schrieb:

Tatsächlich entwickelt sich in Indien und China gerade eine Art Mittelschicht.

Nicht nur in China und Indien, sondern in ganz Asien und Lateinamerika. Dass das südliche Afrika den Sprung nicht schafft hat Gründe die man i.d.R. erkennt wenn man dort mal eine Weile war.

ana wandert aus schrieb:

Und um die ökologischen Folgewirkungen der neuen Autos brauchen wir uns ja jetzt noch keine Gedanken machen ... denn das ist ja erst in ein paar Jahren Problem ....

Klar, Klimawandel, Waldsterben, nuklearer Holocaust, globale Verdunkelung, Handystrahlen, Tschernobyl, Chemtrails, ....

Sie Ökobewegung produziet seit Jahren eine Horrormeldung nach der anderen. Bisher ist noch nix draus geworden.

Der größte Erfolg für die Umwelt war der Zusammenbruch des Sozialismus. Passt aber irgendwie nicht zu den Linksgrünen.

ana wandert aus schrieb:
Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auf. Das als Erfolg verkaufen zu wollen finde ich reichlich zwiespältig.

Solange dafür weniger Leute draufgehen kann ich damit gut leben.

ana wandert aus schrieb:

2. Gewalttätig? Innenstädte verwüstet?

Genua, Rostock, ....überall wo größere Gipfel stattfinden.
Selbst auf dem Klimakamp in Köln wurde ordentlich randaliert.

Hinterher warens dann immer die Autonomen. Selber hat man nur zu zivilem Ungehorsam aufgerufen. Anderswo nennt man das Anstifftung zu einer Straftat.
Coogar
WRF-Moderator

BeitragVom : 18 Sep 08 17:11     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

js schrieb:
@ coogar

Naja wusstest du auch das die Mennoniten in Paraguay bessere Schulen haben als die Paraguayer?

Was weisst du über die in Deutschland lebenden Mennoniten?

Wenn Hitler ein deutscher war, sind alle anderen deutsche so wahnsinnig und
Mörder? Was war er eigentlich? katolik? oder glaubte er auch nur was er sah? zumindest hat er die Christen gehasst und auch Umgebracht die sich nicht haben mitreissen lassen.

Muss ich jetzt von dir denken das du auch so einer bist?

Wenn du nur glaubst was du siehst dann haben wie keinen Verstand und keine Seele. Aber was unterscheidet uns dann von den Tieren?

mfg J. Sperling

Müssen wir uns so 'ne Gülle hier eigentlich geben?
Wer bist Du überhaupt, und wieso quatschst Du mich an?
Und was sollen diese dämlichen Hitlerbezüge und ob ich jetzt "auch so einer" bin, einer was? Ein Hitler?! Ein Massenmörder?

Dieser wenig erleuchtende Beitrag bezieht sich wohl eher auf den einer anderen Person als mich, aber als Atheistin möchte ich doch mal gesagt haben: Geht Dich einen Schmonzes an, was ich glaube und was nicht, aber wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese- nein, definitiv kein Verstand!
Coogar
WRF-Moderator

BeitragVom : 18 Sep 08 17:17     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

Tobilein schrieb:

Genua, Rostock, ....überall wo größere Gipfel stattfinden.
Selbst auf dem Klimakamp in Köln wurde ordentlich randaliert.

Hinterher warens dann immer die Autonomen. Selber hat man nur zu zivilem Ungehorsam aufgerufen. Anderswo nennt man das Anstifftung zu einer Straftat.

Sach, mal "Tobilein", kannst Du Deine Stammtischparolen mal bitte irgendwo verbreiten, wo's jemand interessiert (wo auch immer das sein mag)?
Was zum Henker ist hier überhaupt los? Plötzlicher Intelligenzschwund? Niveauverlust?
Also, da vergeht's einem ja echt...
ana wandert aus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Sep 08 20:51     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

Danke Coogar für die deutlichen Worte! Ich hab nichts mehr gesagt, weil ich sonst geplatzt wäre ...

Tobilein, eins noch: Wenn ich so etwas

Zitat:
Dass das südliche Afrika den Sprung nicht schafft hat Gründe die man i.d.R. erkennt wenn man dort mal eine Weile war.

lese, wird mir ganz übel. Das sieht mir schwer nach der These des "faulen und korrupten Afrikaners" aus, die im übrigen selbst von gestandenen Politikwissenschaftlern vertreten wird, die ich aber bedenklich weit am rechten Rand finde!

Und bevor Du mir jetzt einen Spruch bringst wie "Es soll ja tatsächlich Leute geben, die mal in Afrika gearbeitet haben und das beurteilen können", nur so viel, ich gehöre zu diesen Leuten, und selbst wenn ich dort auch Problemen begegnet bin, würde ich mir nie anmassen aufgrund einer Erfahrung ein Urteil über einen ganzen Kontinent abzugeben!
Sorry, ich will hier echt keine weiteren Diskussionen auslösen, aber das wollte ich noch gesagt haben.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Lini123
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jan 17 15:28     Thema: Deutschsprachige Gebiete ausserhalb Europas

Namibia - hab´s anderenorts schon erwähnt - empfinde ich als No-go zum Auswandern. Und zwar deshalb, weil offensichtlich die 5% der Namibier, die sich im Übrigen als "Deutsch-Namibier" bezeichnen, was auch schon auf ihre Gesinnung von anno dazumals hindeutet - etwa 75% der Landfläche unterhält. Oder eben nicht unterhält. (Lass die Zahlen +/- wenige Prozente sein - die Ungleichheit in der Verfügung über das Land bleibt.)
Dazu eben diese Gesinnung der Weißen Minderheit, die sich offenbar seit der Kolonialisierung, dem Genozid der Deutschen an Nama und Herero und dem Unterhalt von Konzentrationslagern in dem von "Deutschen" oft noch als "Südwest" bezeichneten Land nicht geändert hat - am Umgang mit ihren Schwarzen "Mit"arbeitern gemessen.
Ich empfehle nochmals und immer wieder dringendst, das Buch "Ich war ein weißer Farmer in Afrika" von Ulf Stuberger zu lesen. Darin stehen die Verhältnisse sehr anschaulich beschrieben.
[S.a. das WRF-Thema: -> Afrika: Bücher zum Land - welche liebt Ihr und warum?]
Von wegen anheimelnde Deutschtümelei der Weißen Namibier, über die sich Touristen aus Deutschland wohl amüsieren mögen, die aber einen ziemlich furchterregenden Hintergrund hat.

Vom Hörensagen (2. Hand) "weiß" ich, dass es auch in der Republik Südafrika immer noch Gegenden gibt, in denen Schwarze nicht willkommen sind. Schon gar nicht als Gleichberechtigte.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Niemand mit dem ich meine Erlebnisse teilen kann? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Familien auf Weltreise für Fernsehreportage gesucht!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Günstige Frachtschiffsreisen innerhal... Westbahexpress Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Mit Mietwagen von Israel in palästine... SpaniTheCreator Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 11
Keine neuen Beiträge Histaminintoleranz - Medikamente auss... antartika Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge EC-Cards mit VPay ausserhalb Europas ... Be_no Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 22
Keine neuen Beiträge Indonesien: Deutschsprachige Tauchsch... docg Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?