Vietnam Visum in China? Wo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
buenaventura
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 06 10:16
Wohnort: Wuppppppertal

Vietnam Visum in China? Wo?

Ungelesener Beitrag von buenaventura »

moin....
ich plane in ein paar wochen von china nach vietnam einzureisen und da es ja auf dem landweg eher nicht möglich scheint an ein on-arrival-visum zu kommen frage ich mich wo ich in china ( mal abgesehen von Peking oder teuren spezialisten ) ein visum ( 30 Tage ) für Vietnam beantragen kann.
hat da jemand erfahrungen?
vielen dank.
b.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Vietnam Visum in China? Wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

bei jeder vietnamesischen Vertretung in China.
Vertretungen aller Länder weltweit -> Weltreise-Links.

(Erfahrungen folgen bestimmt noch.)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Cathrin .

Vietnam Visum in China? Wo?

Ungelesener Beitrag von Cathrin . »

Hallo buenaventura,

das Visum für Vietnam ist nicht an der Grenze erhaeltlich und muss unbedingt vorher besorgt werden. Neben der vietnamesischen Botschaft in Beijing gibt es in China vietnamesische Konsulate in Guang Zhou, Hongkong, Kunming und Nanning. Ich habe aber keine Ahnung, was das Vietnam-Visum in China kostet und wie lange die Ausstellung des Visums dauert.

Viele Gruesse
Cathrin
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Vietnam Visum in China? Wo?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Cathrin hat geschrieben:Ich habe aber keine Ahnung, was das Vietnam-Visum in China kostet und wie lange die Ausstellung des Visums dauert.
Hierzu mal aktuelle Daten aus Kunming:

Visum für Vietnam Mittwochs morgens beantragt und Freitag Abend abgeholt. Kosten: 350 Yuan (rund 35 €) für 30 Tage. Touristenvisa werden nicht für länger als 30 Tage ausgestellt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“