West-Australien : Autoverkauf in Perth wo und wie?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

West-Australien : Autoverkauf in Perth wo und wie?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Wir möchten diesen März unser Auto in Australien an der Westküste, vermutlich in Perth verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit Autoverkauf in Perth?
Gibt es in Perth einen Ort, eine Strasse, einen Automarkt, einen typischen "Aushang" oder wie auch immer, wo man den Wagen gut verkaufen könnte? Oder hat es in Perth irgendwelche Garagen, einen Gebrauchtwagenmarkt oder ähnliches?

Grüsse aus Ozeanien
DAve
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Schmitzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mär 05 10:13

West-Australien : Autoverkauf in Perth wo und wie?

Ungelesener Beitrag von Schmitzi »

Hallo

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Auto in Perth zu verkaufen.

1.) Quokka: Quokka ist eine westaustralische Anzeigenzeitung, bei der du dich kostenlos eintragen lassen kannst. Die Zeitung erscheint wöchentlich jeden Donnerstag und du hast Zeit bis Dienstag 8 Uhr abends dein Auto dort einzutragen. Die Telefonnummer findest du auf der Zeitung selbst, die in diversen Geschäften verkauft wird. Frag mal bei der Touristen Information, die sagen dir wo du die findst. http://www.quokka-online.com/

2.) Einen Zettel mit einem Bild von deinem Auto erstellen, denn ca. 40 mal ausdrucken und bei allen Hostels und den Internet Cafes in Perth, Northbridge und Fremantle an die Blackwalls hängen.
Auf diese Art und Weise habe ich meinen Van innerhalb von fünf Tagen heuer am Jahresbeginn verkauft.
Da ich im vorhinein aber nicht wusste, wie lange das dauern wird habe ich 2 Wochen für den Autoverkauf eingeplant.

3.) In Freemantle gibt es jeden Samstag einen Automarkt (car auction). Die Zeiten weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube Vormittags. Das Informationcentre in Fremantle wird dir sicher weiterhelfen können.

Eine Strasse oder eine Garage wie in S ydney/K ingscross gibt es in Perth nicht.

Viel Glück beim Verkauf
MfG
Schmitzi
Sveni70
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16 Apr 09 21:05

Australien: Autoverkauf in Perth - Erfahrungen & Tipps

Ungelesener Beitrag von Sveni70 »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Autoverkauf in Perth? Ich habe hier im WRF gelesen, dass ein Autoverkauf in Perth schwierig werden könnte, wenn es sich nicht um ein 4WD handelt.

Danke für Eure Erfahrungsberichte!
Sveni
thorsten28
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Jun 11 16:54

West-Australien : Autoverkauf in Perth wo und wie?

Ungelesener Beitrag von thorsten28 »

Wir hatten auf unserer 4.5 monatigen Australienreise einen 4WD Bushcamper (2003 Modell, 396.000km, hard-top, Toyota Troopcarrier zum Bushcamper umgebaut).

In Perth gab es zu unserer Zeit (Nov/Dez 2011) fast keinen Markt für Fahrzeuge zwischen 15.000 - 25.000€. Trotz geschalteter Anzeigen (Quokka, Gumtree, Motorfind, etc.) hatten wir nur 2-3 Rückmeldungen von Leuten, die das "for sale" Schild am Auto gesehen hatten.→ Ich kann niemanden in Perth den Versuch empfehlen, etwas teurere Fahrzeuge zu verkaufen. Hier scheint es nur einen Backpacker Markt bis einige 1000 AUD zu geben.

Versucht euer Auto nicht bei Gebrauchtwagenhändlern in Perth/Viktoria Park los zu werden. Man bot uns dort lediglich 6000-7000 AUD und die Art und Weise wie die Verkaufsshow abläuft ist wirklich mehr als entmutigend (andere haben uns von ähnlichen Erlebnissen erzählt). Danach hat man das Gefühl beim Kauf über den Tisch gezogen worden zu sein und dass man ein in WA unverkäufliches Auto hat.

[unseren gesamten Erfahrungsbericht findet Ihr unter diesem Thema]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“