Südvietnam: Insel Phu Quoc

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mitch
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 17 Sep 04 23:18
Wohnort: München

Südvietnam: Insel Phu Quoc

Ungelesener Beitrag von Mitch »

Im Süden von Vietnam kann ich das Inselchen Phu Quoc empfehlen. DAS ist noch ein Traum. Der Tourismus entwickelt sich zwar gerade, aber man kann noch unzählige Kilometer Traumstrand für sich alleine ( evtl mal ein paar Fischer ) haben. Am Hauptort sind es schon einige Resorts und Hotels mit Bar und restaurants ( und touris ) aber Mofa nehmen und rumfahren! Über rot-staubige Schotterpisten kommt man durch tolle Landschaft und kleine Dörfer mit freundlichen Leuten an die schönsten Buchten!
Und die Tour durchs Mekong-Delta zu Fähre kann ich bei genügend Zeit auch sehr empfehlen! Bin gerade erst wieder gekommen und würde sofort wieder hin. In ein paar Jahren sieht es dort dann schon wieder ganz anders aus...
drscholz
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 06 11:05
Wohnort: Muenchen

Südvietnam: Insel Phu Quoc

Ungelesener Beitrag von drscholz »

stimmt, phu choc island ist ein traum. und gllücklicherweise sehr schwer zu erreichen. aber das wird sich ändern, mittlerweile gibt es eine flugverbindung von saigon aus, ein flughafen wurde gebaut. die geschäftigen vietnamesen sehen phu choc zukünftig als eine luxus-tourismus insel, soweit ich weiss, haben sie schon etliche pläne in ihren schubladen.

bisher ist die insel aber einfach nur super und sehr ursprünglich und die mühe wert. wenn dann also jetzt, denn in 10 jahren siehts da vielleicht so aus wie in s amui vor 5 jahren :?
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Südvietnam: Insel Phu Quoc

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Hallo zusammen, hallo Mitleser und Mitreisende,

Unsers Wissens nach ist die Insel Phu Quoc als "hochpreisiger" bekannt. Dem können wir so gar nicht zustimmen. Wir haben natürlich auch Lokalitäten und Hotels gesehen, deren Preise jenseits von gut und böse sind. Aber, und das ist wichtig, ein wenig abseits der Touriströme konnten wir super essen und das für wenig Geld. Eigentlich genauso teuer oder eben billig wie auf dem Festland. Natürlich nichts mit Fleisch, denn das muss ja eingeschifft werden, nein, aber Meeresfrüchte sind logischerweise sehr frisch, sehr gut und recht billig. Was will da das Traveller-Herz mehr?

Wer immer kann, der mache eine Radtour....es war der absolute Höhepunkt auf der Insel.

Bild

Bild

Das erste Bild zeigt praktisch den Einstieg in die Tour....eine Brücke...schaut nicht nur abenteuerlich aus, nein ist es auch. Im zweiten Bild die Hauptstrasse...Sandpiste...Schotterstrasse, alles dabei. Ausser Teer. Gefunden haben wir nach 35 sehr anstrengenden Kilometern Sao-Bach -> Vietnam, Insel Phu Quoc: Strände.

Viele Grüsse vom AL und der MI



[aus Alex' Vorstellungthread in passendes Thema kopiert - Astrid :)]
Reinhardo
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jun 13 19:57

Phu Quoc (Vietnam) - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Reinhardo »

Ich habe so viele widersprüchliche Beiträge zu Phu Quoc gelesen, dass ich nun gar nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Mein Freund und ich machen im November eine dreiwöchige Zentral- Südvietnamtour und schauen uns alles an, was wir vor 10 Jahren noch nicht gesehen haben.
In Reise&Preise hatte es mal einen sehr euphorischen Beitrag über Phu Quoc gelesen. Doch es scheint sich viel verändert zu haben (neuer Flughafen, Hotels, Umweltzerstörung...). Wer könnte mir seine Meinung dazu schreiben?

Bitte seht auch meine nächste Frage zur U nterkunft auf Phu Quoc .

Danke schon mal.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“