Karibik : Segeltörn Hand gegen Koje - 2 oder 3 Monate?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
KenPark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 06 14:46

Karibik : Segeltörn Hand gegen Koje - 2 oder 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von KenPark »

Hallo Weltreisende,

wie lange sollen wir die Karibikreise machen, 2 oder 3 Monate ?

Wir wollen von Puerto Rico bis runter nach Trinidad und Tobago.

In Frage kämen außer Puerto Rico und Trinidad und Tobago, Guadeloupe, Dominica und Grenada.

Wir möchten mit 600 € auskommen, dabei überwiegend aus Supermärkten und von Märkten leben und "Hand gegen Koje" mitsegeln.

Danke schonmal
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibikreise: Wie lange ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ken,

ich fürchte, da muß ich Euch ein bisschen desillusionieren: :(

Mit 600€ werdet Ihr nur dann auskommen, wenn Ihr tatsächlich sofort einen Kapitän mit Wunschroute findet, dem Eure Hilfe so wertvoll ist, dass er Euch auf seinem Boot mit ernährt, was nicht selbstverständlich ist.
Als Voraussetzung wird der Segelkapitän erfahrungsgemäß ein Rückreiseticket von dem Ort aus sehen wollen, an dem Ihr sein Segelboot wieder zu verlassen gedenkt.

Wenn Ihr auch nur ein paar Tage in ein billiges Hotel müsst (mind. 50€/Nacht), oder eine Karibikfähre benutzen müsst, haut der Finanzplan schon nicht mehr hin.
Es wird auch nicht einfach sein, überhaupt eine Mitsegelgelegenheit in Puerto Rico zu finden (wir haben es mehrere Tage vergeblich versucht).
Wenn Ihr dieses Glück habt, wäre Euch zu wünschen, dass der Kapitän einen langen Segeltörn vorhat und Ihr ein Rückflugticket von seiner Enddestination aus habt (vgl. Kreuzfahrt-Almanach für Globetrotter), die Reiseroute seines Karibiktörns und den Segel-Zeitplan wird der Kapitän vss. aber wohl selbst bestimmen wollen.
Wenn Ihr unterwegs aus/ umsteigen wollt / könnt, müsst Ihr bei der Immigration der jeweiligen Karibikinsel (Ausn. Guadeloupe & Martinique) jedes Mal auch ein Weiter- bzw. Rückreiseticket nachweisen, bzw. der Kapitän muss unterschreiben, dass er Euch bei Fortsetzung seiner Karibiktour auch wieder mitnimmt.

Liebe Grüße :)

P.S.
Wahrend der karibischen Hurrikansaison (etwa 1.6.-1.11.) wird kein Segelschiff einen solchen Segeltörn angehen.
LG
Benutzeravatar
KenPark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 06 14:46

Karibik : Segeltörn Hand gegen Koje - 2 oder 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von KenPark »

Ne, 1.6 werden wir sicher spätestens wieder zurück sein.

Also besser nur 2 Monate?

Was wäre denn mit 900 €, soviel könnte ich in jedem Fall aufbringen, nur mein Reisepartner müsste sich dann die restlichen 300 € von seiner Mutter geben lassen. Wie weit käme man damit ?
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Karibik : Segeltörn Hand gegen Koje - 2 oder 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Ken!

Die Frage nach deiner persönlichen Reisebudgetplanung ist eine für andere schwer zu beantwortende...

Du solltest daher versuchen, sie systematisch zu lösen:

Gesamtreisekosten = Summe der Reisekosten pro Land/Insel

Reisekosten pro Land/Insel =

Kosten für Unterkunft suchen/erfragen:
  • pro Tag
    pro Region /Land
    pro Unterkunftsart (Hostel, Pension, Hotel)
Essenspreise bzw. Ernährungspreise suchen/erfragen:
  • pro Tag
    pro Region/Land
    Markteinkauf, lokale Ernährung, Restaurantessen
"Laster" (Nikotin/Alkohol) suchen/erfragen:
  • pro Region/Land
    pro Einheit (1 Packung Zigaretten, 1 Flasche Bier)

Transportkosten suchen/erfragen
  • pro Land
    pro Strecke
    pro Transportmittel
Ich denke, dass du auf diesem Wege deinem tatsächlichen Budget sehr nahe kommen kannst und dass so auch andere profitieren ;)

Super Reise, die ihr da plant!
Ich hoffe, dass ihr mit dem Geld auskommen werdet.

take care
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Karibik : Segeltörn Hand gegen Koje - 2 oder 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

900 € pro Woche? Pro Monat? Oder (ich traue mich gar nicht zu fragen) für die ganze Reise?

Ich befürchte fast du meinst letzteres.

Vergiss das ganz schnell wieder. Wenn du einen günstigen Strandurlaub machen möchtest ist ide Karibik der falsche Ort. Und 900 € für 3 Monate haut selbst in Thailand nicht hin.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“