Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reise-mp3-Player mit Standard-Batterien ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
phos4|markus
WRF-Förderer

BeitragVom : 13 Feb 07 11:34     Thema: Musik fuer die Reise...

Matthes schrieb:
phos4|markus schrieb:
ich war auf meiner reise sehr unzufrieden mit dem pd70x...

Darf ich fragen, was Dich gestört hat.

die batterien waren superschnell leer und immer dann, wenn wir n paar bilder vom pd70x runterladen wollten auf nen pc im inetcafe um sie in den weblog einzupflegen, ist er nach einiger zeit wegen batteriemangel abgeschmiert...
vor allem in neuseeland im herbst und fruehling war das dingen superschnell leer. in thailand, wo es waermer war, ging es meistens und er hat uns nicht so viele probleme bereitet...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Tetü + Wolf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Jun 07 3:24     Thema: Reise-mp3-Player mit Standard-Batterien ?

Hallo!

Ich habe einen Creative Zen Nano Plus mit 1Gb.
Creative Zen Nano Plus

Keine Ahnung ob dir 1Gb reicht. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren! Da geht schon einiges drauf. Smile (Allerdings wurde er noch nie auf eine Weltreise geschleppt, das steht noch aus!)

Ansonsten würd ich sagen, schau einfach mal in ein Elektrogeschäft. Und natürlich das Internet ist da auch ein große Hilfe! Ich glaub, ich hab damals direkt "Mp3-Player Batterie" oder so im Google eingegeben und so weitere Infos bekommen.
So hab ich meinen gefunden. Very Happy

Lg, Tetü
schelli
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 07 21:35     Thema: Reise-mp3-Player mit Standard-Batterien ?

Hallo,

ich war auch lange auf der Suche, nun habe ich den für mich passenden MP3 Player gefunden. Der musste natürlich auch normale Batterien verwenden.
Ich bin letztendlich beim COWON I5 1GB gelandet. Der Zen Nano Plus war auch eine Alternative sah mir aber nicht so robust aus, auch die Berichte hinsichtlich Klangqualität sprachen mehr für den I5.

Der I5 ist eigentlich normal nicht mehr zu bekommen. Die Vertretung von COWON in Deutschland verkauft Ihn aber noch. Es wird zwar darauf hingewiesen das es sich bei den Geräten um "Testgeräte, Vorführgeräte, RMA-Rückläufer" handelt. Man bekommt aber alles in Originalverpackung und es ist praktisch neu mit Garantie.

1GB ist für mich ausreichend, da ich den Player hauptsächlich für Tonaufnahmen über den Line-In nehmen will. Wenn der Platz knapp wird lagere ich den Rest auf SD Karten aus. Die bekommt man ja mittlerweile recht günstig und unterwegs nehmen die kaum Platz weg.

Daniel
Kirschi
WRF-MENTOR

BeitragVom : 01 Nov 07 19:21     Thema: Reise-mp3-Player mit Standard-Batterien ?

Hallo zusammen,

ich hab mir vorhin den i.beat extension von Trekstor bestellt. Hat 2 GB Speicher, läuft mit einer AAA-Batterie und lässt sich durch SD-Speicherkarten erweitern. Außerdem lässt er sich als Kartenleser für SD-Speicherkarten verwenden und achja, Radio hat er auch noch. Kostenpunkt 53,95 Euro. Irgendwie konnte ich da nicht widerstehen. Hab zwar noch einen MP3-Player mit 512 MB, aber der lässt sich nicht erweitern und da hört man sich ganz schön schnell durch.

Demnächst wird das Teil im Urlaub einem Praxistest unterzogen.

Grüße
Kirschi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Kirschi
WRF-MENTOR

BeitragVom : 03 Dez 07 22:43     Thema: Reise-mp3-Player mit Standard-Batterien ?

Hallöchen zusammen,

mittlerweile bin ich von meinem Ägypten-Urlaub zurück und möchte Euch wie versprochen ein paar Erfahrungen mir dem i.beat extension schreiben:

Der Klang ist recht gut, fast so gut wie bei meinem teureren aber alten Sony NW-E95. Die mitgelieferten Sennheiser-Kopfhörer sind tiptop, haben aber einen geraden Stecker. Da die Buchse an der Seite des Geräts ist sollte man den für den Dauereinsatz evtl. gegen einen Ohrhörer mit abgewinkelten Stecker austauschen. Den Radioteil habe ich nicht ausprobiert, das eingebaute Mikrofon auch nicht. Die Navigation ist etwas schwerfällig, die Batterien halten leider nicht so lange. Der SD-Kartenleser ist toll, da konnte ich meine SD-Karte vom Digital-Foto problemlos mit auslesen. Auch MP3s von der SD-Karte laufen problemlos, aber der Schacht ist auch an der Seite des Geräts so dass wie beim Kopfhörer ein gewisses Gefährdungspotenzial beim Dauerbetrieb in der Hosentasche oder ähnlichem vorhanden ist.

Mein Fazit lautet: Wer einen günstigen MP3-Player mit Erweiterungsmöglichkeit durch SD-Karten für die Reise sucht macht mit dem Gerät nichts falsch. Klang, Größe des Geräts und Bedienbarkeit setzen leider keine Maßstäbe in diesem Bereich, der Stromverbrauch ist eindeutig zu hoch.

Viele Grüße
Euer Kirschi.
stefan_vienna
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jan 09 19:16     Thema: Reise-mp3-Player mit Standard-Batterien ?

nach langem suchen bin ich auf einen player von philips gestoßen: SA2640 mit 4GB flash speicher, der mit einer aaa batterie 30-40 stunden musik spielt.

außerdem hat er ein radio und aufnahmefunktion, was ich beim reisen gerne habe.

leider gibts bei philips eine neue serie, die mit akkus arbeitet. der player ist also nicht mehr ganz so leicht zu bekommen.
ich hab' mir so einen gerade auf der englischen ebay seite geholt und den super pfund/euro kurs genutzt.

lg, stefan
reiselustig!!
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 März 09 14:21     Thema: Reise-mp3-Player mit Standard-Batterien ?

Ich würde den Mp3 Player auf jeden Fall vor deiner Reise ausreichend testen. Ich habe bei Playern mit Batterien die Erfahrung gemacht, dass die Batterien unheimlich schnell aufgebraucht sind und somit unmengen an Batterien fressen!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
internationale Spannungen, Frequenzen - Universalnetzgerät? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Digitalkamera Panasonic Lumix Tz5
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Russland: Lokale Reise-Agentur in Kal... ccc Europa 2
Keine neuen Beiträge womo reise europa + marokko mit motor... petrolhead Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Youtube-Videos: Reise durch Namibias ... Holski Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 22
Keine neuen Beiträge Deutschland - Reise mit dem WoMo Lara7 Europa 5
Keine neuen Beiträge Nach der Reise ist vor der Reise - My... katschi68 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?