Malaysia, Perhentian Kecil: D'Lagoon Resort vs. Mira Chalet

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Malaysia, Perhentian Kecil: D'Lagoon Resort vs. Mira Chalet

Ungelesener Beitrag von Roland »

liebe Kenner der Perhentian Islands!

wer war schon in einer der beiden Unterkünfte (liegen bei auf Pulau Perhentian Kecil (der kleineren beider Perhentian Inseln, beide etwas abgelegen an der Ostküste von Malaysia und nur per Boot zu erreichen) und kann etwas Positives oder Negatives über das D'Lagoon Resort oder das Mira Calet als Unterkunft berichten?

danke

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Malaysia-Perhentian Kecil: D´Laggon Resort vs. Mira Chalet

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo!

Ich war vor 10 langen Jahren ein paar Wochen dort und habe bei der Mira-Familie (mit Ihren damals 4 Kindern) gelebt. Ein echter Traum... nur ein (1) Telefon auf der Insel, kein Internet und ne halbe Stunde Fußmarsch zu den Nachbarn... Die allerschönsten Bambushütten (circa 6 Stück), Freiluft-Mandi und super-lecker Essen von Mama. Ich würde Mira Beach jederzeit jedem anderen Strand auf Kecil vorzuziehen!

Ich habe aber leider gehört, daß es in der Familie immer öfter zu Gewalt und Problemen kam, was der Stimmung bestimmt nicht gut tut. Ich hoffe mal, daß irgendjemand aktuellere Informationen hat oder gar berichten kann, daß es der Familie wieder besser geht.

Grüße,
Lani
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Malaysia-Perhetians D´Laggon Resort vs. Mira Chalet

Ungelesener Beitrag von Roland »

hi lani!

der erste teil deiner antwort hat mir super gefallen, den rest hätte ich lieber nicht gelesen, vielleicht weiss ja jemand was aktuelles.
hätte noch eine frage zum mira beach, da du ja schreibst, dass du den jedem anderen strand auf den perhentians vorziehen würdest: kann man dort problemlos schwimmen oder ist das durch das korallenriff nicht möglich?
was wäre deine 2. wahl, sollte es mit mira nichts werden?

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Malaysia Perhenian Kecil: D'Lagoon Resort vs. Mira Chalet

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Hallo Roland

Ich war letztes Jahr auf Pulau Perhentian Kecil, im D'Lagoon Resort.
Die Lage des Resorts ist echt schön.
Man kan auf verschieden langen Trampelpfaden zu anderen Stränden laufen. Die Leute vom Hostel sind nett, und dass Essen ist gut. Allerdings kam mir alles etwas teuer vor was vielleicht an der abgeschiedenen Lage liegt?
Der Strand ist nicht der Hammer aber Du wirst auf jeden Fall Ruhe finden. Die Zimmer sind schön vorallem falls Du eins mit Meerblick kriegst, es gibt auch Dorms.
Ein Tipp: Lass Dich bloss nicht zum Tauchen oder schnorcheln übereden, die Ausrüstung (Schnorcheln) ist sau teuer und das ganze überhaupt nicht wert. Ich war sehr enttäuscht (Ok ich kam auch grad von den P hilippinen aber trotzdem es ist echt nicht so toll).
An dem anderen Ort war ich galub ich nicht.

Ich hoffe das hier hat dir was genützt
Liebe Grüsse
Sabrini
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Malaysia-Perhentian Kecil D'Lagoon Resort vs. Mira Chalet

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo nochmal!

Schwimmen geht m.E. recht gut an Mira Beach, Kecil - aber die Unterwasserwelt war damals schon angegriffen (Dynamitfischerei), im Vergleich zu T hailand doch eher enttäuschend...

Zweite Wahl für mich...? Kann ich schwer sagen, da damals nur halb soviele Resorts da waren (daher noch unberührte Strände). Da sollten wir lieber jemand fragen, dessen Besuch nicht ganz soweit zurück liegt wie meiner... Hoffen wir mal auf aktuellere Unterkunft-Tips für Kecil...

Grüße,
Lani
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malaysia-Perhentian Kecil D'Lagoon Resort vs. Mira Chalet

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Roland :)
Roland hat geschrieben:was wäre deine 2. wahl, sollte es mit mira nichts werden?
Diese Frage am besten in einem neuen Thread, z.B. "Unterkunftsempfehlung auf Kecil ?", damit dazu mehr und unter passendem Titelthema gesammelt werden kann, denn dieses bezieht sich Deiner Frage gemäß jetzt ja nur auf den Vergleich D'Lagoon Resort vs. Mira Chalet .

Liebe Grüße :)
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Malaysia-Perhentian Kecil D'Lagoon Resort vs. Mira Chalet

Ungelesener Beitrag von Roland »

hallo,

waren jetzt 2 wochen auf den Perhentians und ich kann Mirabeach auf jeden fall weiterempfehlen, will aber gar nicht zu viel werbung machen. mittlerweile gibt es 12 huetten, preise sehr moderat mit RM 30,-, sehr familaer und alles sehr basic. der mira strand ist zum schwimmen toll, die korallen jedoch schon sehr kaputt wie an den meisten plaetzen von kecil. viele leute haben von anderen straenden zu mira gewechselt und auch bei meiner ausbildung zum open water diver habe ich so ziemlich alle anderen straende gesehen und in dieser preisklasse nichts vergleichbar gutes gefunden. :)
hoffe, das bleibt noch laenger so, aber ich habe da meine bedenken, wenn man sich die entwicklung auf den Perhentian Islands so ansieht.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“