Reiseführer von Nordamerika für WOMO-Fahrer

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
James Cook
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 22 Mär 06 9:27

Reiseführer von Nordamerika für WOMO-Fahrer

Ungelesener Beitrag von James Cook »

Hallo,
welche Reiseführer könnt ihr für WOMO-Fahrer für Nordamerika (Alaska, Kanada, USA und Mexiko) empfehlen. Habe bisher die Reise-Know-How Reihe, ist aber wohl eher auf Rucksackreisende ausgelegt.
Gruss Martin
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Reiseführer von Nordamerika für WOMO-Fahrer

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Für Mexiko guck als erstes mal in mein Thema Reiseführer für Mittel- und Südamerika für WoMo-Fahrer gleich unter deinem: ich habe dort auch Mexiko-Fuehrer empfohlen!

Auf unserer Seite dare2go.com geben wir weitere Empfehlungen für Nordamerika, allerdings alle in Englisch:

1. Alaska (+ Yukon + BC + Canadian Rockies) - die "Bibel" ist der Milepost ( www.milepost.com ), den's auch on-line gibt, aber dort im Norden ist es schwieriger mit Internet-Zugang

2. in den USA haben wir viel den Road Trip USA ( www.roadtripusa.com ) benutzt: ein interessantes Buch das recht detailliert schoene Strassen abseits der Interstates beschreibt; es gibt auch 'ne etwas kuerzere On-line-Edition zum hineinschnuppern.

3. www.roadsideamerica.com ist eine Webseite mit Hinweisen auf unuebliche Dinge links und rechts der Highways (wie z.B. die groessten Werbefiguren, etc.) - oft ganz lustig!
Das Buch dazu: Road Side America

4. vom Vista-Point-Verlag gibt's einige sehr schoene Auto-Reisefuehrer; wir hatten eine der uralten Ausgaben des Suedwest-Fuehrers mit und der war ziemlich anregend (wenn auch nicht mehr aktiuell bez. Camping und Preisen). Vielleicht kannste die ja im Vorfeld mal in der oertlichen Buecherei ausleihen und durchschnuppern.

5. ansonsten gibt es in den USA und in Kanada soviele echt gute Broschueren umsonst bei den Tourist-Informations dass Ihr kaum einen Fuehrer braucht! Fast jeder Staat hat grosse Informations-Zentren direkt an der Staatsgrenze, meist an einer Interstate! Wir sind manchmal nur deswegen einige Kilometer Interstate entlang der Grenze gefahren... Da braucht man/frau kaum noch ein Buch. In Kanada sind die Tourist-Informations sogar noch besser (besonders das Personal). Die US-Informations-Zentren sind auf den Karten meines naechsten Tipps:

6. Sehr empfehlenswerte Karte: MICHELIN Road-Atlas USA / Canada / Mexico - der zeigt alle National-Park-, Statepark, und Stateforest-Campingplaetze in den USA und Kanada = gut um nicht auf haesslichen RV-Parks zu enden... Ist spiral-gebunden, stabil und hat sehr klare Karten, kostet ca. $15 (ist aber nicht ganz einfach zu finden - ggf. AAA in einer Grossstadt probieren).

7. der AAA gibt Gratis-Karten (die ziemlich Schei33e sind ausser Stadtplaenen) und Camping-Fuehrer an ADAC-Mitglieder - die Camping-Fuehrer sind sehr gut f. etliche Staaten, recht unvollstaending f. andere. In Kombination mit der MICHELIN-Karte findet ihr recht gut alle Statepark- + Natl.Park-Campingplaetze...

Viel Spass beim Planen!

Juergen (am Strand des Emerald Beaches in Mexico / noerdl. Veracruz)
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
James Cook
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 22 Mär 06 9:27

Reiseführer von Nordamerika für WOMO-Fahrer

Ungelesener Beitrag von James Cook »

Hallo Juergen,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Habe mir den Mexikoführer schon bestellt und bin begeistert. Gruss Martin
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Reiseführer von Nordamerika für WOMO-Fahrer

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

TropicHeat hat geschrieben:3. www.roadsideamerica.com ist eine Webseite mit Hinweisen auf unuebliche Dinge links und rechts der Highways (wie z.B. die groessten Werbefiguren, etc.) - oft ganz lustig!
Das Buch dazu: Road Side America
Da MArtin dies etwas editiert hat um seinen AMAZON-Link einzufuegen (nix verkehrt damit :lol: ) moechte ich nur kurz anfuegen, dass ich das Buch (welches ich aber nicht kenne) vermutlich nicht kaufen wuerde - - - so toll sind die Tips nun wieder nicht! Ist aber manchmal ganz spassig entlang langweilige Highways. Und es handelt sich um eine benutzer-gespeiste Datenbank, die sich also auch ewig aendert (aber wohl kaum ins Buch einfliesst).
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“