Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 11 Jul 10 17:26     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Wichtig ist, wenn man sich nicht am ersten Aufenthaltsort registrieren lässt, dass man dann Fahrkarten und Nachweise über den zwischenzeitlichen Aufenthalt aufbewahrt.
Ich habe schon erlebt, dass der Samstag auch als Arbeitstag gerechnet wurde.

Ich selber bin inzwischen "Sicherheitsfanatiker", was die Registrierung angeht und würde mich immer auch am ersten Ort registrieren lassen. Schaden tut das ja nicht und man hat dann in jedem Fall schon mal das nötige Papierchen (samt Stempelchen). Und wenn man in einem Ho(s)tel wohnt, dann hat man damit ja auch keinerlei Rennereien.

Die Registrierung kostet inzwischen 2 Rubel/Tag. Diese Summe muss der Registrierer an die Behörde bezahlen (also auch, wenn man sich privat registrieren lässt).
Sollten Hotels einem das nicht in Rechnung stellen, dann würde ich das als Entgegenkommen werten.

Dort wo man übernachtet, muss man grundsätzlich auch registriert werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hostel (das du ja auch für die Übernachtung bezahlst) dich nicht registrieren will, weil du eine Einladung von xy hast. Damit würden sie sich nur selbst schaden - denn wenn sie eine Überprüfung haben und man dich als Ausländer dort unregistriert vorfindet, dann haben sie den Mist an der Backe...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Aug 10 2:40     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Ich habe mich nun bei der Ausreise aus Russland in Wladiwostok ziemlich geärgert. Habe extra einmal in Jekaterinburg ein Hotel gebucht, damit ich zumindest eine Registrierung vorweisen kann. Das Ergebnis: Die Grenzbeamtin hat die Registrierungsbescheinigung nicht mal aus dem Pass genommen - sie war ihr völlig egal. Dafür durfte ich in einem teuren und absolut schmuddeligen Hotel wohnen. Sad

Das mit den Registrierungen ist wirklich eine merkwürdige Sache in Russland. Jeder Reisende, der mir untergekommen ist, war bei diesem Thema verunsichert. Aber ich habe auch einen Langzeitreisenden mit Business-Visum getroffen, der selbst nach drei Monaten keine einzige Registrierung hatte. War bei der Ausreise auch kein Problem.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen damit...
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Sep 10 23:43     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Hallo Eliane,
super Thread von dir. Danke erstmal dafür. Hab vieles Erfahren, leider aber nicht ganz genau das was ich eigentlich wissen wollte^^
Es scheint soviel wirwar zugeben bei den Visas für Russland das ich jetzt so verunsichert bin und diese Frage(n) einfach stellen muss. Also falls diese schon beantwortet wurden. Bitte ich um entschuldigung. Dann hab ich das bei dem ganzen wirrwar einfach nicht gecheckt Smile

Also folgendes ist mein Anliegen..

Ich habe mit einem Kumpel vor durch Russland zureisen - siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Allerdings wollen wir alles zu Fuß gehen. Im Zelt schlafen - nur in Sankt Petersburg vll in einem Hostel übernachten.

So jetzt meine Fragen diesbezüglich.

Frage 1
Brauch ich nur für den Aufenthalt in Sankt Petersburg diese Registrierung (die ich vom jeweiligen Hostel ausfüllen lasse) ?
Weil du ja geschrieben hast, dass nur eine regstrierung von nöten ist wenn man länger als 3 Tage an einem ort verweilt.

-> Frage 2 zur Einladung fürs Russland-Visum

-> Frage 3 zur Beschaffung des Russland-Visums in F innland

-> Frage 4 zum Gültigkeitszeitraum des Russland-Visums

Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel ist und wurde auch noch nicht so im Forum gestellt. Also ich hab mir die 7 Seiten hier aufjedenfall vorher durchgelesen.

ich danke dir schonmal im vorraus für deine (hoffentlich) Antwort Wink

Grüße
Thomas
Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 Okt 10 11:24     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

AlexanderSupertramp schrieb:
Allerdings wollen wir alles zu Fuß gehen. Im Zelt schlafen - nur in Sankt Petersburg vll in einem Hostel übernachten.

So jetzt meine Fragen diesbezüglich.

Frage 1
Brauch ich nur für den Aufenthalt in Sankt Petersburg diese Registrierung (die ich vom jeweiligen Hostel ausfüllen lasse) ?
Weil du ja geschrieben hast, dass nur eine regstrierung von nöten ist wenn man länger als 3 Tage an einem ort verweilt.

Ich rate zu "Ja" - lasst euch wenigstens einmal in diesem Hostel registrieren, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Es ist immer noch eine nicht ganz klar formulierte Sache. Es steht im Gesetz, so wie ich es hier auch geschrieben habe: 3 Tage an einem Ort.
Aber: Es wird irgendwie unterschwellig erwartet, sich (wie früher) binnen 3 Tagen im Land irgendwie zu registrieren.

Zelter kann der Migrationsdienst (mangels Gastgeber und Adresse) nicht registrieren, weshalb er jene bittet, sich wenigstens mal eine Nacht im Ho(s)tel registrieren zu lassen.
(Das habe ich diesen Sommer mit Deutschen erlebt, die beim Migrationsdienst standen und sich mit ihrem Wohnmobil registrieren lassen wollten.)
Es mag natürlich auch vom Mitarbeiter abhängen... Ich weiß von zweien, die wurden vor ein paar Jahren noch direkt auf der Adresse des Migrationsdienstes registriert.

Eliane
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

dodo0123
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Nov 10 13:12     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Hallo Zusammen,

also ich bin vom 4. bis 21. Oktober mit der Transsib von St. Petersburg aus nach P eking. In Russland habe ich mich beim ersten Hostel in St. Petersburg und beim letzten Guesthouse am Baikalsee registrieren lassen, da das Hostel in Moskau 300 Rubel für die Registrierung haben wollte.
Das war uns viel zu viel. Alle in der Gruppe haben die Registrierung in Moskau boykottiert und keiner hatte Probleme bei der Ausreise in die Mongolei.

Gruß Dominik
alder
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jul 11 16:44     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Hallo Andi

andir schrieb:
Wie streng wird die Registrierung bei der Ausreise aus Russland kontrolliert? Bei mir könnte es 2 Wochen dauern bis ich mich registrieren lasse. Könnte dies zum Problem werden?

Die Registrierung wird bei der Ausweise zwar angeschaut aber das ganze wird zumindest von den Zöllnern nicht mehr so verbissen gesehen. Mir ist bei meiner Reise letztes Jahr ein Missgeschick passiert. Ich bin ja von Belarus aus nach Russland eingereist, ich wusste aber nicht dass die eine Art Zollunion haben ähnlich dem S chengen-Raum. Ich Doofmann hab die Registrationcard aus Weißrussland nach dem Grenzübertritt nach Russland weggeschmissen weil ich dachte ich brauch den Wisch nicht mehr. Es war dann häufig ein Problem bei den Unterkünften. Einige weigerten sich mir ein Zimmer zu geben ohne Registrationcard. In Kazan, der letzten Station meiner damaligen Reise hat mir die Chefin vom Hotel dann ein Ersatzdokument besorgt.
Bei der Ausreise am Flughafen Domodedovo musste ich zwar nochmal genau erklären warum ich keine Registrationcard habe, aber es gab keine Probleme.

[aus Alders Vorstellungsbereich in passendes Thema geschoben - Astrid]
andir
Kiebitz

BeitragVom : 05 Jul 11 18:02     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Hallo Alder,
besten Dank für deine schnelle Antwort. Weiterhin unfallfreies radeln.
Andir
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Okt 11 16:05     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Hallo!

Jetzt bin ich überfordert. Visum hab ich schon, aber jetzt kommt die Frage der Fragen:

-> Russland: Ausreisevisum

-> Russland: Einreise mit dem Zug - Probleme? - Erfahrungen?

Dankeschön

[Fragen inkl. Dommels Antworten separat gemäß 1T-1B Exclamation gepostet - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

dommel24
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Okt 11 14:16     Thema: Russland: Registrierungsbestimmungen!!!

Registrierung: Wir wollten uns über ein Hostel in Moskau registrieren lassen, aber die meinten, dass man das nur bei Aufenthalten von über sieben Tagen in Moskau machen müsste. Auskünfte in anderen Hostels rieten auch von einer Registrierung ab.
Unsere Ausreise nach C hina war problemlos möglich.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
China: Unterkünfte im Juli (Hauptreisezeit) vorbuchen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Welcher Gaskocheraufsatz für Russland... Ti.na Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Bus oder Marschrutka von Russland nac... Pascal001 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 7
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?