Fidschi, Viti Levu : Nadi Hostel-Empfehlung?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Fidschi, Viti Levu : Nadi Hostel-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von google98 »

Hi,

auf meiner RTW-Tour werd ich eine woche mitte Mai auf den Fidschi Inseln sein und suche noch eine Unterkunft.
Kennt jemand ein empfehlenswertes Hostel in Nadi in Strandnähe, wo man gut relaxen kann?

mfg,
Chrissi
zyzycs
Mitglied im WRF
Beiträge: 70
Registriert: 11 Sep 04 18:50

Fiji - Viti Levu : Nadi Hostelempfehlung für 1 Wo?

Ungelesener Beitrag von zyzycs »

empfehlenswertes Hostel in Nadi in Strandnähe, wo man gut relaxen kann?
Das sind ja alleine schon 3-4 Widersprüche in sich....fahr mal lieber ein Stückchen weiter, Richtung ist egal, solange es nicht Nadi ist...
Benutzeravatar
stray

Fiji - Viti Levu : Nadi Hostelempfehlung für 1 Wo?

Ungelesener Beitrag von stray »

ich kann ebenfalls nur empfehlen, nicht in Nadi zu bleiben.
Die Hostels in Nadi sind nicht wirklich umwerfend und mehr Transport-hub.... Die C oral C oast ist sehr nett, ein ausflug auf die y asawas lohnt sich ebenfalls - je nach Budget.
Wiwi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jul 07 12:20

Fiji - Viti Levu : Nadi Hostelempfehlung für 1 Wo?

Ungelesener Beitrag von Wiwi »

Hallo Chrissi,

war selbst in Fiji und würde mich anschließen: Nicht auf der Hauptinsel bleiben.
Die Y asawas sind ein Traum, siehe
-> Fidschi, Y asawas, N acula: Unterkunft-Empfehlung

Viel Vergnügen

Wiwi
Olivero
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Aug 05 15:10

Fiji - Viti Levu : Nadi Hostelempfehlung für 1 Wo?

Ungelesener Beitrag von Olivero »

Alle meine "Vorschreiber" haben recht.
Nadi ist nicht Fiji wie man es sich vorstellt. Ich war 2006 knapp 3 Wochen auf den Fiji's.

Nadi= Nur als Zwischenhafen, raus auf die Mamanucas oder Yasawas oder weiterfliegen nach Taveuni zum tauchen. Aber auch Taveuni bietet von den Stränden her nichts. Nur zum Tauchen super.

Gruss Olivero
Olivero
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fiji - Viti Levu : Nadi Hostelempfehlung für 1 Wo?

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Das Travellers Beach Resort liegt an der Nadi Bay hinterm Flugplatz von Nadi, erreichbar über die Nadi Road, beim alleinstehenden Restaurant links abbiegen. Erstmals am besten mit Taxi anreisen. Linienbus ab Busterminal und Mama’s Pizza – Fahrpläne gibt es, aber nur mündlich erfahrbar.

Das Haupthaus liegt gefällig an der Wailoaloa-Beach, einem grauen Sandstrand. Es beherbergt Restaurant und Internetraum (kostenpflichtig) Schwimmbecken vorhanden. Schlafräume liegen auf der anderen Straßenseite. Ich habe ein irgendwie ungemütliches 3-Bett-Dorm erwischt. Es war billig, genauen Betrag (ca F$ 20 oder 25) weiß ich nicht mehr.
Travellers Beach Resort: beachvilla ädt connect.com


Es gibt 3 oder 4 weitere Hostels/Hotels
an der Wailoaloa-Beach, in der unteren bis mittleren Preisklasse. Einfach schauen.


Nadi Sunseekers Backpacker Hostel

Es liegt am Ortsaugang von Nadi, wenn man nach Danarau fahren will. Fast daneben gibt es ein indisches Restaurant, das recht gut sein soll – wie alle indischen Restaurants in Nadi, die ich entweder selbst ausprobiert habe oder von Reisebekanntschaften ausprobiert worden sind. Es scheint wenig besucht zu werden, was aber nicht am Preis-Leistungs-Verhältnis der Herberge liegt. Die drei Frauen haben sich sehr gefreut, dass ich gekommen bin und waren sehr bemüht darum, dass ich mir den Aufenthalt angenehm gestalten konnte. Es hätte es verdient, im Lonely Planet Fiji erwähnt zu sein. Aber so habe ich für ein Einzelzimmer FD 35 inkl. Airkondition und Frühstück bezahlt. Das hauseigene Internet (mit Kabel für den eigenen Lapi) habe ich als relativ billig in Erinnerung.

Volkmar
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Fidschi, Viti Levu : Nadi Hostel-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Jon »

Wie, alle anderen, bin ich auch der Meinung, dass Nadi nur ein Transport-Hub ist. In New Town hinterm Flughafen gibt es einen braun/grauen Strand und einige günstige Unterkünfte, von denen ich 3 im Februar 2012 ausprobieren durfte. Die Hostels/Hotels sind alle direkt nebeneinander.


Bamboo Hostel

Für ein Doppelzimmer mit Bad und einfachem Frühstück haben wir hier F$60 bezahlt. Das Zimmer war mit Klimaanlage okay und es gibt auch günstiges Essen (Mittagessen: F$5-7, Abendessen F$10). Das Essen ist kein Highlight aber in Ordnung. Internet per WiFi ist kostenlos und zuverlässig.


Beach Escape Villas?

Hier hatten wir ein dreckiges Zimmer für F$50 ohne eigenes Bad. Essen und Internet gab es auch nicht. Nicht zu empfehlen.


Tropics of Capricorn

Das Highlight hier ist die Inhaberin: Eine superfreundliche und einladende ältere Frau, die sich auch als wir nach 1 Woche wiederkamen noch an unsere Namen erinnerte. F$60 für ein Doppelzimmer mit Kimaanlage, TV und Kühlschrank. Einfaches Frühstück ist inklusive. Abendessen gibt es für ca. F$ 12, sehr lecker und bessere Qualitaet als im Bamboo. Es gibt einen kostenpflichtigen InternetßComputer. Leider kein WiFi, aber trotzdem meine Empfehlung für Nadi.


Dann gibt es noch Smugglers Cove und Aquarius, die beide deutlich teurer aber auch schicker sind. Im Smugglers Cove gibt es ein Internet-Cafe. Grundsätzlich kann man in allen Restaurants von allen Hotels essen und trinken, auch wenn man dort nicht wohnt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“