Brasilien: Backpackerunterkunft in Rio de Janeiro?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Castaneda
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 04 19:32
Wohnort: Stuttgart

Brasilien: Backpackerunterkunft in Rio de Janeiro?

Ungelesener Beitrag von Castaneda »

Hallo,

ich plane im September oder Oktober für drei Monate nach Brasilien zu reisen. Mein erster Halt wird Rio de Janeiro sein. Kennt jemand in Rio de Janeiro eine günstige und akzeptable Unterkunft für Backpacker, wo ich mich nach dem Flug ausruhen kann ? Gibt es welche in Strandnähe ? Kennt jemand eine Homepage wo ich solche Unterkünfte finde?

Vielen Dank im Voraus

Heiko
estefano
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22 Jun 04 14:46
Wohnort: Bei Wien (Brunn), Österreich

Brasilien: Backpackerunterkunft in Rio de Janeiro

Ungelesener Beitrag von estefano »

Lieber Heiko,

ich war selber sehr oft in Rio und das schönste Youth Hostel das mir untergekommen ist, ist das Hostel Harmonia:

Rua Barão da Torre 175, casa 18,
Ipanema,
Rio de Janeiro,
Brazil

Es ist von dort echt einen Katzensprung zum Strand von Ipanema (der 2.schönste Strand von Rio, allerdings der Schönste in Zentrumsnähe) und Ipanema ist auch ein eher sicheres und ziemlich belebtes Viertel.

Falls du sonst noch Fragen zu deinem weiteren Tripp hast - steh dir gerne zur Verfügung (soweit ich helfen kann).

Ansonsten viel Spass in Brasilien,
Estefano
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“