Mein Traum-Reise-PDA mit Scanner - (den's wohl nicht gibt)!

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Mein Traum-Reise-PDA mit Scanner - (den's wohl nicht gibt)!

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Vielleicht liest ja jemand, der Computer entwickelt, diesen Post!

Immer wieder stosse ich auf das Problem, dass wir in Staedten eigentlich nicht unseren Reisefuehrer mitschleppen wollen, aber auf der anderen Seite oft die Stadtplaene und Adressen-Listen brauchen. Also tragen wir (im aktuellen Fall) ueber 1300 Seiten mit uns herum um vielleicht maximal 8-10 davon zu benutzen...

Was ich gerne haette: einen kleinen PDA mit eingebautem Scanner, so dass ich die benoetigten Seiten einscannen kann und anstatt eines schweren Buchs nur das PDA mit mir herumtrage.

Ausserdem waere sowas sehr praktisch um andere Dinge unterwegs einzuscannen: Broschueren, Tipps von anderen Reisenden (die vielleicht auch andere Reisefuehrer benutzen), Visitenkarten, etc.

Im Idealfall sollte so ein Geraet mit simplen AA oder AAA Batterien betrieben werden und ggf. ueber eine Zoomfunktion verfuegen, so dass man/frau Seiten vergroessern kann. Kombiniert mit integrierter Digital-Kamera und MP3-Spieler waere sowas das ultimate Reisetool.

Gibt's sowas (und ich weiss es nicht)?

Gruss aus Puebla/Mexico

Juergen
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Mein Traum-Reise-PDA (den's wohl nicht gibt)!

Ungelesener Beitrag von onkelolf »

das hier ist einer der kleinsten scanner die ich kenn:

http://www.virtual-laser-keyboard.com/d ... ?an=google

man kann den anscheinend mit micro-sd karten erweitern, die frage ist halt, ob man die dann im pda öffnen könnte...
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Mein Traum-Reise-PDA (den's wohl nicht gibt)!

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Tja, nach DER optimalen Lösung zum Arbeiten von unterwegs suche ich auch noch. Mit einem Subnotebook ist man zwar schon recht flexibel, ein PDA oder Handy ist aber natürlich noch besser. Allerdings sind diese Teile ja derzeit noch zu eingeschränkt.

Vor knapp 2 Jahren habe ich hier einiges dazu geschrieben:
http://www.kahunablog.de/weblog-551-rei ... eil-i.html

Mittlerweile entwickelt sich das ganze langsam. Mitte des Jahres soll ja das iPhone von Apple kommen und auch andere Hersteller führen nun Smartphones, mit denen man mehr anstellen kann. Allerdings sind diese Plattformen meist nicht offen, so dass man nicht einfach neue Software aufspielen oder bspw. per USB solch einen Mini-Scanner oder andere Geräte anstecken kann.

Mit knapp 300 EUR ist der Scanner auch noch recht teuer. ABER man könnte doch alternativ zumindest die Digitalkamera im Handy einsetzen, um die Seiten abzufotografieren. Mit 2-3 Megapixeln ist dass schon ganz ok und auch eine Zoomfunktion gibt es in den meisten neueren Handys / Smartphones bereits. Damit könnte man dann in der Tat unterwegs die Stadtpläne oder andere Informationen anschauen.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Mein Traum-Reise-PDA mit Scanner - (den's wohl nicht gibt)!

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hat man auf Reisen nicht eh meist eine Kamera dabei?

Also einfach die Broschüren, Pläne etc. abfotografieren und im Betrachtungsmodus vergrößern.

Was ich mir bei meinem Notebook vorgestellt hatte:
Wenn ich den Deckel zuklappe, dann schaut ja das Display nach innen.
Warum kann das dann nicht einfach ein Scanner sein? :wink:
Papier auf die Tastatur gelegt - Deckel zu - scannen.

Wahrscheinlich ist die Bildschirmindustrie noch nicht so weit.

Wäre mir dann aber auch zu anfällig und zu hochtechnisiert.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“