Flitterwochenziel: Strandunterkunft in kleinem Ort... ?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Chris75
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Feb 07 8:01

Flitterwochenziel: Strandunterkunft in kleinem Ort... ?

Ungelesener Beitrag von Chris75 »

Hallo zusammen,

wir suchen ein Reiseziel für einen zweiwöchigen Flitterwochenurlaub :D in der ersten Maihälfte.

Wir haben folgende Wunschkriterien:

- Am liebsten Bungalow / Unterkunft direkt am Strand
- Der Strand am liebsten natürlich Puderzucker und türkisgrünes Wasser..., Bademöglichkeit
- Kein Ressort / All inclusive etc. sondern Individualurlaub
- Unterkunft mit gewissem Komfort, d.h. Moskitonetz, Strom, sauber, evtl. AC
- Möglichkeit für Tagesauflüge, ggf. auch 2-3 Tage
- Kleiner Ort mit Restaurants etc. zum Essengehen, evtl. ein paar Läden
- Gewisse touristische Infratsruktur, aber nicht überkommerzialisiert / amerikanisiert
- Schnorchelmöglichkeit vom Strand wäre super, muss aber nicht

Wo wir in der Vergangenheit waren und was davon unserem jetzigen Wunschziel nahe kommt, siehe im Vorstellungsbereich: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?p=38736

Wer hat Tips für ein Reiseziel, dass möglichst viele unserer Kriterien erfüllt?

Vielen DanK!

:)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flitterwochenziel: Strandunterkunft in kleinem Ort... ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo (?),

von den Karibikinseln, die ich miteinander vergleichen kann fiele mir da als erstes Barbados ein, wo es solche Strandhäuser inkl. weißem Traumstrand zu Hauf, aber nicht ganz billig (rechne etwa ab 150 US$ / Nacht) zu mieten gibt.

Mit AirCon wäre teurer, macht aber direkt am Meer, wo alles (besser) luftig-brisig ist, nicht viel Sinn (und alles weniger erlebbar).
Nassgeschwitzte Flitterwochennächte sollen eh die besten sein. ;)

Ich habe die Adresse Deines Gesuchs mal an einen Freund geleitet, der unlängst ein solches Sandstrandhaus auf Barbados (Du trittst aus der Tür und bist auf einem tollen Strand) für seine Freunde preiswert aufgetan hat...
Hoffe, Jens meldet sich hier. (Wäre das erste Mal in einem Forum für ihn - und es würde ihm zur Orientierung sicher helfen, nicht gleich mit sowas Abstraktem wie "StuIrgendwas" zu tun zu haben.)

Kennst Du Google-Earth und kannst was mit Koordinaten anfangen?

Such und frag mal einzelthematisch im Umfeld Barbados, damit ich b.B. ausführlicher werden kann - und, wie erbeten, ein anredbarer Mitgliedsname wäre nett.


Liebe Grüße :)
Chris75
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Feb 07 8:01

Flitterwochenziel: Strandunterkunft in kleinem Ort... ?

Ungelesener Beitrag von Chris75 »

Hallo,

danke für den Tip.

Aktuelle Idee ist vielleicht doch SOA...

@Martin: Google Earth kenne ich nicht, Koordinateneingabe bisher nicht aber kann ja so schwer nicht sein.

Vielen Dank

Christoph

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“