Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Benutzeravatar
Doderino
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Feb 07 17:52
Wohnort: Schweiz

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von Doderino »

Hoi zämä,

Sind vor ca. 3 1/2 Monaten aufgebrochen und Reisen auf unbestimmte Zeit, durch Lateinamerika, Ozeanien und Asien. Natürlich basteln wir auch an einer Homepage und es gibt noch so einiges zu tun. Auf jeden Fall wird sie regelmässig aktualisiert.

Freuen uns auf deinen Besuch: www.um-die-welt.ch

Ciao zämä und hebet's guet :)

Gegenlink: http://um-die-welt.ch/Links.htm
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck ;-)

www.um-die-welt.ch
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von Jah »

Schöne Seite, die Berichte habe ich bis jetzt nur überflogen.
Ich finde es nur etwas schade, dass ihr nicht schon vor eurem Abflug sämtliche Berichte bei "Vorbereitungen" ausgefüllt habt...
Viel Spaß auf der Reise ;)
crack00r
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22 Feb 07 10:22

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von crack00r »

leider :((
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von Sun »

Tschou zäme,

Super habt ihr euren Traum realisiert! Ich werde es bestimmt auf eurer Homepage mitverfolgen.

Grüsse, Sarah
Benutzeravatar
Doderino
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Feb 07 17:52
Wohnort: Schweiz

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von Doderino »

Hallo zusammen!

Zuerst mal Danke für euer Feedback, hat uns sehr gefreut!

Nun, Jah, ich muss dir absolut Recht geben, die Vorbereitungen hätte ich schon längst eingetragen sollen. Es brennt mir förmlich unter den Fingernägeln, dass es noch nicht getan wurde. Ich weiss, dass dies ein wichiges Kapitel ist und es ist nun in Bearbeitung. Möchte es eben so umfassend wie möglich machen.

Heute wird der ein neuer Bericht über Ecuador aufgeschaltet und das nächste update werden die Reisevorbereitungen sein. Versprochen!

Schönä Gruess an alli!

Clemens
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck ;-)

www.um-die-welt.ch
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von Jah »

Mach dir jetzt auf der Reise nicht zuviel Arbeit mit der Seite, genieße lieber das Land ;)
Ich habe vorhin erst die Spanisch-Sprachkurse über Powerpoint auf eurer Seite entdeckt. Die Idee ist super! Hatte bloß noch keine Zeit mir die einzelnen Kurse zu laden/anzuschauen, aber werde ich nachholen.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Jah hat geschrieben:...Ich finde es nur etwas schade, dass ihr nicht schon vor eurem Abflug sämtliche Berichte bei "Vorbereitungen" ausgefüllt habt...
Das kann ich schon verstehen! Wir hatten soviel mit Vorbereitungen zu tun, dass wir einige "einleitende" Kapitel erst nach ueber 4 Monaten "on the road" geschrieben haben...

Interessante Site, allerdings zeigt Firefox all das miese HTML was Microsoft's Frontpage so verbricht... ...und soviel unnuetzer (=leerer) Code!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Doderino
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Feb 07 17:52
Wohnort: Schweiz

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von Doderino »

Hoi zämä,

Jep, das Problem mit dem Firefox ist mir auch schon aufgefallen und geht mir heftig auf den Keks! Fühle mich von Frontpage sowieso etas eingeengt. Da dies meine 1. Homepage ist, kenne ich mich noch nicht so gut aus mit Homepage Gestaltungsprogrammen. Hätte dazu jemand einen guten Tipp? HTML ist für mich jedoch immer noch Chinesisch.

@Tropicheat: Schöne Reise, in der Nähe wo ihr jetzt seid, haben wir vor 3.5 Monaten angefangen. Viel Spass in Mexiko und den Maya Ruinen :)

Auso, schöns Grüessli
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck ;-)

www.um-die-welt.ch
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit - www.um-die-welt.ch

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Doderino hat geschrieben:@Tropicheat: Schöne Reise, in der Nähe wo ihr jetzt seid, haben wir vor 3.5 Monaten angefangen. Viel Spass in Mexiko und den Maya Ruinen :)
Na, bei dem "Tempo" unserer Reise wird das wohl noch Monate dauern bis wir im Yucatan sind (aber ich bin dort schon 2x gewesen, meine Frau nicht)... Trotz Euerem "unaufholbarem" Tempo besucht Ihr einige Orte abseits der Hauptrouten = schoen - ich werde des oefteren vorbeischauen...!

Zum Thema HTML: ich habe in den "alten Tagen" HTML gelernt, und benutze keinen "modernen Editor", sondern Hot Dog von 1995 = offensichtlich nicht "state-of-the-art" (sondern eher ein besseres Notepad) :roll:

Eine gute FREEWARE fuer alle, die etwas HTML verstehen, ist Arachnophilia - auch gut um Frontpage Code zu saeubern...
Andernfalls gibt's einen freien Frontpage Cleaner, der in Euerm Fall wohl ganz nuetzlich sein sollte...
Oder wollt Ihr die halbe Reise lang rumsitzen und einen neuen Editor lernen? Dann ist vermutlich Dreamweaver das beste; wo Ihr gerade seid sollte es billige (Raub-)Kopien zu kaufen geben...

Viel Spass auf der Reise (und keine Kopfschmerzen mit der Homepage!)
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“