Vientiane, Laos -> Phnom Penh, Kambodscha günstigster Weg

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sebl
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mär 07 10:45

Vientiane, Laos -> Phnom Penh, Kambodscha günstigster Weg

Ungelesener Beitrag von Sebl »

Hi erst mal an alle!

Mit wieviel Geld & Zeit muss man etwa in der Reiseplanung rechnen, um von Vientiane, Laos, nach Phnom Penh, Kambodscha zu gelangen?

Der Flug kostet ca 150 Euro was mir weng zu teuer ist.

Wird also auf ne Bus- oder Bootstour rauslaufen.

Waer nett, wenn mir helfen koennet!
Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten :)

Gruss, Sebastian
didah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11 Mär 06 14:55
Wohnort: viennarrrgh

Vientiane, Laos -> Phnom Penh, Kambodscha am günstigsten

Ungelesener Beitrag von didah »

also ich bin von vientianne bis zum mekongdelta mit dem bus (preise weiss ich leider nimma), dort auf das halsbrecherische speedboat (slowboat gibts leider keins) bis strung tren (stung tran? ka, wie man dass schreibt, aba ist die einzige anlaufstelle mit dem speedboat in cambodia) von dort aus mit dem pickup nach phnom phen, 300 km in nur 10 stunden.... 2 reifenplatzen und, ein achsbrauch und 2 mal fahrzeugwechseln inclusive ;) hazt aber spass gemacht.. musst insgesamt mindestens 2 tage veranschlagen, aber du wirst auf jeden fall bedeutend billiger aussteigen (kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man mehr als 15 dollar pro strecke bezahlt)... lg didah
plant a tree
Maxi
WRF-Förderer
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 07 17:12
Wohnort: Wien

Vientiane Laos - Phnom Penh Kambodscha: Billigster Weg?

Ungelesener Beitrag von Maxi »

Also wir sind von Phnom Penh nach Vientiane mit dem Bus gefahren!
Busticket hat 55 US Dollar gekostet! Zuerst 13 h Busfahrt nach Pakse und dann wechselt man in einen sleeping bus.
Bis auf die kambodschanischen Straßen, war die 24h Fahrt sehr angenehm und die vermutlich billigste Variante die Strecke Pnom Penh - Vientiane zu bewältigen!
Die andere Route Vientiane - Phnom Penh ist halt genau umgekehrt mit sleeping bus zuerst.

lg
Lieber etwas bereuen, was man gemacht hat, als zu bereuen, etwas nicht gemacht zu haben.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“