Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Tropenschlafsack für große Menschen ?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
loudwick
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 07 2:39     Thema: Tropenschlafsack für große Menschen ?

Welche Firmen stellen bequeme Tropenschlafsäcke für große Menschen her?
Ich bin 1,90 und habe mir letztens einen Schlafsack VAUDE navajo für Leute für bis 195 cm laut Angabe gekauft, der war mir aber zu klein, ich brauch Platz beim Schlafen. Mit welcher Firma hast du gute Erfahrungen gemacht? Er soll möglichst klein, robust -

und kuschlig muss er auch noch sein . Shocked Shocked Shocked Shocked
Für Nicht-Förderer

onkelolf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 07 4:57     Thema: Schlafsackgrößen große Menschen

Ich kenne das Problem und hab es jetzt gelöst indem ich einen Fjäll Räven Schlafsack Silhuett gekauft hab, leider gibt es mein modell nichtmehr so im handel, aber es ist der beste schlafsack in dem ich bisher gelegen hab, man hat echt platz, auch in der länge. wenn ich wieder daheim bin (also in zwei tagen) werd ich mal die genaue bezeichnung raussuchen...
Steku
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 März 07 16:07     Thema: Tropenschlafsack für große Menschen ?

Hi,

hatte 2005 für neun Monate den Cocoon Tropic Traveler (bis 2m Körperlänge)
im Einsatz und war sehr zufrieden. Angenehmes, seidenartiges Inlet, super klein komprimierbar.
Ist allerdings nur wirklich was für wärmere Gegenden.
Hab' einige Nächte in AU und NZ bei Temperaturen unter 10C ziemlich gebibbert.
Wenn ich mich recht erinnere
wird der Schlafsack auch von MArtin aus dem Forum hier empfohlen.
Viele Grüße,
Stefan
cibo
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Dez 09 15:42     Thema: Tropenschlafsack für große Menschen ?

nach etwas längerer suche hab ich mir von snugpak den travelpak traveller in UK bestellt. der tropic traveller von cocoon war mir einfach zu teuer. der billigste traveller kostet aktuell mit versand ca. 42,- eur. er ist baugleich mit dem jungle bag von snugpack. ganz nett ist - und wer weiss, wann man es mal gebrauchen kann - er hat ein moskitonetz am kopfteil. wenn man mal eine bude mit kaputtem oder ohne moskitonetz erwischt hat, ist es sicherlich ne alternative, wenn man die schotten dicht machen kann.
der schlafsack ist rechteckig und kann auch als schlafdecke benutzt werden. länge: 2,20m, also auch für große menschen geeignet. gewicht ca. 940g. das packmaß ist sehr klein.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
cibo
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Dez 09 16:15     Thema: Tropenschlafsack für große Menschen ?

P.S.: in deutschland ist der traveller auch zu bekommen. hier kostet er allerdings um die 100,- eur und da auch nur in der militärversion in olive. in UK bekommt man auch die schwarze version bzw. die zivile rote version, die ich habe.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reise- Trekkingfahrrad: Welche Radgröße - wieviel Zoll? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> freistehendes Moskitonetz - Kuppelzelt
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kleine Antillen: suche nur Palmenstra... heike2017 Karibik - karibische Inseln 2
Keine neuen Beiträge Erste große Fernreise - Reisebüro ja ... Sumpf Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 14
Keine neuen Beiträge Zelt für große Menschen gesucht Nicky-nator Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Toxisches Schock Syndrom: Kleine Wund... Lohas Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 4
Keine neuen Beiträge Russland: Gibt es Wölfe, sind sie gef... 4bike Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?