Neuseeland : WHV für 3 Monate - lohnt das?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Mac_87
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 07 20:28

Neuseeland : WHV für 3 Monate - lohnt das?

Ungelesener Beitrag von Mac_87 »

Hallo zusammen!

Ich befürchte, in Neuseeland nicht gleich immer einen Platz zum WWOOFen zu finden (vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9353 ).
Würdet ihr mir empfehlen sicherheitshalber ein Working Holiday Visum zu beantragen um in diesem Fall auch arbeiten zu können?
Würde sich das überhaupt lohnen, wenn ich weniger als 3 Monate in Neuseeland bleibe? :?:

Freue mich auf Antworten
Mac
Fledermaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01 Jul 06 23:32

Neuseeland : WHV für 3 Monate - lohnt das?

Ungelesener Beitrag von Fledermaus »

Hi Mac,

offiziell darfst du in NZ nur wwoofen, wenn du ein Visum hast, welches dir auch Arbeiten erlaubt...
Mac_87 hat geschrieben:Würde sich das überhaupt lohnen, wenn ich weniger als 3 Monate in Neuseeland bleibe?Mac
Wenn du nicht vorhast später nochmal für länger ein Working holiday visum zu beantragen, würde ich sagen ja. Geht übers Internet schnell und einfach und sooo viel kostet es auch nicht (120 NZ$) und... ist besser für's Gewissen :roll: ich zumindest könnte das ganze nicht richtig genießen, wenn ich mich ständig fragen würde, was wohl passiert, wenn ich doch erwischt werde.

Ein Studentenvisum würde zum wwoofen aber auch ausreichen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?
    von kiwifan » » in Neuseeland-Forum
    15 Antworten
    31625 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid hinterm Mond
  • Neuseeland: Wohnung für mehrere Monate suchen - wie?
    von Salvadore » » in Neuseeland-Forum
    4 Antworten
    15066 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AlexMaui

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“