AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ja, ich habe die "Suche" zuerst benutzt, aber nix aktuelles gefunden (oder ich habe mich zu dusselig angestellt...)

Ich weiss nicht ob wir zu paranoid sind, aber so ganz traue ich nicht der Speicherung von unseren Reise-Fotos auf CD und Festplatte; Festplatten, vor allem in Notebooks, sind notorisch unzuverlaessig, und mit CDs habe ich auch schon Datenverluste erlebt (vor allem auf dieser Reise: wir haben fast 100 Musik-CDs nochmal brennen muessen...). Ausserdem ist unsere Festplatte nun fast voll...

Also meine Frage:
wir wuerden gerne unsere Fotos online absichern/speichern ohne Komprimierung (als zusaetzliche Sicherung) - so dass wir ggf. diese spaeter (in 2-3 Jahren in unserem Fall!) fuer Ausdrucke oder Neuspeicherung abrufen koennen.

Welche aktuellen on-line Dienste sind
* gratis (oder wenn's denn sein muss: billig)
* erlauben Files ueber 2 Megabytes
* haben eine einfache Bedien-Oberflaeche
* und erlauben einfachen Abruf der gespeicherten Fotos (nicht nur 1 Foto pro Abruf, wie einige)???


Wir haben gerade Stunden mit Yahoo verplempert, nur um festzustellen, dass wir die Fotos nicht wieder im Original-Format abrufen koennen (ausser als bezahlten Druck) - :twisted:
Seit Flickr.com zu Yahoo gehoert, nehme ich an das es dort nicht viel besser sein wird. Abgesehen davon kenne ich noch Imageshack und Putfile und die Speicher-Option bei GMX (die ich alle noch nicht ausprobiert habe).
Hat irgend jemand aktuelle Erfahrungen mit diesen, oder anderen Diensten?
Irgendwelche Empfehlungen oder Details bez. Speicherplatz?
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Quiny89
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 07 13:12
Wohnort: Marburg

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Quiny89 »

Ihr könntet euch ein FTP Program zulegen und eure Pix auf kostenlosn Webspace wie zb www.byto.de ablegen.

MFG Jörg Rühl

www.askaner.de
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Quiny89 hat geschrieben:Ihr könntet euch ein FTP Program zulegen und eure Pix auf kostenlosn Webspace wie zb www.byto.de ablegen.
Also auf ganz kostenlose Anbieter würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Und auch dieser von dir genannte scheint im Augenblick gerade seine Probleme mit "Phishing" zu haben, so dass die Neu-Anmeldung deaktiviert wurde. (Nebenbei steht folgendes bei diesem Anbieter in der AGB:
Hinweise für Nutzer:
Es ist untersagt den zur Verfügung gestellten Webspace zu nutzen als:
...
-Virtuelle Festplatte
Untersagt sind:
-Medienfiles (sämtliche Audio und Videoformate)
-Zip, Rar Files
-Downloads sind nicht gestattet (Downloads von Dateien)
-Dateien >2MB (Filesizelimit)
-Serverlastige Scripte
Bei einem Billigprovider würde ich es auch nicht wagen, lass da mal was mit der Zahlung schief laufen oder die Fa. geht pleite, die löschen vielfach gleich alles, habe ich selbst und bei Freunden auch schon erlebt.

Ich würde dann schon lieber versuchen mit meinem normalen Provider einen Deal auszuhandeln. Traffic wird ja nur beim Up- und in zwei Jahren beim Download anfallen.

Liebe Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo,
für ein einfaches Sichern der Bilder würde auch ich die Methode mittels FTP empfehlen. Einfache Benutzeroberfläche, Dateien > 2MB kein Problem. Das Problem ist nur das Wo. Umsonst oder "Billig" ist da doch eher kritisch zu betrachten. Man vergesse nicht, den Anbietern entstehen auch Kosten die sie irgendwie wieder reinholen wollen und natürlich auch noch was verdienen.
Gerade bei diesen Billigprovidern ist unter anderem die Frage wie es mit der Datensicherung aussieht. Ist die inkludiert? Wie oft wird gesichert etc. Das nächste Problem ist natürlich dass die Dateien nicht komprimiert werden sollen und da Bilder im Allgemeinen doch recht Speicherhungrig sind werdet ihr wohl einen etwas grösseren Speicherplatzbedarf haben :-)
Mein persönliches Fazit: Einen entsprechend grossen Webspace bei einem "normalen" Provider anmieten. Welcher das Schlussendlich ist... kommt darauf an wieviel euch die "Sicherheit" der Bilder wert ist :-) Billig und sicher... das passte m.E. nicht.

Viele Grüsse

Thorsten
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Thorsten hat geschrieben:Mein persönliches Fazit: Einen entsprechend grossen Webspace bei einem "normalen" Provider anmieten.
:roll: DOOH! :roll:

Da hab ich doch mal wieder vor lauter Wald nicht die Baeume gesehen!

Natuerlich (oder auch nicht) bezahlen wir's fuer's Hosting unserer Website, und da sollte auch noch ein bischen Platz da sein...
Werde die Bilder einfach in ein passwort-geschuetztes Unterverzeichnis packen! Der Host des Servers macht auch Back-Ups!


Trotzdem: haltet das Thema offen - vielleicht weiss ja jemand die Ideal-Loesung.
:shock:
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Quiny89
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 07 13:12
Wohnort: Marburg

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Quiny89 »

Hab da nochmal was gefunden was speziell für Fotos ist! Bei nem Konzern wie google kann man ja davon ausgehn das die Backups usw. machen.

Naja 25$ im Jahr sind meiner Meinung nach für 6GB auch ok.

Hier mal der Link

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ply&t=9364
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial
Benutzeravatar
Quiny89
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 07 13:12
Wohnort: Marburg

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Quiny89 »

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich denke auch das als Online Speicher am Besten FTP ist.
Wäre mir zur riskant, meine Bilder irgendwo hochzuladen und darauf zu hoffen sie ein paar Wochen später noch vorzufinden.

Verwende zwar Imageshack seit Jahren, auch für meinen Blog, ohne Probleme aber bei einer Grenze von 1,5 MB bekommt man da nur Fotos in schlechter Qualität rauf

CD ist wohl die einfachste und günstigste Lösung
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi allerseits,

nur mal kurz zur Klarstellung:

Der Upload von Fotos kann über ein FTP-Programm erfolgen (FTP-Upload ist also die "Handlung") Dennoch benötigt ihr dann noch eine Adresse, wohin ihr die Fotos hochladet. Gut, wenn man in diesem Fall über eigenen Webspace verfügt! Die meisten mir bekannten Provider machen übrigens tägliche Backups, so dass eure Fotos ziemlich sicher aufgehoben sind!

Liebe Grüße,
Claus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“