AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Claus hat geschrieben:Der Upload von Fotos kann über ein FTP-Programm erfolgen. [...] Gut, wenn man in diesem Fall über eigenen Webspace verfügt! Die meisten mir bekannten Provider machen übrigens tägliche Backups, so dass eure Fotos ziemlich sicher aufgehoben sind!
Der Nachteil ist, wie ich inzwischen feststellen muss, der ZEITAUFWAND!!!

Ich habe den Rechner nun seit 4 Tagen busy mit Uploads (soweit ich hier im Restaurant einen Tisch und Steckdose belegen kann... also ca. 5-6 Stunden/Tag) und habe noch nichtmals eine CD voll Photos auf meinem Internet-Server abgespeichert... :cry:

Broadband in anderen Laendern (hier: Mexiko) ist halt nicht so schnell wie in der verwoehnten westlichen Welt: 40 - max. 100 kBps :roll:
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
TropicHeat hat geschrieben:Der Nachteil ist, wie ich inzwischen feststellen muss, der ZEITAUFWAND!!!
Mehrfach unsere Rede - besonders, wenn man Fotos mit Auflösungen > 4MB-Pixel schießt. :)
Man kann, bes. in Drittweltländern, (derzeit noch) nicht davon ausgehen, alle Fotos immer online auf einen Server hochladen zu können.

Aber fast überall gibt es in Internetcafés CD-Brenner, sodass man Fotodaten bis zur nächsten High-Speed-Connection zwischenspeichern kann.

Aber der beste (Zwischen-) Speicher sind, m.E. auch transporttechnisch, ca. Audiokassetten-kleine, USB 2.0-betriebene externe 2,5' Festplatten, die derzeit bis zu einer Kapazität ca. 120GB relativ erschwinglich sind (vorausgesetzt man will nicht gleich einen mp3-Player in seiner Speicherlösung eingebaut haben).

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
didah2k

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von didah2k »

.... es gibt auch noch die möglichkeit, seine photos aus stockXchange (www.sxc.hu) online zu stellen, bzw über usendit.com (oder wars yousendit? ka...) nach hause an einen freund/bekannten zu senden. usendit erlaubt bis zu 1gb grosse daten auf ihren servern zwischenzuspeichern, der empfänger bekommt eine email mit downloadlink - kostenlos, versteht sich ;)

lg
didah

p.s.: ihr könntsja mal meinen account auf sxc besuchen um einen eindruck von der site zu bekommen ;) und bitte voten :D
http://www.sxc.hu/profile/did4h2k
Benutzeravatar
Guggi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Sep 06 10:41

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von Guggi »

Um den Thread wieder mal aufzufrischen:


Habe gerade etwas gefunden;
Online Bildspeicher Hostmonster! 600GB-Webspace für 4 Euro/Monat.

Wer noch eine günstige Möglichkeit sucht, Bilder während der Reise zu speichern, der sollte das Angebot von http://www.hostmonster.com/ mal unter die Lupe nehmen. Ist sicher kein schlechtes Angebot.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesem Anbieter?

gruss Adrian
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

AKTUELLE Online Foto Speicher OHNE Komprimierung?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Guggi hat geschrieben:Habe gerade etwas gefunden;
Online Bildspeicher Hostmonster! 600GB-Webspace für 4 Euro/Monat.
Erstens mal ist das nicht soo super-billig,

und zweitens bleibt das Problem (s.o.) damit das gleiche: die Bilder hochzuladen dauert halt Ewigkeiten von einen langsamen Drittewelt- oder Schwellenland-Anschluss (selbst Australien bietet kein schnelles Internet)!

Wir haben inzwischen eine 3-fach-Sicherung eingefuehrt:
2x CDs brennen
-- 1x CDs nach Hause schicken zum Lagern (koennen wir bei Verlust nachbrennen)
-- 1x CDs mit uns fuehren
1x auf Externe Festplatte sichern

Ich hoffe das wird reichen (obwohl es halt viel Raum in Anspruch nimmt).
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“