Marokko: Marrakesch sehenswert?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Yusuf77
Spammer - deaktiviert
Spammer - deaktiviert
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 06 14:08

Marokko: Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Yusuf77 »

Wenn ihr nach Marokko reisen wollt, kann ich euch Marrakesch besonders empfehlen:

Marrakech ist eine gute Mischung aus altem und neuem Marokko und schon deshalb einen Besuch wert.

Man sollte für Marrakesch mehrere Tage einplanen, um die labyrinthartigen Souks / Souqs (Basare) und die Ruinen der Altstadt von Marrakesch zu erkunden.

Ein Muss ist der Besuch auf dem großen Djeema-El-Fna zur Abenddämmerung. Dann ist der "main square" Djeema-El-Fna, der große zentrale Platz von Marrakesch mit kleinen Lichtern übersät die eine märchenhafte Stimmung wie aus 1001 Nacht verbreiten. Überall gibt's dort was zu sehen: Artisten, Märchenerzähler, Feuerschlucker, Derwische und überwiegend europäische Touristen, die das bunte Treiben von der Veranda des Kaffeehaus Argana aus fasziniert beobachten.
Wegen seines einmaligen nordafrikanischen Flairs ist der Djeema-El-Fna UNESCO- Weltkulturerbe.




[entspamt, editiert. MArtin]
Fbav
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Okt 09 15:50

Marokko, Marrakesch: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von Fbav »

Hallo an alle :)

Ich überlege, für ein paar Tage nach Marrakesch, Marokko zu reisen.

Wichtig ist mir vor allem imposante, schöne Architektur, nicht wichtig sind mir Museen oder andere kulturelle Angebote.

Was gäbe es noch, was man sich in Marrakesch ansehen könnte? Gibt es in Marrakesch oder in der Nähe von Marrakesch vielleicht eine dieser schönen Lehmhaussiedlungen?

Danke :)
Fbav
Benutzeravatar
Maik.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30 Aug 08 17:41
Wohnort: Sachsen

Marokko : Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Maik. »

Der Djemaa el Fna Markt in der Medina von Marrakesh war für mich das Highlight.
Wir waren am Abend dort als es schon dunkel war. Eine fantastische Atmosphäre, die vielen kleinen Lichter an den Ständen, die Händler, die Gaukler. Hier habe ich zum ersten mal einen Schlangenbeschwörer live gesehn...
chrissy
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Okt 07 20:01

Marokko : Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von chrissy »

Hallo,

in Marrakesch gibt es schöne Stadtgärten. Ich war im Jardin majorelle. der ist sehr schön mit Kakteen und Bambus bepflanzt. Sehenswert sind auch die Saaditengräber.
Weniger begeistert war ich von der Kutschfahrt rund um die Stadtmauer. Die war im Reiseführer so angepriesen, wir bekamen aber nur Teilstücke davon zu sehen und waren fast nur auf grossen Strassen unterwegs (mitten im Autoverkehr).

Grüße Christiane
*Mimi*
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 06 Dez 10 18:52

Marokko : Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von *Mimi* »

Hey,

gerade gestern bin ich aus Marrakesch zurückgekommen.
Und wenn ich Euch etwas empfehlen darf, dann sind das die Souks und die Gerbereien! Beides wirklich sehenswert und spannend - so wie die ganze Stadt Marrakesh.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Mimi :)
Benutzeravatar
Gast53726

Marokko : Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Gast53726 »

Wir haben Marakkesch in 2010 für 3 Tage auf der Durchreise nach A gadir + 2 Tage auf der Rückfahrt besucht und ich muss gestehen ich stehe der Stadt mit recht gemischten Gefühlen gegenüber. Gerade den Souk empfand ich als nicht besonders angenehm, siehe bitte
-> Marokko, Marrakesch: Erfahrungen im interpersonellen Kontakt.

Den Besuch der Gerbereien halte ich für empfehlenswert.

Zu Unterkünften in Marrakesch s.a.
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=6946
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22687
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Marokko : Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Marrakesch lohnt sich m. E. schon allein wegen des Djem-el-Fna und der Atmosphäre dort und ist wohl mehr das, was man "kosmopolitisch" nennt. Ausgehen und Shopping in Marrakesch machen eindeutig Spaß und die Stadt hat architektonisch und kulturell viel zu bieten (mehr als T anger).



[Info aus diesem Thema in passenden Thread verschoben - Astrid]
Benutzeravatar
Gastschreiber

Marokko: Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von Gastschreiber »

Hallo,
Marrakesch ist auf alle Fälle sehenswert. Wir waren im Dezember in Marrakesch und wir waren begeistert. Die Kultur war zwar Gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten kann ich nur Positives berichten. Wir waren in einen super Hotel lamaisonnomade, dort gab es eine deutsche Leitung und so konnten wir noch gute Insider Tipss erhalten und das Hammam in Marrakesch war unvergesslich. Ich kann es echt nur empfehlen und Marrakesch hat uns nicht nur einmal gesehen. Wir werden mit Sicherheit nochmal einen Urlaub dort verbringen.
LG
Benutzeravatar
tobias12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08 Mär 14 19:08

Marokko: Marrakesch sehenswert?

Ungelesener Beitrag von tobias12 »

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar etwas älter, aber dennoch möchte ich mich ebenfalls an dieser Stelle anknüpfen: Marrakesch ist auf jeden Fall eine Stadt, die sehenswert wert. Vor allem die Vielzahl an architektonischen Gebäude sind einen näheren Blick wert, wie zum Beispiel die Koutoubia-Moschee aus dem Jahre 1162, der Kasbah aus dem 12. Jahrhundert sowie aber auch der Ben-Jusuf-Medersa aus dem 14. Jahrhundert.

Die Hauptattraktion der Stadt ist aber immer noch die Djemaa el Fna, der weltberühmte mittelalterliche Markt- und Henkersplatz, heute ein lebendiger Ort orientalischer Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer und Gaukler.
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“