Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Tipp: Passfotos mitnehmen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Sabitzer
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Mai 04 19:43     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

Servus! Nachdem ich mir sehr viele "Packlisten" auf diversen Webseiten durchgelesen habe ist mir eines aufgefallen: Passfotos nimmt nie jemand mit bzw. schreibt es nicht hin. Ich kann Euch nur raten nehmt mind. 4 Stück mit (sind ja günstig an jedem Automaten zu haben). Oft braucht Ihr für Visa, Eintrittskarten, Tagespässe etc. zb. Verkehrsmittel London, Tagespass Ankor Wat Kambodcha etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen Passfotos. Um unötiges Anstellen oder suchen eines geeigneten Passfotoautomatoen zu vermeiden... die paar Gramm mehr mit rumschleppen ist auch schon egal Wink Lg
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 28 Mai 04 21:17     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

Du hast absolut Recht, Sabitzer! Smile
Wir haben auch immer welche dabei und erneuern den Vorrat an Passbildern, wenn's wo welche billig gibt.

Gute Packlisten (wie die von uns im Workshop Weltreisevorbereitung empfohlenen) erwähnen Passfotos jedoch. Wink

Liebe Grüße und Danke für den Tipp! Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 11 Aug 04 4:31     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

Hallo,

ich mache es so, dass ich ein paar Passfotos mitnehme und den Rest vom Server hole, falls ich dringend welche brauche. Im Klartext: Ich hab' mit meiner Digicam selbst Fotos von mir geschossen, die ich dann in einem Layoutprogramm mehrfach kopiert/nebeneindander gestellt hab', bis die komplette DIN A4 Seite ausgefüllt war. Das Ganze dann in PDF gepresst und ab auf einen Server, den ich vom Ausland aus erreichen kann (Webspace gibt's überall kostenlos), bzw. zur Sicherheit auch - mit all den anderen Daten, die man evtl. sonst noch so dabei hat - auf einer selbstgebrannten CD-Rom. Im Notfall an in den Copyshop und man ist für ein Appel und ein Ei im Nu ausgedruckt Smile

Christian

Christian.Rio
laomedea
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Sep 06 22:00     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

Hi!

Ist zwar schon ein paar Tage alt, das Thema, aber ich hab auch einen Tip dazu: Ich hab mir im Fotoladen Passbilder machen lassen (4 stück ca 8 euro) und bin mit den bildern zum copy-shop. Wenn man dort die bilder quer in eine reihe legen lässt (die Mitarbeiter kennen sich mit den Geräten doch besser aus), kann man sich auch ein DIN A4 Bogen mit den eigenen Fotos bunt-kopieren. Kosten: ca 1,5 Euro und man hat 20 neue Passbilder Wink . Wenn man sich nicht dolle Verändert (Frisur und Gewicht) kann man das jedesmal erneuern und spart Geld. Ist bei der Menge eigentlich auch billiger als die schwarz-weiß Automaten Fotos und sie sehen besser aus!

Grüßle
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Dirk R
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Sep 06 21:14     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

Hallo

Nun Passbilder mitnehmen hör ich jetzt zum ersten mal. Ich meine ich war auch schon oft lang und weit weg. Passbilder hab ich noch nie mit genommen und noch nie irgendwo gebraucht.
Passbild und die anderen Reisepapiere speicher ich wohl unter meine E mail Adresse ab.
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 10 Sep 06 13:08     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

@ laomeda & Christian:
Klasse Tipps, die mit dem Hochladen und dem Kopieren - wenn denn auch dünneres Papier als das klassische Fotopapier akzeptiert wird?! Very Happy

Dirk R schrieb:
...Passbilder hab ich noch nie mit genommen und noch nie irgendwo gebraucht...

In 6 Reisejahren haben wir zu zweit ca. zwei Dutzend Passfotos gebraucht. Außer bei den von Sabitzer schon genannten Anlässen:
Jedes Visum, jede einzelne Visumsverlängerung (je zwei Fotos!), jede personalisierte Plastikkarte (z.B. für Verbilligungen oder einen lokalen Führerschein), jeder der vielen PADI-Tauchscheine, für "Bewerbungen" und Aushänge - und sogar auf der Khao San Road können manche Passfotos gut gebrauchen Wink usw. usf.

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 10 Sep 06 13:45     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

MArtin schrieb:

Klasse Tipps, die mit dem Hochladen und dem Kopieren - wenn denn auch dünneres Papier als das klassische Fotopapier akzeptiert wird?! Very Happy

Wenn die Fotos hochauflösend genug sind und das richtige Papier verwendet wird, können das Beamte usw. nicht unterscheiden. Das Foto für meinen Führerschein habe ich z.B. auch so erstellt. Sogar eine Auflösung von 150-200 dpi reicht bei so einem kleinen Format meist schon aus, so dass man kaum unterscheiden kann, ob es ein entwickeltes Foto oder ein Ausdruck ist. Auf Nummer sicher geht man mit 300 dpi.

Copyshops haben zudem in aller Regel hochwertiges Fotopapier vorrätig. Falls nicht, kann man dies in jedem Laden kaufen, wo es auch Büroartikel oder Computerdrucker gibt, und kommt dann mit dem eigenen Papier in den Copyshop. Ein Ausdruck hier in Deutschland kostet zwischen 2-3 Euro. Auf eine DIN A4 Seite passen im Schnitt so circa 18 Passfotos (= weniger als 20 Cent je Foto). Die Preise im Ausland dürften in billigen Ländern dann entsprechend noch günstiger sein.
laomedea
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Sep 06 16:46     Thema: Tipp: Passfotos mitnehmen

Zitat:

Klasse Tipps, die mit dem Hochladen und dem Kopieren - wenn denn auch dünneres Papier als das klassische Fotopapier akzeptiert wird?!

Wenn ich von den Bildern im Copy-Shop eine bunte Kopie machen ließ, haben die Mitarbeiter des Shops immer dickeres Papier genommen. Ich benutze die Kopien auch hier zu Hause (und nicht nur auf Reisen), und hatte noch nie Probleme damit....
Außer bei Segel- und Motorbootführerschein, weil diese Bilder Wasserfest sein müssen. Wink

Grüßle
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Lowa Strato Mid (Leder) vs. Meindl Maine Lady Mid (Gore-Tex) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Zeltofen / Zeltheizung: Wo finden bzw. kaufen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge $ oder Euro nach Indien mitnehmen? ccc Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufe... Johanna82 Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 4
Keine neuen Beiträge Bolivien- Reise: Welches Zahlungsmitt... caseyjones Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 10
Keine neuen Beiträge Grenada: Unterkunfts-Tipp an der Ostk... x3Ray Karibik - karibische Inseln 1
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Wander-Tipp - Kahurangi P... lostinspace369 Neuseeland-Forum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?