Neuseeland: Auf genügend finanzielle Mittel kontrolliert?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
rock´n`roll queen
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Jan 06 11:39
Wohnort: Baden Württemberg

Neuseeland: Auf genügend finanzielle Mittel kontrolliert?

Ungelesener Beitrag von rock´n`roll queen »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich werden von Ende Oktober bis Mitte/Ende Dezember in Neuseeland sein.
Im Internet haben wir schon oft gelesen, dass bei der Einreise genügend finanzielle Mittel vorzuweisen seien.

Jetzt fragen wir uns, in wie fern ausreichende Geldmittel bei Einreise überhaupt kontrolliert werden?
Es wäre super, wenn uns jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!


Siehe bitte auch die Frage
-> Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe und wie?

Liebe Grüße
Simone
In jeder Minute, die man mit Ärger zubringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
Benutzeravatar
Milchknilch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05 Okt 06 12:32

Neuseeland : Genügend fianzielle Mittel...

Ungelesener Beitrag von Milchknilch »

Bin mit einem Work&Travel Visa und ein-weg-ticket (:D) eingereist. Probleme gabs nur am Deutschen Ausreisezoll :P Zur sicherheit hatte ich eine Kopie vom Kontoauszug dabei, der das nötige Bargeld draufhatte. Wollte aber eigentlich keiner sehen.
New Zealand 2006-2007 http://www.privatweg.name
Quicksilver
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23 Nov 06 19:57

Neuseeland : Genügend fianzielle Mittel...

Ungelesener Beitrag von Quicksilver »

Wir sind seit zwei Wochen wieder von Neuseeland zu Hause und ihr seit bzw. du bist die Erste die nach ausreichenden Finanzmitteln danach fragt.
Wir haben auch unterwegs niemanden getroffen der bei der Einreise nach Barmitteln gefragt wurde.
Also ich denke: no worries.
Hier steh' ich nun, ich armer Thor - und bin so klug, als wie zuvor !?
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Neuseeland : Genügend finanzielle Mittel...

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Ich war 4 Monate in Neuseeland und bei der Einreise wollte keiner irgendeinen Finanznachweis sehen, als ich dann aber nach 3 Monaten mein Visum verlaengern liess, musste ich einen Kontoauszug (Internet) herzeigen.

MfG
Laurenz
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.
Manu On Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10 Jun 06 13:28
Wohnort: Invercargill, Neuseeland

Neuseeland : Genügend fianzielle Mittel...

Ungelesener Beitrag von Manu On Tour »

hallo,

also ich bin seit 3 Wochen wieder daheim aus Neuseeland und mich hat bei der Einreise auch keiner gefragt. War übrigens auch mit der 3 Monats-Einreiseerlaubnis ohne Visum.

glg und viel spaß bei den kiwis!
manu
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Neuseeland : Genügend finanzielle Mittel - Kontrolle?

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Wir sind auch mit WHV in Neuseeland eingereist... Hatten bei der Einreise am Airport alles vorzeigebereit in der Hand aber keiner wollte einen Finanznachweis sehen.
Man hat uns zwar gefragt, wieviel Geld wir dabei haben - aber das wars dann auch schon....



Leider wurde von der Moderation unbemerkt ein zweiter Strang mit demselben Thema aufgemacht, was allen Verlaufbeobachtung und Recherche erschwert...
Bitte vor dem Posten einer Frage gem. Anleitung immer erst Suchen, ob das Thema schon existiert!

Fortführung dieses Themas unter

-> Neuseeland- Einreise: Geldnachweis nötig - wird er geprüft?
-> Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?
Reiseinfos Neuseeland:
www.nz-backpacker.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“