Warnung vor Backpacker Carmarket in Christchurch !

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Quicksilver
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23 Nov 06 19:57

Warnung vor Backpacker Carmarket in Christchurch !

Ungelesener Beitrag von Quicksilver »

An alle die Vorhaben in Neuseeland ein Auto zu kaufen und sich als Startpunkt hierfür Christchurch ausgesucht haben:
Der Backpacker Carmarket in Christchurch arbeitet definitiv mit professionellen Local-Dealers zusammen die einen richtig ordentlich über'n Tisch ziehen wenn man nicht aufpasst !!! Die Typen sind beim besten Willen nicht als professionelle Autoverkäufer zu erkennen und treten als Backpacker auf incl. Reise-Story.
Feinste Rostlauben für richtig viel Geld und wer meint ihm könnte das nicht passieren - wir haben nicht nur einen getroffen dem das so gegangen ist.
Lasst euch nicht davon abbringen, egal bei welchen Typen und bei welchem Fzg., vor dem Autokauf in Neuseeland einen Check machen zu lassen. Am besten beim AA, der New Zealand Automobile Association --> scheint am zuverlässigsten, vertrauenvollsten und unabhängigsten.


[Siehe bitte auch das verwandte Thema: -> Christchurch: Autokauf - Alternativen zum car market?
Hier steh' ich nun, ich armer Thor - und bin so klug, als wie zuvor !?
Benutzeravatar
circa

Warnung vor Backpacker Carmarket in Christchurch !

Ungelesener Beitrag von circa »

Da kann ich mich nur anschließen...mir ist nämlich so etwas in der Art passiert. Deshalb empfehle ich die Autos von privat Personen, am besten Familien zu kaufen. Die halten ihre Autos wenigstens einigermaßen in Schuss. Ansonsten bleibt noch das Bus fahren oder das Trampen.
Benutzeravatar
Gast

Warnung vor Backpacker Carmarket in Christchurch !

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und möchte meine Geschichte von dem backpackers car market in Christchurch, erzählen und dadurch auch jeden warnen, der vorhat sich ein Auto dort zu kaufen bzw. verkaufen.

Und zwar:

Wir waren nicht in der Lage unseren Van rechtzeitig wieder zu verkaufen, bevor es für uns zurück nach D eutschland ging. Also sahen wir in dem backpackers carmarket in der Battersea st. in Christchurch unsere letzte Hoffnung.

Wir waren sehr skeptisch zu Beginn, weil wir auch vorher schon die wildesten Geschichten gehört hatten, wollten uns aber selbst ein Bild davon machen. Wir trafen auf den Chef des Ladens, Richard und verstanden uns auf Anhieb gut mit ihm, er wirkte sehr interessiert und freundlich. Mit seiner Art überzeugte er uns davon, dass wir dem System und ihm trauen können.

Also bezahlten wir die $450 Stellplatzgebühren, unterschrieben den Vertrag und flogen nachhause, mit der Sicherheut, dass sie für uns den Van verkaufen würden. Nach einigen Monaten bekamen wir immer seltener noch eine Antwort auf unsere eMails und wurden somit skeptisch.

Als sich nach ein paar weiteren Wochen immer noch nichts getan hatte, schickten wir einen Bekannten aus Christchurch bei dem car market vorbei, damit er mal die Lage checkte. Das tat er dann auch und fand heraus, dass unser Auto gar nicht mehr dort stand.

Daraufhin kontaktierten wir Richard nochmals und es kam tatsächlich die Antwort zurück, dass das Auto just vor ein paar Tagen verkauft wurde, er aber noch nicht dazu gekommen wäre uns Bescheid zu sagen und das Geld zu überweisen, er würde es aber sofort tun. Aber bis heute kam kein Geld auf unserem Konto an.

Mittlerweile haben wir schon drei weitere Leute über einen Facebook-Aufruf gefunden, denen haargenau die gleiiche Geschichte mit demselben car market passiert ist. Keiner hat jemals Geld für ihr Auto auf dem Konto gesehen und der Schaden insgesamt beläuft sich schon auf ca $10,000.

Seid also hiermit gewarnt und lasst die Finger von diesem car market in Christchurch!

Liebe Grüße


[Beitrag aus dem Thema:
Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland
in passenderes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“