Kartenlesegeräte in argentinischen Internetcafes

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Ro7
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 06 20:38

Kartenlesegeräte in argentinischen Internetcafes

Ungelesener Beitrag von Ro7 »

Hallo,

da meine Fuji-Digicam nicht als USB-Massenspeicher erkannt wird und ich im Internetcafe vermutlich keine Treiber dafür installieren kann, meine Frage:
gibt es in argentinischen Internetcafes häufig/selten/nie eingebaute Kartenleser für xD Speicherkarten (seltenes Format) bzw. kann ich ohne Probleme meinen eigenen Kartenleser benutzen?

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Kartenlesegeräte in argentinischen Internetcafes

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Rosi,

ist zwei Jahre her, dass ich dort war, allerdings gab es da - soweit ich mich erinnere - zwar meist diverse USB-Steckplätze, aber nur selten Kartenleser. Sofern Du Deinen Kartenleser über einen USB-Anschluss anschließen kannst, dürfte zumindest das allerdings kein Problem sein. Obwohl es sicherlich lohnend ist, den entsprechenden Treiber (insbesondere für Windows 95/98) ggf. mitzunehmen oder einfach im eigenen Postfach zu speichern.

Gute Reise jedenfalls!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Kartenlesegeräte in argentinischen Internetcafes

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ich schätze mal, dass es in den Photogeschäften Kartenleser gibt und die Dir dort auch Photo-CDs brennen würden. Kostet zwar etwas, aber bestimmt nicht die Welt.

Lieben Gruß
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Ro7
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 06 20:38

Kartenlesegeräte in argentinischen Internetcafes

Ungelesener Beitrag von Ro7 »

Danke für eure Antworten,

Treiber mitzunehmen wäre ja kein Problem, hoffentlich darf man die dann auch installieren...
Gibt es Photogeschäfte auch n eher abgelegenen Gegenden?

Liebe Grüße
Rosi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“