Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
Morse
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Sep 14 19:46     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hallo,

also ich kann auch nur jedem die DKB Karte ans Herz legen:

Die DKB-Visa-Karte kommt bei mir überall mit hin, ich benutze die sogar auch in Deutschland.

Das kostenlose Geldabheben funktioniert auch hier einwandfrei. Manche Sparkassen akzeptieren die Karte nicht, aber das kam bei mir jetzt 1 Mal und bis jetzt auch damals nur in Pforzheim vor. Und ich habe die Kreditkarte schon seit 2 Jahren jetzt täglich im Betrieb.

Der Service ist fast immer zu erreichen, zu den Stoßzeiten versuche ich es dann aber auch meistens nicht. Da kommt man ja auch bei anderen Service Hotlines kaum durch ..

In den Urlaub nehme ich dann immer nur die Kreditkarte und meinen Perso und wenn es weiter weg geht den Reisepass mit.

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Simontrip
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Dez 14 10:01     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit der Kreditkarte.
Die Gebühren, die von manchen Automaten erhoben werden,
werden zurück erstattet, wenn man sich die Quittung ausdruckt und an die DKB als Bild mailt.

Also alles Top Smile
Biki
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Okt 15 9:18     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Nach meinem zweiten Einsatz (in Indien, denn dafür habe ich das Konto eröffnet) wurde die Karte gesperrt. Eine Info darüber erhielt ich nicht.
Es fiel mir nur auf weil ich an mehreren Automaten kein Geld bekam. Aber das ist in Indien halt nicht ungewöhnlich...
Die Antwort auf eine Mailanfrage hat zwei Tage gedauert, ein Freischaltung ging nur nach persönlichen Anruf. Das war dann inzwischen schon 10 Tage später. Ein Brief kam irgendwann auch noch zu Hause an.
Möglicherweise kein ungewöhnlicher Verlauf, aber sehr nervend.

Zweitkarte von comdirekt ist gerade gesperrt und auch da bin ich mit dem Service nicht glücklich. Irgendwas ist wohl immer Sad
Tim7
Kiebitz

BeitragVom : 04 Okt 15 10:10     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Biki schrieb:
...Karte gesperrt.....

Karte gesperrt

Biki, um anderen Forumsmitgliedern eventuell helfen, eine solche Sperre zu vermeiden, waere es schoen, wenn du sagen wuerdest, was denn nun in dem Brief der DKB stand. Was hattest du aus Sicht der DKB falsch gemacht?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Biki
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Okt 15 13:01     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Es stand "ungewöhnliches Nutzerverhalten" im 'Brief. Im Einzelnen begründet auf Nachfrage:
Abhebung in Asien
Abhebung, dann 1 Woche kein Einsatz,dann wieder Einsatz

Scheinbar nutzt der klassische Nutzer seine Karte häufiger und nicht nur an ATM. Sie wollten dann meinen Reiseplan, dann in der nächsten Mail aber wieder nicht.
Ich hatte die Karte vorher noch nie benutzt.

Sicherheitshalber würde ich mit dem heutigen Wissen der Bank vorher meinen Reiseplan und mein Nutzungsplan mailen. Sperren kommen aber nicht direkt von der Bank, laufen z.T. auch automatisch ab. Es bleibt a!so schwierig.
Holger84
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Mai 16 11:32     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Christian G hier schrieb:
Die Bargeldabhebung bleibt seitens der DKB zwar kostenfrei, aber ab 1.6.2016 erstattet die DKB die ggf. anfallenden Fremdgebühren nicht mehr. Siehe hier unter Punkt A1.1.3 : https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_Cash.pdf

Das mit den anfallenden Fremdgebühren habe ich nicht gewusst... zum Glück läuft meine Karte diesen Sommer aus, dann muss ich mich wohl anderweitig mal umsehen - DKB scheint ja dann nicht mehr wirklich zu lohnen oder was meint ihr?

[Beitrag editiert und in passenderes Thema verschoben - Astrid]
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 30 Mai 16 13:42     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Holger84 schrieb:
Das mit den anfallenden Fremdgebühren habe ich nicht gewusst... zum Glück läuft meine Karte diesen Sommer aus, dann muss ich mich wohl anderweitig mal umsehen - DKB scheint ja dann nicht mehr wirklich zu lohnen oder was meint ihr?

Das kommt ganz darauf an, wo Du hinreist! Ich bin eher in Ländern unterwegs, wo von den ATM Betreibern keine Extra-Gebühren erhoben werden, das lohnt sich für mich also voll, weil ich ja weiter kostenlos abheben kann. Vor ein paar Wochen in Südkorea hat z.B. die Hälfte der Banken eine Gebühr erhoben, die andere Hälfte nicht. Also hab ich halt immer gesucht, bis ich einen ATM ohne Gebühr gefunden habe.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 30 Mai 16 17:34     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Holger84 schrieb:

Die anderen die diese Erstattung angeboten hatten haben diesen Service jetzt auch eingestellt (-> Comdirect zum Beispiel). Von daher hast du da nicht viele Möglichkeiten zu wechseln.

Santander erstattet glaube ich als einzige noch, aber das ist eine Frage von Wochen bevor die diesen Service ebenfalls einstellen.

Ich bin sehr zufrieden mit der DKB - sehr gut übersichtliches Online-Banking, nach wie vor überall gratis abheben auch in Deutschland (Erstattung der Thailand Gebühr eben nicht mehr), gute Konditionen für Hypotheken,......
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Advanzia-Kreditkarte in Kombination mit DKB Cash? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Bootsfahrt von Kambodscha nach Vietnam während Regenzeit?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB... annabe Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 13
Keine neuen Beiträge DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich? annabe Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 23
Keine neuen Beiträge Bitcoins Konto Erfahrungen flymaniac Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 14
Keine neuen Beiträge Österreich: DKB-Konto als einziges Ko... Matz2121 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 8
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Voraussetzung Konto-Eröff... Timo on Trip Neuseeland-Forum 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?