DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
erendis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jul 04 21:53

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von erendis »

hallo ihr!
war grad auch auf der Seite,www.card4students.com, da kann die DKB Visacard mit kostenloser Geldabhebung weltweit bestellt werden...
Da steht allerdings, dass es diese Visacard nur für Studenten gibt - geht das nicht auch, wenn man - noch - kein Student ist, weiss da jemand Bescheid?

Wie zufrieden seid Ihr mit der DKB-Konto / Karte -Kombination?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Erendis,

direkt von der DKB gibt es Girokonto samt VisaCard kostenlos - und nicht nur für Studenten. Das ist wohl eine einschränkende Besonderheit des anderen Links, über den es aber sicher auch nicht billiger als "kostenlos" würde.
.-
LG
Kristel&Gilles
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03 Aug 05 21:21
Wohnort: Frankfurt/Main

Gratis DKB-Konto & VisaCard Fragen & Kundenzufrieden

Ungelesener Beitrag von Kristel&Gilles »

[als mind. ein eigenständiges Thema verschoben aus Die günstigste Kreditkarte fürs Ausland? MArtin]

Hallo zusammen,
vor meiner Reise ab 1. Mai muss ich eine Visa KArte mit längeren Gültigkeit bekommen, die Postbank sagte es geht nicht , ich müsste eine neue beantragen. Blöd .. deshalb denke ich , die Visakarte von der DKB Bank könnte mir passen.
Sind Girokonto und Karten-Konto bei der DKB unterschiedlich?
Muss man immer eine Überweisung von giro zu kartenkonto machen, um dann mit Visa Geld abzuheben? Das könnte ich bei dkb.de nicht erfahren. Auch die Kosten bei Verlust oder Versand der neuer Visa Karte ins Ausland habe ich nicht gefunden!
Wenn man wirklich kein Einkommen benötigt und die Visakarte ohne Gebühren benutzen kann, ist es wirklich Klasse!

Was können die DKB Kunden im Forum sagen?
Zufrieden mit Leistungen und Service?

Freue mich auf Eure Antwort!
gruss
Gilles
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo Gilles,

ich habe das DKB-Konto seit ca. 1,5 Jahren und bin bisher ganz zufrieden.
Da ich das Konto nicht als Gehaltskonto genutzt habe, bekam ich erstmal nur einen Verfügungsrahmen von 1000€ eingeräumt. Den kann ich natürlich aufstocken durch Guthaben auf der Karte.
Du musst bei der DKB automatisch auch ein Girokonto (kostenfrei) einrichten, das dann das Referenzkonto für das Visakonto ist.
Also werden alle Transaktionen immer über dieses Konto abgewickelt.
Wenn man z.B. Guthaben auf der Visakarte hat und dieses woanders hin transferieren will, ruft man bei einer bestimmten Stelle bei der Bank an, die schieben das Geld dann auf´s Girokonto, und von dort kannst Du es dann weiterschieben.
Kostenfreie Bargeld- Abhebung gibt es aber nur von der Visakarte - reicht ja eigentlich auch und funktioniert einwandfrei.
Das einzigst ärgerliche sind diese blöden 0180er-Nummern bei denen man dafür anrufen muss!
Bzgl. Kosten bei Verlust etc. kann ich Dir leider nichts sagen, da dieser Fall zum Glück bei mir nicht eingetreten ist.

Viele Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Konstanze hat geschrieben:Das einzigst ärgerliche sind diese blöden 0180er-Nummern bei denen man dafür anrufen muss!
Man kann ja auch Onlinebanking machen, das ist umsonst.

Ich hatte auf der Weltreise auch das DKB-Konto und war sehr zufrieden.
Das einzige, woran man eben denken muss, ist, ggf. etwas auf das Visakartenkonto zu überweisen, wenn man mehr als die 1000 im Monat braucht. Man kann sich auch eine Partnerkarte ausstellen lassen, dann hat man natürlich das Doppelte.

Ich hab meine Visakarte in NZ verloren und sie wurde problemlos sofort gesperrt. Ich glaube, es hat noch nicht mal was gekostet - kann mich aber irren.

Soweit ich weiß, muss man aber bei der Kontogründung einen Gehaltseingang nachweisen. Und Studenten kriegen das Konto nicht - bei mir hat mein Vater für mich das Konto eröffnet und ich war 2. Bevollmächtigte.

Lieben Gruß
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Uwe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14 Aug 04 21:42

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo,
Konstanze hat geschrieben:Kostenfreie Abhebung gibt es aber nur von der Visakarte -
Was heißt kostenfreie Abhebung? Bei meiner vorliegenden Abhebung stehen u.a. Barauszahlungsentgelt und Auslandseinsatzentgelt. Fällt bei der DKB-Visakart beides weg?

Gruß Uwe
Reiseführer Cajamarca/Peru
www.reisefuehrer-cajamarca.de
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Uwe hat geschrieben:Was heißt kostenfreie Abhebung? Bei meiner vorliegenden Abhebung stehen u.a. Barauszahlungsentgelt und Auslandseinsatzentgelt. Fällt bei der DKB-Visakart beides weg?
Genauso ist es - ganz kostenlos und Guthabenzins!
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Kristel&Gilles
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03 Aug 05 21:21
Wohnort: Frankfurt/Main

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Kristel&Gilles »

Hallo zusammen,
Danke für die erklärung , Konstanze.
Jetzt habe ich eine Idee wie ich alles abwickeln kann. Die Visa KArte bekomme ich in den nächsten tagen!
ciao ciao
Gilles
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,
Julchen hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Was heißt kostenfreie Abhebung? Bei meiner vorliegenden Abhebung stehen u.a. Barauszahlungsentgelt und Auslandseinsatzentgelt. Fällt bei der DKB-Visakart beides weg?
Genauso ist es - ganz kostenlos und Guthabenzins!
Stimmt so nicht ganz:
Bargeldabhebung am Automaten ist weltweit kostenfrei.
Auslandseinsatzgelt (sprich, ich bezahle etwas mit der Kreditkarte) wird sehr wohl berechnet: ausserhalb von €uro-Land mit 1,75% vom Umsatz.

Viele Grüße,
Konstanze
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“