Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
Heike_R
WRF-MENTOR

BeitragVom : 07 Feb 13 17:23     Thema: DKB als Gehaltskonto?

Hallo zusammen,

ich habe dazu leider nichts gefunden, deshalb seht bitte meine Frage unter:
-> DKB Cash Girokonto als Gehaltskonto? .

Danke schon mal.
Heike
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

WeltreiseDebütant
Kiebitz

BeitragVom : 08 Apr 13 14:57     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ist die Visa-Karte der DKB von der Funktion her wie eine Prepaid-Karte?
Ich lese immer, dass man Geld auf das Karten-Konto überweisen muss, daher die Frage.

Also wenn ich z.B. 1000,- Euro auf das Karten-Konto überweise, dann hätte ich ein Limit von diesen 1000,- Euro richtig??

Oder wird Klassisch ein Kreditlimit gegeben und der Benutzte Betrag 1x im Monat vom Giro-Konto abgebucht??

Grüße
cube
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Apr 13 19:34     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hi,

Zitat:
Oder wird Klassisch ein Kreditlimit gegeben und der Benutzte Betrag 1x im Monat vom Giro-Konto abgebucht??
Ja, so läufts.

Du hast halt online ein Kreditkartenkonto, was du dort mit Geld füttern kannst.
[Siehe auch das DKB Produktinformationsblatt bei DKB Cash. ]

Daniel
AndreB
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jun 13 19:09     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufr. / Siche

Hallo allerseits,

wir sind gerade am Planen einer längeren Tour und befassen uns gerade mit der finanziellen Planung. Wir haben seit langem DKB-Karten, was prinzipiell für Kurzurlaube auch gut funktioniert hat.
ABER:
Die DKB-Karte hat für unsere Gemeinde keinerlei vernünftige Sicherheitsfunktionen. Es gibt für Barabhebungen kein einstellbares tägliches/wöchentliches/monatliches Limit (habe das lang&breit mit DKB ausdiskutiert). Das Monatslimit liegt nicht justierbar bei 10k€.
Das einzige einstellbare Limit ist das Kreditkartenlimit (alles was da ist).
Überweisungen auf die KK sind nur vom Girokonto möglich (nicht von Fremdkonten).
Daueraufträge von der Sparcard auf das Giro sind nicht möglich.
Telefonbanking gibt's nicht mehr.

Es fällt mir schwer, unter diesen Rahmenbedingungen ein vernünftiges Sicherheitskonzept, z.B. für Südamerika, auszuarbeiten (es sei denn man hat jemanden zu Hause sitzen, der das Konto managen kann/darf). Mitgeführte TAN-Listen würde ich im Überfall-Fall als noch größeres Risiko als die KK werten. Hinterlegen im Internet würde wohl die Bank nicht gut finden (siehe AGB).

Wer sich mit Sicherheit in Südamerika noch nicht beschäftigt hat, der sollte sich mit
http://www.katharinaandpeter.info/ mal den Abend verderben. Zumindest sollte die Lektüre dazu anregen, sich mit dem Thema genauer zu befassen. So schlimm wie bei den Beiden kommt es zwar meist nicht, allerdings ist die Vorgehensweise an sich nicht sooo selten.

Bei vielen Karten, wie z.B. der TRIODOS Karte, lassen sich durchaus Limits festlegen - es geht also. Allerdings kostet bei dieser Karte jedes Abheben leider kräftig Geld.

Gruß
André
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
cube
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jun 13 19:24     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hi,

Zitat:
Überweisungen auf die KK sind nur vom Girokonto möglich (nicht von Fremdkonten).

Du kannst auch von einem ganz normalen Girokonto Geld aufs Visakonto überweisen:

Empfänger: DKB GUTHABENKONTO
Konto-Nr.: 1999333
BLZ: 12030000
Verwendungszweck: Kreditkartennummer + Name

Daniel
AndreB
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jun 13 22:00     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Sorry,

das war mal. Es taucht auch nicht mehr auf der DKB-Homepage auf, und nach Auskunft der Hotline (irgendwann letztes Jahr) ist der Dienst wegen zu großer Eingabefehlerquote eingestellt worden. Ausprobiert habe ich es nicht wieder - hast Du? Wäre für Weltreisezwecke recht nützlich zu gebrauchen, da Drittpersonen im Notfall direkt was "spenden" könnten.

André
AndreB
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jun 13 9:47     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hallo,

habe eben nochmal mit der Bank telefoniert und das Thema "Überweisen von Fremdkonto direkt auf Kreditkarte" angesprochen.
ES GEHT NICHT MEHR.
Es geht auch nicht, einen Dauerauftrag von z.B. der Sparkarte auf das Internetkonto einzurichten, um die Beträge vernünftig zu verwalten.
Was geht, ist per Fax (oder gescanntem Mailanhang), also mit Unterschrift, Überweisungen auszulösen, wenn man Internetbanking vermeiden möchte. Das ist nicht viel, oder man könnte auch sagen, Individualreisende nicht nicht die Zielgruppe der Bank?

Gruß
André
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 21 Jun 13 7:49     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufr. / Siche

AndreB schrieb:

Das einzige einstellbare Limit ist das Kreditkartenlimit (alles was da ist).
Überweisungen auf die KK sind nur vom Girokonto möglich (nicht von Fremdkonten)

Na, das ist doch prima. Dein gewuenschtes Limit regulierst du durch die Hoehe des Betrages, der auf dem Kreditkartenkonto verfuegbar (abhebbar) ist.

Ich verwende hier in Suedamerika staendig meine DKB Karte, weil sie eben kostenlose Abhebungen ermoeglicht und, anders als inzwischen die Comdirect, einen korrekten Umtauschkurs hat.

Auf meinem dazugehoerigen Girokonto bei der DKB habe ich 10.000 euro, die ich nach und nach verbrauche. immer wenn der stand der kreditkarte kurz vor Null ist, fuelle ich wieder etwas auf durch interne Umbuchung vom girokonto auf das kreditkartenkonto.

Mir waere es lieber, bei der betreffenden Ueberweisung das SMS-TAN Verfahren anwenden zu koennen, da ich hierfuer ein Handy mit deutscher SIM Card habe, die im Ausland funktioniert. Eine Nachfrage erst vor kurzem ergab jedoch, dass die DKB das SMS TAN Verfahren derzeit NICHT einfuehren will.

Bleibt also nur die TAN Liste. Diese habe ich fotografiert und das Foto auf ein Email Konto gestellt, das NUR FUER DEN ABRUF dieser Tan Liste verwendet wird. Wuerde wirklich theoretisch jemand dieses Email Konto knacken, dann wuerde er da das Foto mit TAN Zahlen finden, aber nicht einmal wissen, fuer welche Bank die sind (da ich um die Zahlen herum alles abgeschnitten habe, bevor ich das Foto machte). Die Original TAN Liste ist vernichtet.

@Andre: ich halte mein Verfahren fuer ausreichend sicher. was meinst du?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
cube
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Jun 13 22:22     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hallo,

Ich werde es unterwegs auch so machen wie im vorigen Beitrag beschrieben. Einfach nach Bedarf Geld vom Girokonto aufs Visakonto überweisen.

Zitat:
ES GEHT NICHT MEHR.

Also vor zwei Tagen ging es noch einwandfrei, wie auch in den letzten Wochen....

Und selbst wenn es nicht mehr geht, bleibt das Girokonto. Die DKB ist da mit ihren Konditionen immer noch super gut.

100% Sicherheit gibt es nirgends.

Gruß Daniel
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Advanzia-Kreditkarte in Kombination mit DKB Cash? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Bootsfahrt von Kambodscha nach Vietnam während Regenzeit?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB... annabe Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 13
Keine neuen Beiträge DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich? annabe Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 23
Keine neuen Beiträge Bitcoins Konto Erfahrungen flymaniac Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 14
Keine neuen Beiträge Österreich: DKB-Konto als einziges Ko... Matz2121 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 8
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Voraussetzung Konto-Eröff... Timo on Trip Neuseeland-Forum 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?