Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
olli H:
Gast

BeitragVom : 07 Jan 14 15:49     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Also ich habe letzte Woche noch etwas von einem Fremdkonto direkt auf meine DKB Visa Karte überwiesen bekommen und wunder mich ein bisschen warum ich überall lese das es nicht mehr möglich sein soll.
viele Grüße
Olli
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
AndreB
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Jan 14 17:16     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hallo,

ich habe es glaube schon mal erwaehnt was die Bank dazu sagt, aber vielleicht ist es schon zu viele Eintraege her:
- die Moeglichkeit 'Fremdkonto auf KK' wird nirgendwo mehr von der Bank beschrieben
- die Antwort auf Nachfrage bei der DKB war eindeutig "NEIN, wird nicht mehr angeboten" oder auch "NEIN gibt es nicht mehr"

Wenn es trotzdem noch geht ist das schoen, aber darauf wuerde ich keine Weltreise aufbauen. Geht es morgen naemlich nicht mehr, macht Du rein gar nichts. Dann sitzt Du irgendwo und musst Dich nach anderen Moeglichkeiten umsehen. Unangenehme Vorstellung.

Gruss
Andre
bla_bla
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jan 14 22:22     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Überweisen auf Visakonto geht definitiv nicht mehr.
Überweisung vom 03.01. kam zurück. DKB bestätigte mir, das es nur noch über das DKB Giro und von dort auf die Visa geht.
Gruß Peter Very Happy
boppel
WRF-MENTOR

BeitragVom : 11 Jan 14 22:35     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Letztendlich ist es doch kein Problem, ob man nun direkt oder indirekt auf das VisaKonto überweisen kann.

Wir haben damals (in 2011) Daueraufträge eingerichtet, von unserem Sparkonto auf das Onlinekonto der DKB und von da aus zwei Tage später auf das Kreditkartenkonto.

Jeden Monat wurde ein vorher überschlägig berechneter Betrag überwiesen, so daß im Falle eines Falles maximal ein Monatsbeitrag hätte entwendet werden können. Das hat einwandfrei funktioniert.

Gruß

Boppel
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Matz2121
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jan 14 9:30     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hallo liebe WRFler,

also ich kann das DKB Konto und vor allem die DKB Visakarte jedem nur empfehlen.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Geldabhebungen beim Bankomaten im Ausland kein Problem.

Siehe auch -> T hailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

PS: Ich nutze die DKB Visakarte zur Zeit hauptsächlich für Bargeldabhebungen im Ausland.

Mfg
Matz
Heike_R
WRF-MENTOR

BeitragVom : 24 Feb 14 16:44     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Da es hier allgemein um die DKB Karten geht, hier mal mein Feedback zu einem Kreditkarten-Betrug.
Ja, tatsächlich bin ich Opfer geworden. Man hörts jeden Tag, aber wenns einem selber passiert, schluckt man schon.
Mir wurden 1.500 Malaysische Ringgid abgehoben.

Das ist mir bereits 3 Tage nach Abhebungsdatum aufgefallen, weil ich gerade online meine Umsätze gecheckt habe.
Gleich am nächsten Tag bei der DKB angerufen. Die haben die Karte schon mal vorsorglich gesperrt, weil ihnen die Transaktion als ungewöhnlich aufgefallen ist. 1 Tag später kam auch per Post die schriftliche Info, dass die Karte gesperrt ist --> diese Kommunikation könnte noch schneller funktionieren, weil ich ja ahnungslos was, dass die Karte gesperrt war. Aber trotzdem war ich sehr überrascht vom guten Service. Musste nicht lange in der Warteschlange warten und wurde sehr höflich behandelt. Man muss dann sich online ein Formular ausdrucken mit der Reklamation. Dazu braucht es auch eine Anzeige bei der Polizei. Also schon alles ein wenig aufwändig, aber wir sind halt ein Behördenland. Diese Wochenende habe ich Bescheid bekommen, dass das Geld erstmal vorbehaltlich zurück an mich überwiesen wurde. Schaut also gut aus. Der Betrug war am 20.01. Vier Wochen Bearbeitungszeit ist noch gut akzeptabel für mich.

Ich habe das DKB Konto als einziges Konto und somit auch als Gehaltskonto. Bin bis dato sehr zufrieden damit und war jetzt auch froh, vor der großen Reise schon mal den Kundenservice ausprobiert zu haben (müssen Smile).
AndreB
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jun 14 11:49     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hallo zusammen,

hier auch ein Bericht zur DKB:
1. wir durften uns um den Ersatz einer verlorenen Karte (aus M alaysia) bemuehen:
Die erste Auskunft der Hotline war "nur Versendung an die hinterlegte Adresse =>
kleine Beschwerde unsererseits, dass das wohl nicht mit der Werbung fuer den weltweiten Einsatz zusammengeht =>
Zweite Auskunft der DKB per Mail "es kann auch eine Notkarte (ohne PIN) versendet werden =>
Antwort unsererseits: warum weiss das die Hotline nicht?? =>
Dritte Auskunft DKB "es kann auch eine voll funktionsfaehige Karte versendet werden, wenn wir eine entsprechnde auslaendische Adresse angegeben haetten"
Ich spare mir einen Kommentar, aber Fazit: die DKB versendet Ersatzkarten ins Ausland wenn man an die richtige Person im Kundendienst geraet
[-> s.a.: Welche Banken verschicken neue Kreditkarten ins Ausland?]

2. 2012 in I ndien passiert:
Die Karte gibt am Automaten kein Geld. Nachfrage bei DKB, DKB verweist auf Kartendienstleister. Kontakt mit diesem. Dieser teilt mit, dass die Karte vom automatischen Sicherheitscheck gesperrt wurde. Ein paar Tage spaeter ging sie wieder. Post oder Mail habe ich nie bekommen. Auch online war nichts zu sehen. Das ist schon zum 2.mal passiert, Wartezeit ca. 1 Woche bis es wieder Geld gab.
Fazit: nicht alles auf eine Karte setzen... besonders wenn Ihr allein unterwegs seid
[-> siehe z.B.: Zwei Kreditkarten auf Reisen - höhere Sicherheit?]

Nichts destotrotz, die DKB-Karte ist eine guenstige und gute Karte, und fuer sichere Laender gut zu gebrauchen. An Sicherheitsfunktionen wie Barabhebungslimits wurde gnadenlos gespart. Die muesst Ihr Euch selbst zusammenstellen. Ein paar Moeglichkeiten sind hier im Thread schon genannt.

Gruss aus Jayapura
Andre
sergio2
Gast

BeitragVom : 26 Jun 14 2:41     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Das Angebot der DKB klingt echt verlockend, habe aber noch einige Fragen dazu:

1. Wenn man Geld vom Girokonto auf das Visa-Konto überweisen will, wird dafür ein TAN-Code benötigt?

2. Ich habe derzeit einen deutschen Wohnsitz (bin aber kein deutscher Staatsbürger) und werde voraussichtlich ab nächstem Februar für mindestens 8 Monate im Ausland unterwegs sein. Dabei werde ich für diese Zeit meinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben.

Ist das ein Problem für die DKB? Kann ja dann ohne deutsche Adresse z.b. keine TAN-Listen erhalten. Jemand Erfahrung damit?

3. Merkt die DKB es, wenn man gar nicht mehr an seiner ursprünglich gemeldeten Adresse wohnt? (z.b. regelmäßige Nachfrage beim Einwohnermeldeamt oder so) Wär ja blöd, wenn dadurch plötzlich das Konto gesperrt wird oder ähnliches.

4. Kann der Dispokreditrahmen auch völlig gekündigt werden? Möchte dadurch das Risiko bei potentiellem Diebstahl verhindern.

Danke für jeden Rat! Very Happy
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
AndreB
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jun 14 10:47     Thema: DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Hallo Sergio,

1.) ja
2.) Du mußte eine Adresse angeben. Banken verschicken immer mal Post. Die DKB hat es nicht gestört, daß das eine c/o Adresse ist. Ich habe auch darauf hingewiesen, daß die Post nicht bearbeitet wird und sie sich bitte an meine email-Adresse wenden sollen, wenn sie eine Antwort möchten. Kläre Deine Finanzen vorher (Daueraufträge), ansonsten hat eine neue Liste 100 TAN, reicht ne Weile. Je nachdem wo Du hinfährst, denke daran, daß so eine Liste auch ein Sicherheitsrisiko sein kann.
[-> s.a.: TAN-Listen für Online-Banking - wie sicher mitführen?]
3.) Sie merken es nach dem ersten Brief. Dann wird das Melderegister angefragt. Was dann passiert weiß ich nicht. Frag es an, falls Du wirklich keine Dummyadresse liefern kannst.
4.) Falls Du den Kreditrahmen der Kreditkarte meinst (denn die Karte willst Du ja wahrscheinlich verwenden), der läßt sich auf 300€ kürzen, geht auch online.

Ach ja, und falls man keine TAN hat, geht es auch schon mal im Notfall, Aufträge schriftlich einzureichen, per Fax oder Mailanhang (Auskunft DKB).

Gruß
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Advanzia-Kreditkarte in Kombination mit DKB Cash? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Bootsfahrt von Kambodscha nach Vietnam während Regenzeit?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bareinzahlung aus dem Ausland auf DKB... annabe Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 13
Keine neuen Beiträge DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich? annabe Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 23
Keine neuen Beiträge Bitcoins Konto Erfahrungen flymaniac Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 14
Keine neuen Beiträge Österreich: DKB-Konto als einziges Ko... Matz2121 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 8
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Voraussetzung Konto-Eröff... Timo on Trip Neuseeland-Forum 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?