Währungen umrechnen mit Google

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Währungen umrechnen mit Google

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hallo zusammen,

ich möchte nun auch mal noch einen kleinen Beitrag leisten:

Und zwar kann man mit Goolge ganz einfach Geld umrechen und braucht sich nicht irgend eine komische Adresse von einem Währungsumrechner zu merken.

Und so geht's:
Bei Google "als Suchbefehl" den Betrag, das Währungskürzel und die Fremdwährung eintragen.
Also z.B.:
100 eur in thb (Euro in Thai baht) oder
154,32 usd in aud (Amerikanische Dollar in Australische Dollar)
Dann auf suche klicken.

Man kann mit Google aber z.B auch rechnen. (Falls man mal keinen Taschenrechner zu Hand haben sollte)

Und für all die die es noch nicht wissen: Die meisten Handys haben einen integrierten Währungsumrechner. Dem sollte man zwischendurch aber die aktuellen Wechselkurse updaten.

Gruss Martin
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Währungen umrechnen mit Goolge

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Einfacher finde ich einfach bei google den Suchbegriff *fx converter* eingeben, dann is der erste Hit gleich der Waehrungsumrechner von oanda und man muss sich auch keine Adresse merken.

MfG
Laurenz
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Währungen umrechnen mit Goolge

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

Hallo

Ich stelle mir das recht simpel vor, nur was ist wenn ich die Kürzel für die Währung nicht weiß?

Ich habs bislang mit diesen Anbieter umgerechnet

http://www.reisebank.de/sixcms/detail.p ... 9&_lang=de
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Währungen umrechnen mit Goolge

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Auch etwas OT:
Die handverlesenen Weltreise-Links geben zur Währungsumrechnung zwei einfach merkbare Adressen:
www.oanda.com und, noch einfacher:
www.xe.com

Bei beiden können die gewünschten Währungen bequem per Drop-Down-Liste gewählt werden.

Tipp:
Ein direkter Link zu Oanda findet sich am Ende jeder WRF-Seite unter der internationalen Google-Suchmaske hinter dem $-Zeichen.


Jetzt bräuchte man nur noch die entsprechenden Devisen... ;)

Trotzdem danke für die Tipps! :)


Liebe Grüße
liz21107
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Mai 08 12:36

Währungen umrechnen mit Goolge

Ungelesener Beitrag von liz21107 »

Cool, das hab ich nicht gewusst! Danke für den Tipp :-)
NuRenate
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mai 08 16:31

Währungen umrechnen mit Goolge

Ungelesener Beitrag von NuRenate »

Also gerade www.xe.com ist mir schon des öfteren sehr hilfreich gewesen. Ist zwar nicht immer leicht diesen Kurs bei den Banken zu bekommen aber die Seite ist sehr einfach gehalten und leicht zu bedienen.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
ramona1063
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 30 Mai 08 10:13

Währungen umrechnen mit Goolge

Ungelesener Beitrag von ramona1063 »

xe.com ist super - das ist auch immer meine erste Wahl. So leicht zu merken :-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“