Von Salta, Argentinien -> San Pedro de Atacama, Chile

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
FlorianG
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mär 07 23:01

Von Salta, Argentinien -> San Pedro de Atacama, Chile

Ungelesener Beitrag von FlorianG »

Hallo,
wir wollen im November von Salta / Argentinien nach Chile reisen. Gibt es eine Verbindung von Salta nach San Pedro de Atacama (Bus, Auto, Flugzeug)?
Ronaldinho
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mai 06 22:17

Von Salta, Argentinien -> San Pedro de Atacama, Chile - w

Ungelesener Beitrag von Ronaldinho »

Hallo
in Salta gibts 2 Busunternehmen (Pullmann und Turbus) die jeweils 3 mal woechentlich nach San Pedro de Atacama fahren. Im November ist es auchg kein Problem an Tickets zu kommen (im Gegensatz zu Weinachten und Neujahr).
Die Fahrt dauert so um die 10 Stunden. Tolle Busfahrt ueber wunderschoene Ebene lohnt sich ! Die Fahrt kostet euch etwa 100 bis 140 arg. Peso (also 25 bis 33 Eus).
Mit dem Auto ist es natuerlich auch moeglich.
Flugzeug ist ne schlechte Alternative weil es meines Wissens keine Direktfluege von Salta aus gibt. VOn Chile koenntet guenstig mit SKy Airline nach Calama fliegen. Von dort sinds dann 2 Stunden mit dem Bus nach SP de Atacama.
DIese Option bietet sich z.b. an wenn ihr nach SP runter z.b. nach Santiago wollt.
Benutzeravatar
dani
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 21 Nov 03 11:10
Wohnort: CH - Uster

Verbidnung von Salta nach Chile (San Pedro de Atacama)

Ungelesener Beitrag von dani »

ja, gibt es, aber nur 3mal wöchentlich (BUS). war gerade im Dezember06 da und wenn ich mich richtig erinnere fahren die Busse Sonntag, Dienstag und Donnerstag morgen in Salta ab. jeweils um 7Uhr und haben ca. 12 Stunden. leider gibt es KEINE Nachtbusse für diese strecke.

WICHTIG: so früh wie möglich reservieren!!! etwa 3 Tage minimum! ich wollte die gleiche Strecke wieder zurück, konnte aber für EINE Woche keinen freien Sitzplatz kriegen und entschied mich dann in Chile weiter Südwärts zu gehen...

gr dani
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“