Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Weltreise : Soll ich, oder soll ich nicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
TropicHeat
Mitglied im WRF

BeitragVom : 19 Okt 05 1:36     Thema: Soll ich, oder soll ich nicht...

Zitat:
"One day we woke up and knew exactly what we would be doing next Tuesday - in 15 years!"

Laughing
ja - manchmal hat's schon was komisches, wie das "geregelte Leben" für die meisten so verlaufen soll...

Gestern habe ich einen neuen Impfausweis bekommen (in meinem alten war nix mehr von Relevanz, da noch von Deutschland), und das erste, was die Krankenschwester ausfüllte (ohne mich zu fragen!) war meine Wohnanschrift - Laughing -
das Haus ist schon verkauft, und ab nächstem Jahr werde ich wohl mal wieder "ohne festen Wohnsitz" sein = eine halbe Seite nutzloses Papier mit nutzloser Information in meinem Gepäck Laughing
Für Nicht-Förderer

M i c h a e l
Kiebitz

BeitragVom : 12 Jul 06 15:39     Thema: Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

das ist die Frage, mit der ich mich in regelmäßigen, aber in letzter Zeit häufigeren, Abständen herumschlage.

Very Happy Da bin ich wieder. Kaum sind mehr als 2 Jahre rum, hat es das Universum, der liebe Gott oder ,allgemein geschrieben, haben verschiedene Umstände es bewirkt, dass ich mich tatsächlich dazu entschlossen habe meine REISE anzutreten Very Happy

Diesmal unwiderruflich. Den Job habe ich gekündigt, 10 Jahre Betriebszugehörigkeit gehören schon bald der Vergangenheit an! Zwar habe ich noch bis 31.12. einen gültigen Vertrag bei meiner Firma, jedoch läuft mein Antrag auf vorzeitige Freistellung schon für den 30.9.2006!

Und dann Very Happy gehts ab nach SÜDAMERIKA. Peru, Chile u. Argentinien. Spanischlernen, Herumreisen, in Buenos Aires 1-2 Monate irgenndwo als Freiwilliger arbeiten... Oktober bis April, 6 Monate - so ist der Plan.

Alles was mir damals als Hinerniss erschien hat sich über den Lauf der Zeit in Luft aufgelöst... Oder in anderen Worten, ich habe meine Sichtweise geändert. Meistens sind es doch nur wir selbst, die uns im Weg stehen. Wir und unsere Gedanken... Das "Loslassen" ist wohl das Schwierigste im Leben. Schritt für Schritt habe ich es nun geschafft.

Nachdem ich diesen Beitrag initiiert habe und schon ein Haufen Menschen das alles hier gelesen haben, dachte ich mir, muss ich Euch das einfach mitteilen Smile

Es soll jeden ermutigen, sich eben nicht selbst zu entmutigen und die Zeit für sich arbeiten zu lassen...

Wie war das noch:

" Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen..." Very Happy

M I C H A E L
carinzil
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jul 07 23:57     Thema: Weltreise : Soll ich, oder soll ich nicht...

Ich denke auch "loslassen" ist das schwierigste ...

ich habe gerade einen Fuß in der Tür bei dem Job, den ich mir immer gewünscht habe. Lange habe ich gezweifelt ob ich dieReise antreten soll, auch wegen meinem Freund, da ich denke, dass ich ihn sehr vermissen werde (ihn interessiert die Welt nicht, er hat an so gut wie jedem Land was auszusetzenobwohl er noch nie da war)
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 04 Jul 07 5:07     Thema: Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Hallo Michael, willkommen zurück! Smile
Gratuliere zur Entscheidung - schön Dich wiederzusehen!

Besonders materielles Loslassen tut gut, das persönliche schmerzt schon noch immer.

Michael schrieb:
Es soll jeden ermutigen, sich eben nicht selbst zu entmutigen und die Zeit für sich arbeiten zu lassen...
The Law of Attraction: Vorstellungen formen die Zukunft.

Bin gespannt, wie es sich bei Dir zum 30.9. und später weiter entwickelt...
Am besten dazu wäre der Vorstellungsbereich, wobei das Geschriebene schon gut dorthin passen würde, quasi als Anfang Deiner persönlichen Vorbereitungs- und Reisegeschichte...
Wir haben das WRF seit Deiner Anmeldung nämlich ein bisschen organisierter strukturieren müssen, die WRF-Anleitung erklärt Dir wie und warum.

Solltest Du mit dem Gedanken an ein bebildertes Reiseblog spielen, melde Dich mal.

Dir alles Gute! Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Gast

BeitragVom : 14 Jan 09 18:45     Thema: Weltreise : Soll ich, oder soll ich nicht...

Vier Jahre später....
Ich habe jetzt erst diese Beiträge gelesen, "die meine momentane Lage" mehr oder weniger beschreiben.
Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen als fototechnische Assistentin. Diesen Beruf gibt es nicht mehr. Wir waren der letzte Jahrgang, der diesen Beruf erlernt hat.
Dann nach 2 Jahren planlosen herumjobben eine Jahr work&travel in Australien und seit der Rückkehr unglücklich.
Das ist nun vier Jahr her...
Vor vier Jahren habt ihr auch eure Beiträge geschrieben; und ich habe sie vier Jahre später entdeckt.
Mittlerweile habe ich eine Erzieherausbildung begonnen, die ich am liebsten sofort abbrechen möchte.
Um alle Zelte abzubrechen habe ich nur noch meine Mutter und keine vorhandenen finanziellen Mittel, die mich in Deutschland halten. Eure Beiträge zu lesen ist Balsam für meine Seele und bestärkt mich, die nächste Auszeit anzutreten! Very Happy
lalaliu
Kiebitz

BeitragVom : 13 Feb 09 12:24     Thema: Weltreise : Soll ich, oder soll ich nicht...

das ist die frage, wie geht es danach weiter?

bin ich dann so angefixt von der leichtigkeit des seins, dass ich mich nie wieder irgendwo zuhause fühle? werde ich einen job finden? werde ich mich "zuhause" wieder wohl fühlen können, was wird im alter, soll ich alles aufgeben?

doch wenn man es sich genau überlegt ist es doch so, dass solange ich aus dem fenster sehe und an weiße strände denke, an luft die so klar ist, dass man high wird, an das gefühl der absoluten freiheit....

solange ich mir fotos ansehe und es dabei so weh tut als hätte ich liebeskummer, ich weinen muss wenn ich an all die menschen denke die ich getroffen habe...

solange ich aufwache und mir denke, was mache ich hier?

wenn es so ist, stellt sich die frage des ja oder neins doch nicht, man muss. und es ist egal was danach ist, es ist nur wichtig dass es nicht immer nur "davor" bleibt

es ist beängstigend alles aufzugeben, doch ist es nicht viel schmerzvoller daran zu denken dass man für imemr aufwacht um das gleiche zu tun und davon zu träumen, was man gerne tun würde?
der_die_WELT_kennt
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jun 09 22:27     Thema: Weltreise : Soll ich, oder soll ich nicht...

Ne sehr berechtigte Frage. Stell ich mir auch jedesmal wenn ich ans Reisen denke.

Ich bekomm Bauchweh wenn ich daran denke, dass ich bis ich 70 bin, jedes Jahr vllt. gerade mal 2 Wochen Zeit zum Reisen haben werde. Was soll ich damit anfangen? Selbst diese gesamte Zeit reicht noch nicht mal ansatzweise für die ganze Welt.

Aber was soll ich machen? Zu gerne würd ich einfach sagen scheiß drauf, ich ziehe aus in die welt und reise für den rest meines Lebens. Aber was ich damit zwangsläfig verliere, ist ja klar: freunde, familie, die Liebe (ok ich bin single aber trotzdem) und auch meinen anderen Traum, den vom schönen Fachwerkhaus und einer Familie.

Dazwischen entscheiden??????? Wie soll ich das bloss hinbekommen. Die Welt ist so groß mann - ich will nicht nur Deutschland sehen so wie allzuviele. Ich will nicht leben um zu arbeiten. Ich will leben.

martin

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen die zeigen wer wir wirklich sind.
Laudi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jul 12 17:00     Thema: Weltreise : Soll ich, oder soll ich nicht...

Hallo zusammen,

jeder der uebers (Langzeit)Reisen nachdenkt und vielleicht auch grad in nem langweiligen Büro sitzt und nicht genau weiss ob es vernünftig ist seinen eigentlich guten Job nach 10 Jahren zu kündigen (so wie ich), macht es!

[Seht bitte auch Laudis Vorstellungsthread, aus dem ich diesen Beitrag gefischt habe - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
JohannaP
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Feb 14 22:13     Thema: Weltreise : Soll ich, oder soll ich nicht...

Hallo an alle,

bin zufällig über diesen Tread gestolpert - ich wollte eigentlich schon vor Stunden aufhören auf dieser HP zu stöbern. Wink

Danke an alle, die zu dieser langen Liste an Antworten beigetragen haben, egal vor wie viel Zeit diese bereits geschrieben wurden...
Ich bin bestärkt,... ich ziehe es durch,... am 17.02. sag ich es meinem Chef, Anfang Mai geht es dann los.

lg, Johanna Smile

PS: Wie geht/ging bei einigen die Reise weiter? Was habt ihr so erlebt? Würde mich interessieren, welche Wege ihr heute geht...
Gruppenreisen - gemischte Gefühle << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Ich bin leer...
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Argentinien: auf US$ oder EURO setzen... Koma-Kurt Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Dubai - nicht frische Lebensmittel (K... Annna Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 0
Keine neuen Beiträge Transport für Kleinkind: Buggy oder T... JanaBurg Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge GO PRO oder Apeman als Actionkamera? onmyjourney Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 4
Keine neuen Beiträge Brasilien: Salvador - Rio de Janeiro ... onmyjourney Südamerika 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?