Australien: Organisierte Uluru-Touren - Anbieter - Kosten?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Didgeridingo
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01 Sep 04 20:45

Australien: Organisierte Uluru-Touren - Anbieter - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Didgeridingo »

Wir wollten eigentlich auch ne Wüstentour mim Auto machen, aber die Aussis haben uns für verrückt erklärt, im Hochsommer mit ner alten low budget Karre 4.000 Km durch's Outback zu brettern.
Wir wollen jetzt evtl per Inlandsflug nach Alice und von dort aus irgendwie zum Uluru.

Weiß jemand, was die organisierten Touren zum Uluru (Ayer'S Rock) in etwa kosten und welche Anbieter es gibt?

Oder besteht da auch die Chance Einheimische zu treffen, die gegen n kleines Taschengeld ne Privattour machen?

Danke und Gruß
Dom
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Uluru - geführte Tour : Anbieter, Kosten?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
die kosten fuer die touren sind da ganz unterschiedlich. die angeblich so tollen agenturen wie 'adventuretours' verlangen ziemlich viel, da zahlst du schon 400 dollar pro person fuer eine 3-Tagestour, aber auch nur, wenn du sie ueber ein reisebuero buchst. Vor ort bekommst du sie billiger.
es gibt auch billigere touren fuer 250 dollar, ebenfalls 3 tage. am besten einfach nach alice springs fliegen/fahren und dann dort schauen. Private angebote haette ich keine gesehen, aber vielleicht hast du ja mehr glueck.
gruss
stefan
sybille22
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 06 20:38

Australien : Uluru Tour - Anbieter & Kosten ?

Ungelesener Beitrag von sybille22 »

Hallo,

Wir hatten die Uluru Tour mit Wayward gemacht (http://www.waywardbus.com.au/).
Es werden aber auch noch von anderen Anbietern solche Touren angeboten. Es gibt auch verschiedene "Backpacker-Travel-Agencies" wie z.B. Peter Pans (http://www.peterpans.com/) oder Travelbugs, bei denen man solche Touren buchen kann.
Der Backpacker-Tourismus ist in Australien sowieso recht kommerzialisiert, d.h. wenn man will bekommt man seine komplette "Backpacker-Tour" mit Hostels, verschiedenen Touren etc. von diesen Travel-Agencies organisiert.
Das muss jeder selbst wissen, ob das was für einen ist [vgl. Organisierte Uluru-Tour oder auf eigene Faust ?].
Ich bevorzuge es eigentlich auf Reisen spontan zu entscheiden, wie lange ich wo bleibe und was ich dort mache, aber wenn man in begrenzter Zeit möglichst viel sehen möchte, ist das vielleicht nicht so schlecht.

Viele Grüße,
Sybille

[editiert, verschoben, Link zugefügt MArtin]
Benutzeravatar
Steffili

Australien: Organisierte Uluru-Touren - Anbieter - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Steffili »

Hallo Sybille22,

habt ihr bei wayward die "Just the centre"-tour ab Alice Springs gebucht? War das gut organisiert und wie hat es euch gefallen?

Überlege momentan auch die Tour bei denen zu buchen. <snip> ? [titelthemenfremde Frage]

Viele Grüße,
Steffi
Schmitzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mär 05 10:13

Australien: Organisierte Uluru-Touren - Anbieter - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Schmitzi »

Hallo Didgeridingo!

Bevor du nach Alice Springs fliegst und von dort versuchst irgendwie nach Alice Springs zu kommen, würde ich mir zuerst die Frage stellen, was der Grund ist warum du ins rote Zentrum fliegst.

Willst du Alice Springs sehen und für viel Geld Stundenlang im Bus sitzen und auf dem Weg zum Uluru diverse andere Dinge machen (z.B. Kamelreiten und was weiß ich noch alles mögliche), dann beim Uluru ankommen um dort schnell stressig den Uluru zu sehen und dann vielleicht mit der Tour wieder den langen Weg nach Alice Spring zurückfahren.

Oder geht es dir vielmehr eher um den Uluru bzw. die Olgas und um den einmaligen Flair den du nur an diesem ganz besonderen Australischen Stück Erde finden wirst. Um diesen Flair wirklich genießen zu können habe ich mir drei Tage gegönnt. Es wird auch nicht langweilig, weil es gibt jede Menge zu sehen bzw. zu genießen. (Sonnenauf- untergänge, Basewalk, Besteigung, großer walk um die Olgas,...)
Dann würde ich direkt zum Uluru fliegen und im Yulara Camp einige Tage bleiben.

Für mich kam bei meiner Australien Reise nur der Direktflug in Frage, weil Kamelreiten kann ich in Ägypten auch und nach Alice Springs zu fliegen um dann wieder Stundenlang in einen Bus zu verbirngen, war für mich eine reine Zeit- und Geldverschwendung.
Die bei PeterPan wollten mir das natürlich ausreden mit der Begründung jeder macht die Tour von Alice Springs zum Ayers Rock. Klang für mich nur nach Geldmacherei!

Auf jeden Fall viel Spaß im wuderbaren roten Zentrum Australiens
MfG
Schmitzi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA: Anbieter für organisierte Trips / Rundreise?
    von Simon A. » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    6850 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Koalabär
  • Malaysia, Endau Rompin Nationalpark: Touren & Kosten
    von Maruan » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?
    von dschudschi » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    15791 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Punda
  • West-Australien: Unterkunft und Kosten in Broome
    von frangi » » in Australien-Forum
    0 Antworten
    4466 Zugriffe
    Letzter Beitrag von frangi
  • Uluru - Coober Pedy durchfahren?
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    9 Antworten
    26341 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme

Zurück zu „Australien-Forum“