Bolivien, Uyuni: Mehrtagestouren - Arten & Anbieter

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Bolivien, Uyuni: Mehrtagestouren - Arten & Anbieter

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

Hi,

ich habe eine 3 taegige Tour nach Uyuni gemacht, wirklich sehr empehlenswert. Allerdings bin ich von San Pedro de Atacama, Chile , gestartet. San Pedro lohnt sich allerdings auch fuer 1-2 Tage, also wenn man Zeit hat...

gruss
tom

[einzelthematisiert]
Volker
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Mai 04 18:05

Bolivien : San Pedro -> Uyuni - Tour?

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Tom,

War Deine Tour von San Pedro nach Uyuni eigentlich ein "roundtrip" (also wieder zurück nach Chile) oder "one-way"?
Kannst Du einen Touranbieter empfehlen (evtl. reisen wir nun doch auch über San Pedro)?

Grüsse aus Resistencia
Volker
atsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25 Jan 05 20:47
Wohnort: Wien bzw. JDBG

Re: Lage in Bolivien und Verbindung Salta - Uyuni?

Ungelesener Beitrag von atsch »

War letztes Jahr dort und bin mit Cordilliera Tours gefahren und hatte damit nur Probleme...
Angeblich sollen die Besten "Colque Tours" sein.
Meine Schwester ist damit gefahren und war überaus zufrieden..

MFG
Atsch
*Jan*
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04 Dez 04 13:46

Re: Lage in Bolivien und Verbindung Salta - Uyuni?

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

"Colque-Tours" schien mir recht gut zu sein. "Turismo Relampago" war eher was für Abenteurer. :) Nach 2 Reifenpannen, einem halben Tag im Schlamm ohne Vierradantrieb, einem Fahrer, der im 5 Stunden entfernten Dorf zu Fuß Hilfe holen wollte und einer Köchin, die ab dem 2. Tag nicht mehr dabei war, weil sie sich unterwegs verliebt hatte, konnten wir nur noch drüber lachen. :D
Volker
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Mai 04 18:05

San Pedro de Atacama nach Uyuni / 3 Tages-Tour

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hat jemand in "jüngerer Zeit" die 3 Tages-Tour von San Pedro de Atacama nach Uyuni gemacht und kann über gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit einem der verschiedenen Touranbieter berichten (Colque-Tours wurden schon empfohlen)?

Vielen Dank
Volker
*Jan*
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04 Dez 04 13:46

Re: San Pedro de Atacama nach Uyuni / 3 Tages-Tour

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

Hi,

kannst dir gerne mal unter http://www.20six.de/weblogCategory/1o4o ... =15.2.2005 unseren Reisebericht durchlesen, den wir damals an die Daheimgebliebenen geschickt haben. Allerdings haben wir die Tour umgekehrt von San Pedro de Atacama gemacht.
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: San Pedro de Atacama nach Uyuni / 3 Tages-Tour

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Klingt irgendwie ziemlich vertraut, von wegen Jeep liegenbleiben, habe mir gerade mal kurz den Bericht von euch durchgelesen, Jan. Zum Glueck hatten wir nicht ganz so viele Probleme.

Zu den Touranbietern: die meisten benutzen, wie mir damals gesagt worden ist, eh die gleichen Fahrer, bzw. springen gegenseitig ein, und die Autos sind alle ziemlich alt und kaputt, liegenbleiben ist immer mal drin, wir mussten auch 4 Stunden mal warten.
Tour empfehlen kann ich nicht, das ich ein bisschen glueckssache. Wurde schon mal gross von Colque Tours gewarnt, die einfach mehr verlangen aber auch nciht besser waeren, hab einiges negatives gehoert. Einige andere wiederum waren von Colque begeistert. Ist immer Glueckssache so ein bisschen.
Wir haben damals einen der billigsten Anbieter genommen und waren genauso zufrieden wie die mit dem teuersten, da das Programm normalerweise eh gleich ist und die Verpflegung auch gleich war.
Am besten ist wirklcih ihr hoert euch vor Ort mal um, sind ja normalerweise voller Touristen, die gerade von der Tour kommen oder sie machen wollen. Und wenn man dort dann schon mal ein paar nette Leute findet, mit denen man auch 3 Tage gut auskommen kann, ist die Tour schon mal lustiger :)
Stefan
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Lage in Bolivien und Verbindung Salta - Uyuni?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Zur Route Salta - Uyuni:
Wenn ihr etwas mehr zahlen wollt ist das vielleicht eine gute Moeglichkeit: Fahrt von Salta aus nach San Salvador de Jujuy und weiter nach Norden ueber die Grenze, bis nach Tupiza. Dort soll es wunderschoen sein, kann man tolle Western-Reittouren machen, mit draussen Campen und all dem, hab jemand getroffen, die darauf geschwoert hat. Auch ohne reiten ist die Gegend wohl toll.
Dann kannst du eine Tour von dort nach Uyuni machen. Ist halt teurer, da das nicht viele machen, aber wenn du ein paar interessierte Mitreisende findest, wuerde sich das angeblich lohnen.
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Re: San Pedro de Atacama nach Uyuni / 3 Tages-Tour

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Abend,
ich hab die tour im Februar mitgemacht, bin wohl in Uyuni gestartet und auch dort wieder angekommen. weiss aber von dem veranstalter mit dem ich gefahren bin das die auch diese touren nach oder aus chile mitmachen. War sehr angenehm ueberascht von dem anbieter ist einer der eltesten auf dem gebieht, unser fgahrer ist schon 8 jahre dabeigewesen! wusste viel konnte gut kochen, hatte das auto als es liegengeblieben ist in 5 min wieder am laufen, ist auch nur einmahl vorgekommen in 4 tagen, trotz flussdurchquerung bei mehr als 1m wassertiefe!!
Der veranstalter sitzt in Uyuni selber und heist ....mom geh eben mahl nochmal meinen reisefuerer hohlen....da ist es ja!

Olivos Tours Av. Ferroviaria tel 6932173 Uyuni

oder auch im:

Hostal Marith Av. Potosi 61 hier wird auch gestartet wenn man von Uyuni aus faehrt.

Viel spass egal mit welchem unternehmen du nun unterwegs bist es ist eine warnsinss landschaft! lass la laguna verde nicht aus!! und zwar zur mittagstunde!!

LG und gut Pfad Pablo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“