Malaysia: Billiges Guesthouse, Hostel in Kuala Lumpur?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Malaysia: Billiges Guesthouse, Hostel in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Hallo ihr lieben,
fast unfassbar, aber trotz Suche konnte ich zum Thema Hostel in Kuala Lumpur hier noch nichts finden :roll:
Habt ihr einen Tipp fuer eine billige Unterkunft in Kuala Lumpur, in der ich es ein paar Tage aushalten kann (ich weiss ist subjektiv, das Gasthaus sollte halt nett, gemuetlich und bezahlbar (ca 5 bis 10 Euro) sein
vieln Dank und lieeb Gruesse aus S......
Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Guesthouse in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich war vor 2 Jahren im "Pudu Hostel" - wenn man sich so durch's Netz sieht findet man aber auch einige schlechte Erfahrungen (Mitbewohner, Diebstahl etc). Schwer zu sagen, bei mir hat damals alles gepasst.
Ronaldinho
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mai 06 22:17

Malaysia : Guesthouse in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von Ronaldinho »

Wir waren im Red Dragon Hostel super Zentral 5 Minuten von der Busstation Udanaya entfernt, Shoppen, Essen, Maerkte alles in der Naehe
DZ mit Aircoon kostet 45 Ringit am Wochenende 50 RIngit 1 Euro sind 4,5 Ringit
Gruesse
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Malaysia : Guesthouse in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Hab damals fürs Pudu-Hostel reserviert und als ich ankam gabs kein freies Zimmer obwohl ich extra angegeben habe das ich am späten Nachmittag komme.
Sah aber sehr schmuddelig, abgewohnt aus.
Wurde dann weiterverwiesen auf ein paar Zimmer nebenan die aber eigentlich nur dreckige Gefänfgniszellen waren, sahen halt so aus.

Da reichte es mir und ging an die Strasse hinter dem Pudu-Hostel wo ein kleines unscheinbares Hotel war und nahm ein Zimmer um 14,-!
War aber sehr sauber und ruhig dort. Ausserdem war ich eh froh da ich am nächsten Tag mal starkes Fieber hatte und da war mir ein gutes Zimmer lieber als ein speckiges Hostel-Zimmer. ;-)
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Malaysia : Guesthouse in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Vielen Dank!
ich habe nun im Travellers Palm reserviert, das Einzelzimmer mit Fan und eigenem Bad kostet 15 us Dollar und in ein paar Tagen kann ich dann hier berichten ob die sich lohnen :-)
nochmals Danke und liebe Gruesse Marion


Anm. MArtin: Trotzdem dürfen weitere Unterkunftsempfehlungen auch für andere gepostet werden. LG :)
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Malaysia : Guesthouse in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von mahon »

So, bin nun seit 2 Tagen im Travellers Palm und kann es weiterempfehlen :-)!
Das mit dem eigenen Bad hatte ich leider falsch verstanden, es gibt eines fuer alle im ersten Stock, aber bis jetzt war es immer frei!
Das Zimmer ist einfach aber sauber, es gibt ein einfaches Fruehstueck, einen netten Vorgarten, eine Lounge, einen Kuehlschrank und Mikrowelle falls man sich mal selbst versorgen moechte und die Leute sind extrem nett und hilfbereit!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier reinsetzten darf, wenn nicht bitte entschuldigen und Loeschen: http://www.travellerspalm-kl.com/

Liebe Gruesse aus Kuala Lumpur Marion

[Anm. MArtin: Klar, nicht in kommerzieller Absicht gepostete Links zum Titelthema sind willkommen. :)]
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Pink Floyd
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Mai 04 20:13

Malaysia - Kuala Lumpur: günstige Unterkunft in Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von Pink Floyd »

Nachdem ich nun in Kuala Lumpur gewesen bin, noch ein paar Infos zu günstigen Unterkünften in Kuala Lumpur:

In Chinatown gibt es die billigsten Hotels, die aber trotzdem Klimaanlage und Warmwasser haben. Sie kosten zwischen 20-50 RM

Kuala Lumpur ist mindestens 3x so teuer wie der Rest von Malaysia. Es empfielt sich also nicht zu lange zu bleiben.

Gruesse

PF
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Malaysia: Günstiges Guesthouse, Hostel in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

In der Ecke um Bukit Bintang gibt's auch einige Backpackers, allerdings stimmt bei allen(?) das Preis/Leitungsverhältnis meiner Meinung nach nicht.
Hinter dem Swiss Hotel werdet ihr auf jeden Fall fündig, wenn ihr eine Unterkunft für 10-12€ sucht.
Das erwartet euch: ein Mini-kleines fensterloses Zimmer, mit AC und gemeinsame Badabteilung.

Ich kann mich dem Rat, Kuala Lumpur zügig wieder zu verlassen nur anschließen. Sooooo schön und spannend fand ich es in Kuala Lumpur nicht.

Selamat jalan!
Bjoern
Benutzeravatar
Sonnenblume
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 09 17:57
Wohnort: Taunus

Malaysia : Guesthouse in Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von Sonnenblume »

Ich war vor mehreren Jahren mal im Wheelers Guest House (für 22 RM, aber mit Gemeinschafts WC u. Dusche). Das ist supergünstig und relativ sauber gewesen. Zimmer aber ohne Fenster, aber das scheint insb. bei den Backpacker- Hostels u. Hotels normal zu sein.
Liegt inmitten von Chinatown von Kuala Lumpur. Im Chinatown sind so viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Am besten vormittags losziehen u. sich ruhig mal einige Zimmer ansehen.

schau mal hier:

Wheelers Guest House in Kuala Lumpur, Malaysia

http://www.backpackerskl.com/roomsandrates.htm

Viel Spaß in Kuala Lumpur!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“