LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Dire Straits
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Feb 05 17:25

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Dire Straits »

Kann jemand was zum Mellert Master LED (3-5 LED's) im Vergleich zur Lucido Lightwave 2000 sagen?

So in dem Rahmen Leuchtstaerke, Leuchtdauer, Robustheit und Leuchtweite.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich habe beide und finde die Mellert (mit 5 LEDs) deutlich besser. Leuchtkraft und Verarbeitung sind deutlich besser.
Die Leuchtdauer ist bei der Lucido besser.


Happy Trails,

Ralph
Dire Straits
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Feb 05 17:25

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Dire Straits »

Danke erstmal fuer die Antwort.

Ich hatte mal eine Mellert mit 1er LED in der Hand.Die hatte fuer eine LED schon einen guten Leuchtkegel, aber ich habe es nicht als robust verspuert.

Ich glaube der Kopf haette kaputtgehen koennen, wenn ich es in die andere Richtung gezogen haette.

Hast du vielleicht irgendwo eine Site mit einem Review der Mellert (4-5 LEDs)?

Wie gross ist den der Unterschied der Leuchtdauer zwischen Lucido und Mellert mit 5 LEDs?

Danke.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Die Mellert mit 5 LEDs ist deutlich robuster als die Lucido. Bezüglich der technischen Daten schau mal hier vorbei:

www.lucido.de

www.mellert.de

Happy Trails,

Ralph
Dire Straits
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Feb 05 17:25

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Dire Straits »

Vergessen wir mal die theoretischen Sachen, aus meiner Erfahrung war Praktik immer besser:

Deine Lightwave 2000 und deine Mellert 5 LEDs gehen kaputt.

Du hast die Wahl zwischen den beiden.

Kaufst du dir wieder die Mellert 5 LEDs und benutzt sie ohne die Lightwave 2000 bei irgendwelchen Arbeiten zu vermissen? Wenn, welchen?
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich würde mir sofort die Mellert wieder kaufen und die Lucido kein bisschen vermissen.
Dire Straits
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Feb 05 17:25

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Dire Straits »

Da melde ich mich wieder.Ich haette eigentlich schon die Lampe gekauft nur ich wollte ja vorher noch mal im Laden die Mellert austesten, da erlaubt mir es der Verkaeufer nicht. :?

Ich wollte folgende Sache testen:

Den Lichtkegel der Mellert, da ich die Lampe hauptsaechlich Indoor benutzen wollte, wollte ich mich vergewissern, ob der Lichtkegel vielleicht zu klein ist und man so muehsam den ganzen Raum durchleuchten muesste.

Du hast ja die Mellert: Kann es sein, dass der Lichtkegel, der ja fokusiert, in Raeumen unpraktisch ist, da der Lichtkegel ja nur eine gewisse Stelle ausleuchtet und den Rest garnicht ?

Ich konnte die Mellert im Laden nicht mal aus der Packung herausnehmen:

Gibt es eine Moeglichkeit, die Linsen rauszunehmen? Ich habe, beruflich bedingt, einen Haufen Linsen aller Groessen und koennte den Lichtkegel so veraendern.

Danke.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

LED-Taschenlampe : Lucido Lightwave 2000 vs. Mellert Master

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich finde, die Mellert hat einen recht großen Lichtkegel - deutlich größer als die Lucido.

Die Linse scheint fix zu sein, hat fünf Einbuchtungen, für jedes LED eine.

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“