Reiseführer für Peru UND Bolivien - welche(n)?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
jana
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mai 04 19:15

Reiseführer für Peru UND Bolivien - welche(n)?

Ungelesener Beitrag von jana »

Gott,ich weis gar nicht, wie das hier funktioniert...

empfehlt mir doch einfach nen guten deutschsprachigen Reiseführer zu Peru UND Bolivien
danke!!
jana
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Reiseführer für Peru UND Bolivien - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Sun »

Hola

Einen Deutschsprachigen Reisefuehrer ueber Peru und Bolivien kann ich den vom Reise Know-How Verlag sehr empfehlen.
Bis jetzt bin ich immer mit diesen Reisefuehrern gereist, auch durch Peru und Bolivien und war immer begeistert.
Reise Know-How Peru, Bolivien Handbuch ist bestimmt ne gute Wahl!
Benutzeravatar
Gast

Reiseführer für Peru UND Bolivien - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

super, vielen dank!
kannst du mit dann noch ein paar tips geben:z.b. wie ich am gunstigsten f liege: g abelflug oder besser im land zurück)und was sonst noch wichtig ist, wenn ich diese beiden länder bereise?
freu mich über jeden tip!!
sonnige grüsse aus a ndalusien...

jana
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Reiseführer für Peru UND Bolivien - welche(n)?

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Jana,

ich bin nicht so ein Freund von ReiseKnowHow, aber das ist Geschmackssache ...
die meisten und aktuellsten Infos findest du z.B. im Southamerica on a shoestring ( Lonely Planet ), bzw. im Footprint South American Handbook - das beste Reise-Handbuch fuer ganz Suedamerika ever in english oder in der deutschen Uebersetzung von Verlag Stefan Loose.

Es macht mehr Sinn meiner Meinung nach, sich zuerst per Buch/Reisefuehrer einen Ueberblick ueber die Laender zu verschaffen, um dann im WRF eher konkrete Fragen zu stellen.
Ich glaube auch, dass dies den Rahmen hier sprengen wuerde. Die Zeiten aendern sich gerade in solchen Laendern schnell, was gestern noch stabil war, da herrscht morgen Anarchie - das Beispiel A rgentinien ist ein trauriges davon... :oops:

Die Auseinandersetzung mit einem Reiseziel sollte meiner Meinung nach erst einmal damit beginnen, fuer weitere und konkrete Fragen sind wir aber offen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wo sollen wir deiner Meinung nach anfangen zu erzaehlen? Dies wuerde Baende fuellen und einen guten Ueberblick geben dir die emphohlenen Buecher :wink:
Deine Flugfragen stelle bitte im Transportpool.

Also lass uns dieses Thema auf die Reiseführerwahl beschränken.

Liebe Gruesse aus E rfurt
André
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Almanach für Mittel- und Südamerika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jana und die Anderen,

ich stimme Viajeros Ausführungen zu einer sinnvollen Reisevorbereitung zu und schätze auch das von ihm empfohlenen Southamerican Handbook, den dicken Klassiker aller Lateinamerikareisenden.
Allerdings ist der riesig und hat viele Detailinfos für viele Länder.

Wenn Dir landesspezifische Sehenswürdigkeiten weniger wichtig sind, fasst "South America - Read This First" von Lonely Planet kurz und knapp die wichtigsten reiserelevanten Fakten und zeitlosen Besonderheiten für ganz Mittel- und Südamerika in englisch zusammen.

Wir sind begeistert von den Lateinamerika-Tipps dieses Büchleins, die besonders für Langzeitreisende in Lateinamerika interessant sein dürften und haben es deshalb auf den Reise-Buchempfehlungen unserer Webseite auch vorgestellt und eingehender besprochen: Hier.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Bester Reiseführer für Peru UND Bolivien?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Der Stefan Loose Verlag hat einen brauchbaren, deutschsprachigen Reiseführer über Peru und Bolivien.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
gus

Der beste travel guide für Peru UND Bolivien?

Ungelesener Beitrag von gus »

Naja, wenn sie "nur" nach Peru und Bolivien will, was soll sie da mit einem dicken Reiseführer von ganz Südamerika?!
Früher bin ich auch mit Lonely Planet gereist, mittlerweile nehme ich aber lieber andere, und der Reise Know-How von Peru / Bolivien ist wirklich gut! (bei anderen Ländern sieht das z.T. ganz anders aus!)

Und einen Reiseführer zum Informieren finde ich auch nicht ideal, denn was interessieren mich im Vorfeld, wann und wo Busse abfahren, wo ich Übernachten kann usw. Und das sind die Reise-Infos, die in den meisten Reiseführern stehen.

Ich schaue eher immer im www, lese mir Reiseberichte durch, schaue mir Fotos an usw. Da findest du viele schöne Plätze und manchmal auch geheime Tipps, die in keinem Reiseführer stehen!

Unseren Reisebericht mit vielen Fotos über Peru und Bolivien findest du < Blog-Link gebrochen >


Grüße aus J ena!
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

mein erster trip nach südamerika

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Jana,
wenn du wirklich nur nach Peru und Bolivien willst, dann wuerde ich einen Guide empfehlen, der nur diese beiden Laender abdeckt.
Wir reisen mit dem Southamerican Handbook und es bewaehrt sich gut. Ob man nun den Lonelyplanet oder das SA Handbook besser findet ist Geschmacksache.
Mit dem Reise Know How kenne ich mich leider nicht aus, da ich bisher immer mit Englischen Reisefuehrern gereist bin, wie auch die meisten Traveler, die man hier in Suedamerika trifft.

Gruesse
Petra
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Reiseführer für Peru UND Bolivien - welchen?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen :D

Wir werden ab Juni 3 Monate in Südamerika verbringen! :D Freu!

Wir wollen nach E cuador, Peru und Bolivien!

Den Reiseführer für E cuador haben wir schon, vgl.
-> E cuador - welcher Individual-Reiseführer?

Kann uns jemand einen guten Reiseführer für Peru und/oder einen Reiseführer Bolivien nennen?

Von der Aufmachung her vielleicht ähnlich wie die südamerikanischen Lonely Planets, möglichst in Deutsch :) oder Stefan Looses, aber mit mehr Info´s über Bolivien!

Vielen Dank!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“