Versicherung von Huang Xai nach Luang Prabang (Laos)

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Versicherung von Huang Xai nach Luang Prabang (Laos)

Ungelesener Beitrag von Petra »

Wenn ihr das Slowboat (2 Tage) von Huang Xai (Grenze Thailand) nach Luang Prabang nehmen wollt, zahlt keine Versicherung (2,5 USD). Es sieht zwar sehr serioes aus und der Versicherungsverkaeufer arbeitet mit der Polizei zusammen, aber es ist nicht ok. Wenn man von Luang Prabang nach Huang Xai faehrt, muss man die Versicherung nicht bezahlen.
Der Verkaeufer versucht die Leute einzuschuechtern und droht, dass sie am naechsten Tag nicht mehr auf das Boot koennen, das stimmt aber nicht.
Wenn viele auf dem Boot nicht bezahlen wollen, hat der Verkaeufer eigentlich keine Chance und geht bald wieder.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“