Indien: Shiva Moon u.a. von Helge Timmerberg

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Indien: Shiva Moon u.a. von Helge Timmerberg

Ungelesener Beitrag von Sun »

Eines der unterhaltsamsten Reisbebücher das ich seit langem gelesen habe: Shiva Moon - Eine Reise durch Indien von Helge Timmerberg

Einfach herrlich erfrischend geschrieben!

Helge erzählt mit viel Humor und sehr kurzweilig von seiner Reise von der Quelle bis zur Mündung des Ganges (mit einigen Umwegen).

Sehr empfehlenswert!

Eure Sarah
Bibi88
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 17 Dez 08 15:51

Shiva Moon von Helge Timmerberg

Ungelesener Beitrag von Bibi88 »

ich lese es gerade zum zweiten mal. kann mich meiner vorposterin nur anschließen. hammer das buch!
"Die Seele ist frei- und Gebundenheit ist ihr Spiel."
Mieee
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Nov 10 21:56

Indien: Shiva Moon von Helge Timmerberg

Ungelesener Beitrag von Mieee »

... will ja nicht angeben, aber ich hab's gerade zum dritten mal gelesen.... 8) ... Ich bin schon sooo gespannt wenn ich Indien dann selbst erleben darf!!! Und Timmerberg ist sowieso ein echt cooler Reiseschriftsteller!!! Timmerbergs Reise ABC finde ich auch genial...

L.G. Mi.
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Indien: Shiva Moon u.a. von Helge Timmerberg

Ungelesener Beitrag von Dax »

Ja dieser Helge hat es mir auch sehr angetan.

In diesem Jahr gibt es zwei Neu bzw. Wiederveröffentlichungen:

"Im Palast der goldenen Schwäne" (Wiederveröffentlichung des Erstlingswerks aus den 80ern)
"Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich" (Neuveröffentlichung)

Sehr empfehlenswert wäre generell auch "Der Jesus vom Sexshop. Stories von unterwegs." wunderbare Einzelgeschichten von seinen Reisen und Aufenthalten - großartig erzählt und herrlich humorvoll. Ein Muss für jeden Fernwehjunkie! 8)
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Indien: Shiva Moon u.a. von Helge Timmerberg

Ungelesener Beitrag von Dax »

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Indien: Shiva Moon von Helge Timmerberg

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Shiva Moon lese ich auch immer wieder gerne. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre hätte ich es beim ersten mal nonstop durchgelesen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“