Billiger Telefonieren von den USA aus

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Fuer Telefonate von den USA nach Europa ist die billigste Vorwahl zur Zeit:

1010987-011-49-Ortsvorwahl ohne 0-und Telefonnummer (9 cents/Minute)

Funktioniert aber nicht von Hotels aus. Fuer Inland-Telefonate nutze ich zur Zeit eine Telefonkarte von MCI (3.9 cents/Minute).
Carpe Diem
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

Oder man kauft sich in USA eine Calling Card für fünf Dollar.. dann hast über 500 Min Telefonzeit nach Deutschland.
Denke, dass ist billiger als deine Variante ;)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

s_master20 hat geschrieben:Oder man kauft sich in USA eine Calling Card für fünf Dollar.. dann hast über 500 Min Telefonzeit nach Deutschland.
Denke, dass ist billiger als deine Variante
Calling card kann teuer werden... Einige Karten buchen pro Anruf 7$ ab!!! Und dann kommen die Einheiten. Manchmal gilt die "billige" Gebuehr nur fuer die ersten 5 Minuten, dann wird es teuerer.

Manche Karten gelten nur in der jeweiligen Stadt oder Staat.

Also aufpassen, welche Karte ihr kauft. Ich habe noch keine billigere als die 1010-Nummer gefunden.

Falls Du einen heissen Tip hast, bitte lasse es mich wissen und wo man diese Karte bestellen kann.

Gruesse aus der Wueste - die zur Zeit recht feucht ist.... es regnet ;)
Carpe Diem
Eva
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 04 22:35

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von Eva »

Hi, also von calling card wuerde ich abraten. Da muss man naemlich hoellisch auf das Kleingedruckte aufpassen!

Die 10 10 Nummern sind daher zu empfehlen ODER man laesst sich aus Deutschland zurueckrufen.
Allerdings haben diese Nummern unterschiedliche Preise fuer privaten Festanschluss und die Benutzung an einer oeffentlichen Telefonzelle.

An den oeffentlichen Telefonen steht jeweils die Nummer des Telefons angeschrieben! Da kann man sich ja dann auch von D aus zurueckrufen lassen.

LG
Eva
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo alle,

Thema telefonieren aus USA & Kanada.
Die beste Variante die ich gefunden habe kostet zwar erstmal ca. 40 $ aber dann.....
Zuerst braucht man ein Cellphone ( Mobiltelefon in USA)
Also man gehe zu AT&T ( oder zu einem der Elektroriesen selbst Wal Makrt vertreibt Telefone) da gibt es die schon für 19.90$ mit prepaid Karte für die USA und ca. 200-400 frei Minuten ( für in USA & Kanada & Hawai). Je nach Angebot.
Wichtig! hier ist man in USA & Kanada fast überall erreichbar. KEINE ÜBERSEE GESPRÄCHE MÖGLICH!
AT&T hat GSM Standart, wer also ein Triband Mobiltelefon hat kann auch das von zuhause verwenden und das US verkaufen. 20$ bekommt ihr immer dafür. :D
Dann kaufe man eine 10-20$ Telefonkarte. Ich verwende immer eine 20$. Wer viel telefoniert kann auch die 40$ kaufen dann ist es noch billiger.
Mit dieser Karte kann man von überall, auch aus einem Hotel, usw. telefonieren.
Wenn man nun mit dem Cellphone & der AT&T Telefonkarte ( es geht auch eine Karte vom US Post Service) telefoniert kann man von überall anrufen. Die Minuten auf dem Cellphone gehen nicht verloren da es eine Gratisnummer von AT&T zum einwählen ist und bei 20$ Karten sind es 250 Innlandsminuten oder 83 Überseeminuten. Das macht schlappe 0.08 cent$ pro Minute, bzw. 0.016 cent$ bei der 40$ Karte und 180 Minuten Überseeminuten.
Lasst euch nicht von anderen Anbietern, die sind zahlreich in USA, blenden. Roaming ist oft sehr teuer, bzw. man darf es nicht. Netz schlecht oder es ist kein GSM Standart usw. Mit AT&T fahrt Ihr am besten.
So ich hoffe das hilft euch ein bischen weiter.
Ein kleiner Bonus noch: Ortsgespräche (mit dem Cellphone) sind frei!
Telefonieren am Wochenende ebenfalls.

AATW :D
Killian
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Aug 12 16:07

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von Killian »

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei Reisen / Praktikas und längeren Aufenthalten in den USA am besten eine temporäre USA prepaid-Karte rentiert.

Mit der telefoniert man nicht nur günstiger in den USA bzw. oft auch von den USA aus, man behält auch die Kosten besser unter Kontrolle. Die meisten USA Simkarten lassen sich außerdem überall in den USA und oft sogar online ganz einfach aufladen.

Ich habe meine USA Sim damals bei travelsimple.de/ bestellt und war damit total zufrieden. Kostentechnisch hielt sich das Ganze in Grenzen, obwohl ich wirklich viel telefoniert und auch mobiles Netz genutzt habe. Das Netz war stabil und ich hatte eigentlich überall guten Empfang.

Die Karte selber habe ich schon 3 Wochen vor meiner Abreise in Deutschland bestellt, damit ich rechtzeitig die neue Nummer weitergeben konnte und auch meine Kontakte, etc.. synchonisieren konnte. Wenn ich reise, brauche ich immer das Gefühl, dass alles gut vorbereitet ist :)




[Kommerz-Link in Erstbeitrag deaktiviert.]
inferno
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Aug 12 15:55

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von inferno »

Ich brauche eine Vorwahl anders herum -> Billig Telefonieren von Deutschland in die USA?
thalas
Mitglied im WRF
Beiträge: 2
Registriert: 29 Aug 12 22:14

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von thalas »

Hi!

Ich habe bei mir auf dem Handy die Sipgate App. Sobald ich W-Lan habe, kann ich kostenlos nach Deutschland telefonieren.
Man muss sich aber vorher auf der Seite sipgate.com anmelden.



[versteckten SPAM-Link auf die Seite fafit24 gelöscht. Nach weiterem Versuch erfolgt öffentliche Outung als Spammer, thalas]
Benutzeravatar
Deer

Billiger Telefonieren von den USA aus

Ungelesener Beitrag von Deer »

Hallo, habe diesen Beitrag von 2004 gefunden.

Welche Vorwahlen sind 2012/ 2013 aktuell?

Danke fuer die Vorschlaege!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“