Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

alter und neuer Job in Deutschland?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
OnkelTom
Kiebitz

BeitragVom : 07 Jun 04 23:48     Thema: alter und neuer Job in Deutschland?

Hallo Leute...

Wenns nach mir ginge dann wäre ich schon lange auf Reisen, und ich würde wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder zurück kommen.
Ich habe aber eine Freundin die sich sehr um ihre Zukunft sorgt.
Im Moment sind wir beide am studieren.

Mich würde eure Erfahrung interessieren wie ihr das gemacht habt bevor Ihr weg seid und als ihr wieder da wart.

Habt Ihr zu eurem Chef gesagt "ich geh jetzt auf Weltreise" und habt gekündigt, oder habt ihr euch beurlaube lassen für 6, 12, 18, 24 Monate (hält euch euer boss den job so lange frei?) oder wie habt ihr das gemacht?

An die unter euch die nach ner langen Reise wieder zurück gekommen sind:
Habt ihr euren Job zurückbekommen, habt ihr nen neuen, habt ich auf Grund eurer Reise ein "Verkaufsargument" bei eurem neuen Job, dh. befürworten nach eurer Erfahrung Arbeitgeber Menschen die sich "bilden und die Welt kennen lernen wollen" oder wird das eher negativ als "12 Monate auf die faule Haut legen" gewertet?

Habt ihr bezüglich diesem Thema noch andere Erlebnisse und Erfahrungen?
Kann ich meine Freundin beruhigen (sie will mal nen "guten Job" damit sie eine gute Ausbildung für ihre kinder haben kann, ich hingegen denke i.d.R. nicht so weit voraus, mache mir über "ungelegte Eier" keine Gedanken) oder muss ich etwas realistischer und vorsichtiger an die Sache herangehen?

Ich hoffe ich sprenge den Thread nicht mit der Menge Fragen, aber ich denke das ist ein wichtiges Thema vor einer Weltreise.

Vielen Dank im Voraus,

Thomas
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
TokNor
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Jun 04 8:32     Thema: alter und neuer Job in Deutschland?

Hi Thomas,

da sich meine Firma nicht darauf eingelassen hat (konnte) mich für ein Jahr freizustellen, bliebe mir nichts anderes als die Kündigung zu schreiben. Mir wäre natürlich eine Freistellung lieber gewesen, aber es ging leider nicht.

Jetzt sitze ich hier an meinem letzten Arbeitstag, gehe in einer Woche für ein Jahr auf Weltreise und bin absolut zufieden. Smile

Schöne Zeit

Tom
frankie
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 04 20:40     Thema: alter und neuer Job in Deutschland?

hi,
tja, das ist immer die frage! grundsätzlich ist zu sagen, daß der gemeine deutsche eher die tendenz hat, sich gegen alles und jedes zu versichern. dann erlebt man aber nix Sad
in meinem fall hat sich das problem elegant von selber gelöst: meine firma ist sowieso pleite!
es wird meistens unterschätzt, wie sehr motiviert und voller energie man von so einem trip zurückkommt. und was die "faule haut" angeht: jeder personalchef wird verstehen, daß so eine tour eine ganze menge idealismus, kreativität und durchsetzungsvermögen vorraussetzt. und das kann einem im berufsleben nur nützen!!!
denk mal drüber nach!
gruß frankie
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 11 Jun 04 21:21     Thema: Bahnen eines Sabatticals

Hallo Onkel Tom und die Anderen,
ein paar Gedanken zum Thema Auszeit sind auch schon über die Suchfunktion "Sabbatical" zu finden und besonders im Thread: "Wie sag ich's meinem Chef - Argumentationshilfe Sabbatical" zu finden. Smile

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 04 22:53     Thema: alter und neuer Job in Deutschland?

Hallo, Onkel Tom,
andere Kulturen kennenzulernen ist gerade in unserer Arbeitswelt sehr wichtig.

Meine Aufenthalte in anderen Laendern halfen mir stehts, wenigstens ein Vorstellungsgespraech zu bekommen. Arbeitgeber sind auch Menschen und neugierig. Eine Weltreise erfolgreich durchzufuehren = Arbeitsqualitaet des zukuenftigen Mitarbeiters: Flexibel, gute Planung, Durchsetzungsvermoegen und Verantwortungsbewusstsein mit Risikobereitschaft

Ich habe ca. die Haelfte meiner Berufe nicht durch Schulzeugnisse, sondern durch meinen interessanten Lebenslauf und Arbeitszeugnisse bekommen. Gerade in schwieriger Arbeitslage hilft alles, was einen von der Masse abhebt.

Liebe Gruesse aus der Wueste
Motorrad Transport Alaska/Sued-Amerika << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Traum von Weltreise - Sicherheitsbedenken
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container Sharing: Deutschland - Süda... mou Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Paketversand von Tonga nach Deutschland? Christin_Berlin Königreich Tonga 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Deutschland: Sehenswertes in Ulm? segwayday Europa 4
Keine neuen Beiträge Im 4x4 von Deutschland nach Thailand ... Dr.Tom Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?