Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo,
ich bin gerade in Bangkok und wollte ein Visa fuer Indonesien (fuer 2 Monate) bei einer Agentur machen lassen. Ich fliege aber erst am 19. Juni von Kuala Lumpur nach Jakarta und wenn ich jetzt das Visa schon mache, beginnt es jetzt schon zu laufen. Es ist zwar 3 Monate gueltig, aber wenn ich es jetzt beantrage, kann ich nicht bis zum 15. August da bleiben, so wie ich es geplant hatte. Hab auch schon den Rueckflug.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich das 2 monatige Visum auch in Kuala Lumpur besorgen. Hier in der Agentur meinten sie, dass man das nur in Bangkok bekommen kann und es in KL nicht moeglich ist.

Hat jemand von euch das 2 Monatsvisum schon mal in Kl besorgt?

Hoffe mir kann jemand schnell helfen, weil ich ja BKK bald wegen VisaRun verlassen muss. Und ich muss mich jetzt schnell entscheiden.

Viele Gruesse
Ursel
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indonesien: 2 Monats- Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ursel,

es gibt eine indonesische Vertretung in Kuala Lumpur:
http://www.kbrikl.org.my/

Die sollten Dein Visum auch ausstellen können, im Zweifelsfall mal kontaktieren.

Mehr Adressen und Infos über google: "indonesian embassy kuala lumpur"

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Und hat das jemand hier auch ueber eine Agentur machen lassen? Oder war schon selbst bei der Botschaft dort und hat es ohne Probleme bekommen?

Besten Dank
Ursel
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

Hallo Ursel,

mit Sicherheit kannst du dein Visum auch bei der Indonesischen Vertretung in Kuala Lumpur beantragen und bekommen, doch solltest du keinen Agenten haben, wird die Ausstellung des Visums ein minum von 3 Arbeitstagen in Anspruch nehmen. Mir persönlich ist in Kuala Lumpur auch keine Agentur oder Agent bekannt. In Singapur könnte ich dir weiterhelfen...


Viele Grüße aus B ali
Christian
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Jaaaaa, Singapor mit denschon berühmten berüchtigeten Xpress Fee :D

Für KL kenn ich leider auch keinen, aber einfach probieren. Meine Erfahrung: wenn Du Dicch an die Leute direkt wendest und denen Dein Probelm schilderst werden sie probieren Dir zu helfen...manchmal gegen eine kleine Unterstützung diplomatischer Familien. Häufig aber auch ohne extra Gebühren.

Best Grüsse
Bjoern
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

Was bitte spricht gegen ein xpress fee???
ich halte es für durchaus gerechtfertigt, für einen guten Service zu bezahlen, in diesem Fall sprich für Singapur 50 US dollar. Aber dafür bekomme ich auch einiges geboten. Ich muß nicht selbst auf der Botschaft erscheinen, was zum Teil stundenlanges warten vermeidet. Der Agent bringt den Antrag auf mein Hotelzimmer füllt ihn aus, ich unterschreibe und noch am selben Tage bekomme ich mein Visum. D.h. ich spare mir mindestens 2 Übernachtungen im relativ teurem Singapur plus das Geld was man so über Tage da läßt.
Für mich persönlich eine durchaus rentable Investition.

Sonnige Grüße
Christian
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Hallooo
Ich wollt nur kurz sagen (falls es noch nicht zu spät ist) dass ich vor 2 Jahren das gleiche Problem hatte und weder in Kuala Lumpur noch In S ingapur ein Visum für länger als 4 Wochen erhalten hab (was man ja auch bei der Einreise erhält).
Ich musste deswegen extra wieder zurück nach Pulau Penang denn dort haben die 2 Monatsvisa ausgestellt.
Ob das jetzt noch so is...weiss ich nicht.
[s.a.: -> Visum für Indonesien in Malaysia beantragen - wo?

LG
Sabrini
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo,

das ist generell ein ganz guter 'Leitfaden' für (indonesiche) Botschaften/Konsulate:
Visiting Singapore on a Visa Run? Here is the information you need.

Singapore is the most popular Visa Run location due to the efficient service of the Embassy and the holiday and shopping opportunities of the city-state of Singapore. Shop, eat and be merry could be the motto of the Lion City. Enjoy.
Singapore map showing the location of the Indonesian Embassy
Embassy Information

Indonesian Embassy Singapore
No. 7 Chatsworth Road
Singapore 249761

Tel. (65) 6737 7422
Fax. (65) 6737 5037 / 6235 5783
Homepage: www.kbrisingapura.com
Email: info@ kbrisingapura.com

IMMIGRATION SECTION
Tel. (65) 6733 5713
Fax. (65) 6737 5037
Email: imigrasi@ kbrisingapura.com
Opening Hours

Visa applications are accepted ONLY in the morning and processed visas can ONLY be collected in the afternoon.

Application for Visas and Renewal of Visas (Submission of Requests):
09.00 - 12.00 hrs

Collection of Processed Visas:
15.00 - 17.00 hrs
Please Note

Visas take three days to process. The fee schedule is posted on the wall of the embassy. For a higher fee, many visas can be processed in one day: ask for ‘express service’. This is unofficial and costs about S$90.

Many people use the services of a visa agent who can collect your passport from your hotel and deliver it back to you the same day. Contact your visa business service here in Bali for details. This is by far the easiest and frees you from going to the embassy [shop, eat and be merry, remember?]. On the safe side, photocopy your passport before giving it to any agent or the embassy.
Entering the Embassy

When entering the Embassy grounds all visitors are required to exchange an identity card (ID) for a Visitor Pass at the Security Counter. This needs to be something other than your passport like a driver’s license, etc.

The Embassy has a dress code and the following attires are not allowed inside the Embassy premises:

* Shorts and Bermudas (except children below 12 yrs)
* Singlet/strapless top
* Plastic sandals (best to wear shoes)

Once Inside

Once you are inside, you need to find the forms you need to fill out. You can take a number from the number machine before or after you fill in your forms. This machine is similar with machines in banks: push the button for what you intend to do and wait for your number to be called for service. You need 2 passport size photos and support letters / documents from your visa agent in Bali or letters from whomever is sponsoring you. Pay your fee in Singapore dollars at this time.
Dates the Embassy is Closed

Please note, the Embassy is closed on Indonesian and Singapore National/Public holidays. Also, closed Saturday and Sunday.

INDONESIAN AND SINGAPORE NATIONAL / PUBLIC HOLIDAYS YEAR 2007
Date Day(s) of Week Occasion
1-2 January Monday, Tuesday New Year & New Year's Day
20 January Saturday Hijriah New Year 1428H
18-20 February Sunday - Tuesday Chinese New Year & New Year's Day
19 March Monday Nyepi Observance
31 March Saturday Prophet Muhammad's Birthday
6 April Friday Good Friday
1 May Tuesday Labour Day
17-18 May Thursday, Friday Ascension of Jesus Christ
31 May & 1 June Thursday, Friday Vesak Day
9 August Thursday Singapore National Day
11 August Saturday Ascension Day of Prophet Muhammad
17 August Friday Indonesian Independence Day
12-16 October Friday - Tuesday Eid ul'Fitr 1428H Holiday
8 November Thursday Deepavali
20-24 December Thursday - Monday Eid ul'Adha 1428H Holiday
25 December Tuesday Christmas Day
Accommodation in Singapore

Use the following links to find online accommodation deals and last minute hotels in Singapore that you can research and book instantly online.
What’s happening in Singapore for special events?

If you want to have your trip coincide or not coincide with a special event in Singapore, then check out this website that lists special events by month and type: http://www.whatsonwhen.com/pages/singapore Have fun!
Other Information

Time: Singapore is in the same time zone as Bali.

Tipping: There is usually no tipping in Singapore
email this page
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Indonesien: 2 monatiges Visum in Kuala Lumpur besorgen?

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Hallo,
da die letzten Beiträge ja schon etwas älter sind, möchte ich nun nochmal nachfragen, ob jemand kürzlich ein 60 tages Visum für Indonesien bei der Botschaft in Kuala Lumpur beantragt hat?
Bekommt man das dort ohne Probleme? Auch ohne ein Schreiben irgendeines Sponsors aus Indonesien? Was kostet das 60 tages Visum für Indonesien? Hier in D sind es ja 45€.


Vielen Dank
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“