China: Baden in Hongkong - Strände?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

China: Baden in Hongkong - Strände?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Baden in Hongkong?
Ich habe gehört dass Hongkong mit Ausnahme von den ganz südl. Destinationen der einzige Ort sein soll an dem man baden gehen kann - spreche vom Meer.
Hat jemand eine Ahnung wie es mit den Stränden in/um Hongkong bestellt ist oder einen besseren Bade-Tipp für diese Gegend?
Benutzeravatar
Gast

China: Baden in Hongkong - Strände?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Sandrew,

war in Hong Kong nur an einem Strand, der hiess REPULSE BAY (auf Hong Kong Island).
Ist sehr sauber, hat mir gut gefallen, nebenan ist auch ein buddhistischer Tempel !

viel Spass,
TravelChris
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

China: Baden in Hongkong - Strände?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hey vielen Dank. Antwortet ja doch noch einer. Hab mich nämlich noch fast nicht informiert zwecks Hongkong und wollt deshalb nur mal wissen, ob das prinzipiell möglich ist und obs überhaupt benutzbare Strände gibt. Also vielen Dank für den Tipp!
Benutzeravatar
Gast

China: Baden in Hongkong - Strände?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

ich war auch an zwei schönen Stränden in Hong Kong, jedoch nicht baden. In den New Territories gibt es einige Gegenden, wo Du solche Möglichkeiten vorfinden solltest. Leider sind sie meist sehr klein und zu gewissen Zeiten, von den Einheimischen überbevölkert, häufig auch am Wochenende. Zudem sind die "Buchten" wohl mit Hainetzen versehen, um die Badenden zu schützen. In diesen Regionen sind mir dann auch stärker Moskitos begegnet. Also wird der Badespaß etwas getrübt.

Asien-Fan
Benutzeravatar
beatboxer

China: Baden in Hongkong - Strände?

Ungelesener Beitrag von beatboxer »

Eine Möglichkeit in HK zu baden ist Shek O Beach:

Man fährt mit der MTR zum Station Shau Kei Wan (Island Line) und steigt dort in den Bus 9 von First Bus um nach Shek O. Einfach bis zur Endstation fahren - Bus kostet 6,9 HKD.

Eine andere Möglichkeit ist nach Lamma Island mit dem Boot ab Central zu fahren. Die Touristenwegweiser auf der Insel zeigen wo die Strände sind.

Viele öftentliche Strände haben Umkleiden und Duschen (wichtig, Salzwasser !!!) - Badelatschen für die Duschen nicht vergessen.

Baden ist in Hong Kong eine prima Sache. Wenn Saison ist kann man sich auch vor Ort schnell noch eine Badhose, Badeanzug oder einen Bikini kaufen. Selbstredend gibt es auch allerlei anderes Zeug zum Ausleihen - Liegen, Sonnenschirm, Bodyboards etc. - und die Preise sind erschwinglich.
Ilona
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jul 09 21:21
Wohnort: Weinstadt

China: Baden in Hongkong - Strände?

Ungelesener Beitrag von Ilona »

ein ganz toller Strand in Hong Kong ist "Tai Wan" (wan = Strand). Liegt in den New Territories, allerdings etwas abseits von den Straßen. D.h. man muss hinwandern (leider über die in Hong Kong üblichen Betonwege). Aber die Landschaft und die Strände sind echt toll. Kann man als Tagesausflug machen oder man kann auch am Strand zelten.

Mit der MTR bis Hung Hom und von dort mit dem Minibus 101M nach Sai Kung. Dort dann ein Taxi nehmen nach Pak Tam Chung. Etwas außerhalb des Orts geht dann der "Luk Wu Country Trail" los.
Zuerst kommt man an den Sai Wan (dort gibts ein Restaurant). Dann an den Ham Tin Wan (noch ein Restaurant) und dahinter kommt dann Tai Wan.
Zurück kann man dann zur Straße nach Pak Tam Au laufen. Dort fahren regelmäßig Busse wieder zurück nach Sai Kung.
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

China: Baden in Hongkong - Strände?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Hallo,

Im März 09 war ich zwei Wochen in Hong Kong, habe ein Grossteil aller Strände gesehen und es eignet sich durchaus zum baden. Allerdings ist es am Wochenende relativ voll, aber daran bist Du ja nicht gebunden.

Ich kann Dir auch auf Lamma Island u.a. den Hung Shing Yeh Beach empfehlen. Hier ein Foto:Bild

Desweiteren auf Lantau Island den Cheung Sha Beach. Zum wandern eignet sich Hong Kong auch gut, vor allem auf Lantau Island.

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“