Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von memento »

Hallo,

Bin mir gerade am überlegen, ob ich mir folgendes Sigma oder Tamron kaufen werde...

Sigma 18-200 [Amazon-Link] / Tamron 18-200 [Amazon-Link]
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo memento,
Ich habe ein Tamron 18-200 und bin sehr damit zufrieden, ansonsten denke ich wenn man aber nur ein Tamron hat in so einem bereich, besteht immer die gefahr das aus irgend einem Grund auf Tour, das Tamron oder Sigma oder sonstwas, Kaputt oder sonstiges Problem hatund man ja in den meisten faellen eben Gepaeck sparen wollte und man eben dann nicht mehr Fotografieren kann. Deshalb nehme ich nach wie vor lieber ein Tamron 28- 80 und ein Tamron 80-200. Vieleicht je nach dem manchmal noch ein Macro oder Supermacro. Denke halt einfach sicher ist sicher.
Gruss aus Canada,
Rainer
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von memento »

Danke für dein Feedback Rainer...

Trotzdem konnte ich mich noch nicht enscheiden, welches Objektiv ich mitnehmen soll.
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
didah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11 Mär 06 14:55
Wohnort: viennarrrgh

Pascal stellt sich vor.........

Ungelesener Beitrag von didah »

memento hat geschrieben:
Was mit jetzt fehlt ist noch ein Objektiv (vgl. Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches? ) für meine Kamera
[/url]
also an deiner stelle würde ich die schlepperei in kauf nehmen und fixbrennweiten mitnehmen, die qualität der bilder ist um viiiieles höher...

gebrauchte objektive, falls sie gut gepflegt sind, sind echt eine alternative! noch eine letzte idee..... schau doch dort! 2000 kaufe ein freund von mir in bangkok eine (fast nicht) gebrauchte fuji finepix für 3000 dm - der neupreis lag damals bei 10000......

happy travelling!
plant a tree
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von memento »

Hallo didha

Eigentlich hast du ja recht, aber ich mag nicht die ganze Zeit auf meine ganze Ausrüstung aufpassen müssen oder dann das ganze Gewicht mitschleppen auf meinen Tagesausflügen.

Zumal ich auch nicht mein ganzes Budget in Objektive investieren möchte..sondern in die Möglichkeit viel zu erleben...
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
notwist
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09 Apr 07 18:30

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von notwist »

Hola :D !

Also, ich kann Dich gut verstehen ... hab jahrelang Objektive über Objektive mitgeschleppt und will jetzt auch nicht mehr ! Ich tendiere dazu, für mich das - von Dir auch ins Auge gefasste - Sigma 18 - 200 Vario DC zu shoppen. Allerdings mit dem Zusatz OS = Bildstabilisator ... ist glaub ich nicht doof, da das Objektiv nicht besonders lichtstark ist.
Ist etwas teurer, aber gut ... wenn´s schön macht ...

Ich verfolge Deinen Countdown im Vorstellungsbereich und wünsche Dir das Beste für Deine Reise !

jan
... denn das Wichtigste ist, daß das Feuer nicht aufhört zu brennen ... Jan Delay
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von memento »

Salü Jan

Bin ich mir auch am überlegen. Schau mer mal. Ende Monat werde ich das Objektiv kaufen. Neheme einen Freund mit, der sich da ziemlich gut auskennt und selber aktiv fotografiert. Sobald ich erste Erfahrungen - mit dann gekauftem Objektiv - gemacht habe...werde sie posten

Danke für die Wünsche...kanns kaum mehr erwarten...dazu aber mehr Pascal stellt sich und Reiseplanung vor......... oder natürlch auf meiner HP :lol:
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von memento »

Habe mich nun gegen ein Vario Objektiv entschieden.

Grund: Die Lichtstärke ist eine entscheidende Knacknuss..und auch die Qualität der Photos wird mitunter darunter leiden.

So habe ich mich nun für die Variante mit zwei Objektiven entschieden.
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Varioobjektiv 18-200 digitale Spiegelreflexkamera - welches?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hey,
ich glaube Du wirst damit mehr Freude haben und die Bild qulitaet ist halt immernoch ein Hauptgrund warum man eben 2 oder halt mehr Objektive nimmt. Viel spaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssssss beim Fotografieren wuenscht
Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“