Dänemark: 2,5 Wochen Rundreise mit kleinen Kindern - Welche Orte?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
dehein2
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 12 9:40

Dänemark: 2,5 Wochen Rundreise mit kleinen Kindern - Welche Orte?

Ungelesener Beitrag von dehein2 » 13 Jul 20 16:31

Hallo zusammen,

Wir, 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder (2/4) möchten im September nach Dänemark. Wir werden mit Auto und einem mini Wohnwagen (+ kleines Zelt) unterwegs sein.
Das das Wetter im September nicht unbedingt gut sein muss ist uns klar ;) – aber wir waren auch schon mit den Kindern in Regenkleidung am Strand spielen. Das Risiko nehmen wir also in kauf.
Wir haben gut 2 Wochen (Sa. – Mo.) um von Hamburg zurück nach Dortmund zu kommen. Leider waren wir das letzte mal als kleinere Kinder in DK, wissen also nicht wirklich wo es am schönsten ist.
Was wir suchen:
- Natur (Kleinere Wanderungen (~2h); Radtouren (~30km))
- Nette kleine Orte (in denen es auch etwas für die Kinder zu sehen gibt (Hafen z.B. ;))
- Spielplätze
- Legoland 1 Tag muss drin sein
Was wir nicht mögen:
- Überfüllte Orte (wenn vermeidbar)
- Kultur ^^ - nicht falsch verstehen, aber mit den Kindern ist das nix ;)
Ein Traumort würde nah am Strand sein, auf einem Campingplatz der nett eingeteilt ist und nicht einfach eine große Fläche. In der Umgebung gibt es einiges zu tun (Wanderung zu einem Leuchtturm, Radtour durch schöne Natur....

Wir haben uns nur ein paar Gedanken gemacht und etwas gestöbert. Ich fand den Thy NP ganz interessat (von den Fotos), meine Frau fand Hvide Sande und Rømø interessant. Wir würden immer 3-4 Tage an einem Ort bleiben denke ich.
Kann hier jmd. Einiges Empfehlen – sowohl was Campingplätze angeht als auch zu den Orten/Regionen an sich?

Vielen Dank


[Titel editiert - Astrid]

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“