Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Tipps für Urlaub in Finnland - Wo in Finnland Urlaub machen? Erfahrungen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
vinnybae
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 20 9:44
Wohnort: Wien

Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Ungelesener Beitrag von vinnybae »

Hi zusammen!

Ich war das ganze Jahr über in der Stadt sag ich jetzt mal „gefangen“, da sehr fokussiert auf Job und Karriere und einfach keine Auszeit genommen. Das möchte ich ändert und schaue gerade so ein wenig im Internet wohin es gehen könnte. Das Jahr ist glücklicherweise bald vorüber und ich hatte daran gedacht nächstes Jahr eine Reise nach Finnland zu unternehmen. Einfach weg von der Stadt, raus in die Natur, Stille, Dunkelheit. Danach sehnt sich meine Seele zutiefst um ehrlich zu sein. Wollte hier mal fragen, ob ihr spezielle Gegenden kennt wo man gut abschalten, Energie tanken kann. Bzw. wo auch SPA oder Yogakurse angeboten werden? Danke jetzt schon mal für die Tipps!


[Titel präzisiert - Astrid]
8)
Michael_aus_Hamburg
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 20 20:59
Wohnort: Hamburg

Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Ungelesener Beitrag von Michael_aus_Hamburg »

Hallo Vinnybae,

Der Ort Naantali in der Nähe von Turku ist ein in Finnland bekannter Ort für Spa und Wellness. Ob es dort auch Yogakurse gibt weiß ich allerdings nicht.
In Finnland ist man auch überall recht schnell aus den Orten heraus und in der Natur.

Derzeit besteht allerding ein Einreiseverbot für ausländische Touristen nach Finnland. Erst wenn die Ansteckungszahlen in D eutschland heruntergehen, lassen uns die Finnen wieder in ihr Land einreisen.

Siehe die jeweils aktuelle Lage hier : https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/211624

Gruß
Michael
Reisen ist schön, von einfach war nie die Rede

Mein Vorstellungsbeitrag
vinnybae
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 20 9:44
Wohnort: Wien

Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Ungelesener Beitrag von vinnybae »

Hallo Michael!

Danke vielmals für deinen Input. Werde mir Turku genauer ansehen! Und ja jetzt geht es wie du ja bereits gesagt hast, sowieso nicht. Eilt auch gar nicht so sehr. Habe allerdings auch selber ein wenig recherchiert und ein Angebot für Mitte Februar und zwar vom Flughafen Linz aus nach Kittilä gefunden. Dort gibt es sowohl Yoga Cafés wie auch SPA und Stille, Natur, Dunkelheit - also eben meine erträumten Konditionen. Bis dahin ist die Lage vielleicht eh schon wieder besser und die Flugsituation gelockert. Ist dir denn der Ort vielleicht bekannt? Ist im Norden Finnlands.
8)
Michael_aus_Hamburg
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Nov 20 20:59
Wohnort: Hamburg

Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Ungelesener Beitrag von Michael_aus_Hamburg »

Hallo Vinnybae,

Ich selbst war noch nicht in Kittilä. Das ist ein Ort aber uch gleichzeitig auch eine Gemeinde mit mehreren Orten in Lappland.
Einer dieser Orte "Levi" hat wohl mehrere Spa und Wellness- Angebote, wie auch Yoga-Kurse.
Die öffentlichen Busse von Kittilä nach Levi fahren offensichtlich nicht sehr häufig.
Du kannst Dich ja melden, ob Du dort das gefunden hast, was Du brauchtest.

Und denke daran, dass es dort im Februar richtigen Winter gibt. Nimm einen Pulli extra mit.
Da der Ort 170 km nördlich vom Polarkreis liegt geht dort die Sonne im Februar auch nicht mehr auf. Aber vielleicht kannst Du ja Polarlichter sehen.

Gruß
Michael
Reisen ist schön, von einfach war nie die Rede

Mein Vorstellungsbeitrag
vinnybae
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 20 9:44
Wohnort: Wien

Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Ungelesener Beitrag von vinnybae »

Hallo Michael! Danke dir für diese Information mit dem Bus. Ich habe selber bereits auch recherchiert und ebenfalls die Info gefunden, dass der Tag zu der Zeit im Februar nicht sehr lange andauert. Das ist allerdings überhaupt kein Problem, da ich ja ohne hin auf der Suche nach einem Ort war an dem es ruhig, nicht allzu hell und sehr friedlich ist. Es soll einfach alles andere sein als mein routiniertes Leben in der Stadt. Ich werde Bücher lesen, Zeit in der Sauna verbringen und meine mal Sachen mitnehmen. Ich habe mich auch bereits bezüglich der notwendigen Garderobe erkundigt und werde mir Schuhe mit extra dicker Sohle besorgen, sowie auch Ski Unterwäsche und eine dicke Jacke etc. Zugegeben wollte ich schon immer Polarlichter sehen seit dem ich ein kleines Kind bin. Möglicherweise geht dieser Traum mit der Reise nach Finnland tatsächlich in Erfüllung.
Ich werde berichten.
Danke nochmals für deinen Input Michael, alles Gute!
8)
camello
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jun 17 16:16

Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Ungelesener Beitrag von camello »

Die Vorstellung ein paar friedliche Tage im hohen Norden zu verbringen, fände ich auch ganz traumhaft. Bei uns Zuhause ist zwar auch mit Winter zu rechnen, aber wenn es wird wie in den letzten Jahren, wird der Schnee regelmäßig wegtauen und eher matschig sein, sofern überhaupt Schnee liegt. Ich denke mal, dass durch das Eis und den Schnee in Finnland alles auch heller wirkt, als wenn es nur gatschig und trüb ist.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die Lage bis zu deiner Reise merklich entspannen wird und dein Urlaub so wird, wie du es dir ersehnst. Was Kälte und Polarlichter angeht, mag ich dir aber noch den Tipp da lassen dich vielleicht mal in einem Fotoforum zu informieren, wie das am besten geht. Gerade Akkus mögen die Kälte oft ja gar nicht und stell dir vor du kannst die einmaligen Szenen dann nicht festhalten. Wäre schade!
vinnybae
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 20 9:44
Wohnort: Wien

Finnland: Urlaub in der Natur mit SPA und Yoga - wo?

Ungelesener Beitrag von vinnybae »

Oh danke für den Tipp! Auch gar nicht daran gedacht um ehrlich zu sein, dass das eben ein Thema sein könnte. Ich werde nichtsdestotrotz aufgrund der derzeitigen Lage noch ein wenig abwarten mit dem Reisen. Aber auf der Flughafen Linz Seite haben die eh oft voll nette Angebote, also ich werde meine Augen einfach offen halten, und so oder so dieses Jahr nach Finnland reisen - das ist mein Ziel für dieses Jahr!! Und über die Wetterverhältnisse informiert bin ich mittlerweile auch schon super :D
8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Yoga in Sri Lanka?
    von die_mo » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    3668 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Brasilien: Ort für Yoga und Tauchen?
    von shifty » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4354 Zugriffe
    Letzter Beitrag von .Ronaldo
  • Indonesien: Yoga- und Tauchkurs kombiniert
    von behnie » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    0 Antworten
    1974 Zugriffe
    Letzter Beitrag von behnie
  • Thailand: Yoga-Retreat gesucht
    2 Antworten
    4688 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anna40476
  • Jamaika: Yoga-Retreat - Empfehlungen
    von Laurenz » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5834 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurenz

Zurück zu „Europa“