Schweden-Lappland: Stockholm -> Kiruna - Bus od. Flieger?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Quicksilver
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23 Nov 06 19:57

Schweden-Lappland: Stockholm -> Kiruna - Bus od. Flieger?

Ungelesener Beitrag von Quicksilver »

Hallo an alle im Forum und die Forummacher - diese Website ist eine einzige Inspiration - weiter so !

Wir planen von etwa 27./28.12.08 bis etwa 10.01.09 nach Kiruna zu "reisen" um dort an einer mehrtägigen Hundeschlittentour teilzunehmen.
Vieles ist bereits klar - einiges aber auch nicht.
Die meisten Fragen wirft die Anreise auf:
Von Stuttgart via Flieger nach Stockholm is klar.

Jetzt ist die Frage, weiter mit dem Flieger oder von Stockholm aus mit dem Zug?
Die Variante mit dem Zug soll um einiges kostengünstiger sein - Hat jemand Erfahrungen damit ?
Welche Preise muss ich mir vorstellen, wann und wo buchen? Buchen ebenfalls im voraus oder vor Ort ?
Die HP der Staatsbahn Schweden is halt komplett auf schwedisch - verständlicherweise, hätt' ich auch so gemacht . Oder ist der Preisunterschied zum Fliegen doch nicht so gravierend ?

<snip> [neues Thema]

(Au�er jvt.se - danke an Knobi)

Mehr Fragen kommen dann noch :D
Hier steh' ich nun, ich armer Thor - und bin so klug, als wie zuvor !?
Quicksilver
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23 Nov 06 19:57

Anreise Stuttgart - Kiruna (Schwedisch-Lappland)

Ungelesener Beitrag von Quicksilver »

Ans WRF-Team:
habe Dani und Knobi bereits mehrmals angemailt - sind ja die Schweden-Profis 8) - um Infos bezügl. meiner Fragen zu bekommen. Bislang hat sich aber keiner gemeldet, weshalb ich jetzt einen neuen Thread eröffnet habe.
Hier steh' ich nun, ich armer Thor - und bin so klug, als wie zuvor !?
Quicksilver
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23 Nov 06 19:57

Schweden-Lappland: Stockholm -> Kiruna - Bus od. Flieger?

Ungelesener Beitrag von Quicksilver »

Hallo zuammen,
kleiner Zwischenbericht über meine bisherigen Recherchen:
die Anreise nach Kiruna bzw. in den Bereich von Kiruna (es stehen noch andere kleinere Flughäfen zur Verfügung) scheint mit dem Flieger am schnellsten: nach Stockholm mit germanwings, airberlin, ryanair oder was auch immer; von Stockholm aus mit "flynordic" oder "SAS" nach Kiruna. Das ist wohl die günstigste Variante - mit dem Flieger. Bei günstig buchbaren Konditionen dürfte so für Hin- und Rückflug ein Preis von etwa 150-200 Euro p.P. zusammenkommen.

Es gibt noch die Möglichkeit von Stockholm aus mit dem Zug gen Norden zu fahren. Hierbei verlängert sich eben die Anreisezeit entsprechend, aber der Preis sinkt a bißle - ich finde in Bezug auf das gesamte Preis/Zeitverhältnis nicht verlockend genug. Jahreszeit entsprechend ist eine Platzreservierung in den Zügen wohl erforderlich, will man nicht auf den engen Gängen herumliegen.

Soweit so gut - meine Anreise scheint geklärt.
Hier steh' ich nun, ich armer Thor - und bin so klug, als wie zuvor !?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schweden: Ausgehviertel in Stockholm?
    von schmechi » » in Europa
    2 Antworten
    5813 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trolli
  • Schweden: Tipp Stockholm
    von nadinetage » » in Europa
    1 Antworten
    3832 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dieSteffi
  • Lappland Inari?
    von ccc » » in Europa
    2 Antworten
    6489 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc
  • Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?
    von ccc » » in Europa
    5 Antworten
    5614 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Derryck

Zurück zu „Europa“