Schweden: Stockholm - günstige Unterkunft bis 70€ / Nacht ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
cwenzl
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mai 08 12:15

Schweden: Stockholm - günstige Unterkunft bis 70€ / Nacht ?

Ungelesener Beitrag von cwenzl »

Hallo,

wir wollen im August für 3-4 Tage Stockholm erkunden. Die Hotelangebote bzw. Preise pro Übernachtung haben mich ziemlich erschrocken. Daher suchen wir ein günstiges Doppelzimmer in einem Hotel, oder Hostel, meinetwegen auch ein Appartement für durchschnittliches Geld (bis 70 €/Nacht). Dennoch sollte die Unterkunft in der Nähe der City liegen (max. 2 Km entfernt), so dass wir alles gut zu Fuss erreichen können. Die bisher günstigsten Hotels lagen so um die 100 € pro Nacht. Das ist mir zuviel. Hat jemand Insidertips und kennt Hotels die in der Nähe der City bzw. in der City liegen und vielleicht nicht so bekannt sind? Danke Euch jetzt schon für die Antworten!

Gruß Christian
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

Stockholm - günstige Unterkunft

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

Hallo Christian,
ja, Stockholm ist teuer, aber echt toll und sehr sehenswert! Wir haben vor ca. 3 Jahren in einem Hotel namens "Maude's Hotel" übernachtet. Das war zwar nicht mitten in der City, aber man hatte eine super Anbindung mit der Straßenbahn und musste auch nur 10 Minuten fahren. Ich glaube, mittlerweile gibt es auch einen neueren Ablager des Hotels an einer anderen Stelle, wir haben in dem Stadtteil Enskede übernachtet und es war sehr nett dort. Ich weiß nicht mehr genau, was wir bezahlt haben, war aber damals nach langer Recherche das günstigste Hotel, was auch noch nett aussah.
Google mal, es gibt auch eine Homepage mit Kontaktdaten.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und wünsche dir eine schöne Zeit in Stockholm!
Viele Grüße,
Linda
cwenzl
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mai 08 12:15

Stockholm - günstige Unterkunft

Ungelesener Beitrag von cwenzl »

Hallo Linda,

danke für die schnelle Antwort! Das Hotel und die Anbindung sind super! Leider ist kein Doppel-Zimmer mehr frei und wenn würde die Übernachtung satte 160 € kosten. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Christian
Benutzeravatar
Gast

Schweden: Stockholm - günstige Unterkunft bis 70€ / Nacht ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Servus Christian!

Ich war Ende April Anfang Mai auf Tour mit meinen Zelt durch Schweden.
Habe aber ein paar Tage auch im Railway Hostel verbracht (Nykoping, Stockholm).
Der Preis für ein Doppelzimmer für 2 Personen lag so um die 390 SEK.

Wenn du unter ryanair.com -> günstige Hotels und günstige Hostels nachschaust, findest du die gewünschten Unterkünfte in allen Preisklassen.

Ich wünsche euch viel Spaß in Schweden!!!

Gruß Christian
juhle
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Jul 08 2:15

Schweden: Stockholm - günstige Unterkunft bis 70€ / Nacht ?

Ungelesener Beitrag von juhle »

hi!

in stockholm gibts einen campingplatz. nicht gerade ruhig, da er mitten in der stadt liegt, und im vergleich zu anderen campingplatzen auch nicht unbedingt billig, aber für stockholm die günstigste möglichkeit. leider hab ich die kontaktdaten nichtmehr.

lg jule
Maxi
WRF-Förderer
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 07 17:12
Wohnort: Wien

Schweden: Stockholm - günstige Unterkunft bis 70€ / Nacht ?

Ungelesener Beitrag von Maxi »

hi,
wir haben oktober 2007 im citybackpackers hostel geschlafen. ist vll 1 oder 2 gehminuten vom zentrum, also gleich um die ecke. und eine große einkaufsstraße ist auch gegenüber. es gibt eine nette kleine gemeinschaftsküche und aufenthaltsräume und gratis computer internetzugang..es gibt mehrere dorms und die haben nicht viel gekostet.ca 35€ pro person für ein doppelzimmer. citybackpackers
hoffe ich kann dir damit noch kurzfristig helfen

mfg maxi
Lieber etwas bereuen, was man gemacht hat, als zu bereuen, etwas nicht gemacht zu haben.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schweden: Tipp Stockholm
    von nadinetage » » in Europa
    1 Antworten
    3832 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dieSteffi
  • Schweden: Ausgehviertel in Stockholm?
    von schmechi » » in Europa
    2 Antworten
    5819 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trolli
  • Teneriffa, El Medano: günstige Unterkunft?
    von MayaSurfen » » in Europa
    1 Antworten
    5600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annikka
  • Günstige Unterkunft Sydney am 2.1.2014
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    0 Antworten
    6837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sandrew
  • Malaysia, Melaka: Günstige empfehlenswerte Unterkunft?
    von nextext » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    5049 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dani_s

Zurück zu „Europa“