Rumänien: Sehenswürdigkeiten teuer!

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Andreas2000
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 15 13:12
Wohnort: Bremen

Rumänien: Sehenswürdigkeiten teuer!

Ungelesener Beitrag von Andreas2000 » 10 Mai 15 15:47

Nicky-nator hat geschrieben:In Murighiol haben wir für eine ganztägige Bootstour zu acht Leuten 35€ p.P. bezahlt. Wir habe aber auch einfach den Campingplatzbesitzer zu einer "Charter-Tour" bequatscht, statt auf die Angebote der Touri-Kapitäne einzugehen.
Juli 2014, Murighiol, Campingplatz "Camping Lac Murighiol" (der ruhigste und für mein Empfinden gepflegteste von vier vorher besichtigten Campingplätzen im Ort) - vom Betreiber-Ehepaar organisierte 3-Stunden-Bootstour = ca. 25 Euro pro Kopf bei 8 Mitfahrenden. Einige Tage später noch mal eine exklusive 2-Stunden-EINZEL-Tour direkt am Bootsanleger für 40 Euro, wobei mir klar war, dass er mich "abgezockt" hat - war mir aber egal.

Das Betreiber-Ehepaar des Campingplatzes meinte im nachhinein zu dem Preis meiner "Einzeltour", dass ich da zu viel bezahlt hätte.

Ich war einige Tage dort, habe einige Gespräche geführt, dabei festgestellt dass es sich lohnt, sich ein wenig umzuhören. Denn: nicht nur die PREISE sind verschieden, sondern auch die AUSFÜHRUNG des Bootsausflugs (aber hier gehts schon in themenfremde Bereiche...)

Eventuell schreibe ich noch mehr dazu an anderer Stelle - dies ist mein allererster Beitrag im Forum und ich muss mich erst mal mit allem vertraut machen...

dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Rumänien: Sehenswürdigkeiten teuer!

Ungelesener Beitrag von dropsman » 26 Jun 15 11:38

Im Donaudelta fand ich die Preise auf dem CP auch sehr teuer. Ich bin einfach in ein Dorf gefahren, habe in einem kleinen Laden die Besitzerin nach jemandem mit einem Boot gefragt. Insgesamt kam ich so auf 20l Sprit und glaube 40-50 € für etwas über 3 Stunden und um die 60 km Bootstour quer durch das Delta. Mit mehreren Personen wär der Preis auch gleich geblieben. Insgesamt fand ich diese Bootstour für mich wesentlich passender als eine organisierte "Touristen-Tour".

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

maraschinno
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 14 11:32

Rumänien: Sehenswürdigkeiten teuer!

Ungelesener Beitrag von maraschinno » 01 Okt 15 16:50

Also um es richtig zu stellen. Der Eintritt im Burg Bran sind wie folgt:

Erwachsene 30 lei umgerechnet 6,50 Euro
Senioren 20 lei umgerechnet 4,50 Euro
Kinder 7 lei umgerechnet 1,50 Euro

Es gibt zusäzlich wenn man FILMEN will eine Taxe von 4,50 Euro

In Burg Krezenstein ist der Eintritt für Erwachsene 10 Euro und für Kinder 5

Man kann wenn man will natürlich auch übertreiben und etwas schlechtmachen

Die Preislisten gibt es im Internet

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“